Zeugenaufruf nach Vorfall mit Straftaten im Regionalexpress von Mannheim nach Heidelberg. Bundespolizei sucht dringend nach Zeugen und Geschädigten.
Mannheim: Gefährliche Körperverletzung im Zug

Heidelberg (ost)
Am Abend des 8. Januars ereignete sich gegen 21:40 Uhr im Zug auf der Strecke vom Mannheimer Hauptbahnhof zum Heidelberger Hauptbahnhof ein Vorfall, bei dem mehrere Straftaten verübt wurden.
Zwei unbekannte Männer fuhren mit dem Regionalexpress von Mannheim nach Heidelberg. Während der Fahrt wurden laut bisherigen Informationen mehrere Passagiere belästigt und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Eine unbeteiligte weibliche Reisende wurde später von einer geworfenen Bierdose am Kopf getroffen. Nach der Ankunft des Zuges in Heidelberg gelang es den beiden Unbekannten zu fliehen und sie stahlen kurz zuvor noch die Tasche eines Reisenden.
Die Bundespolizei sucht nun dringend nach Zeugen und Geschädigten, insbesondere nach den Passagieren, die von den Verdächtigen belästigt oder angegriffen wurden.
Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721 120160 sowie über das Hinweisformular auf www.bundespolizei.de entgegen.
Quelle: Presseportal








