Eine Frau transportierte am Mannheimer Hauptbahnhof ein Katzenbaby in einer Plastiktüte. Das Tier wurde sichergestellt und der Frau droht ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.
Mannheim: Transport von Katzenbaby in Tüte

Mannheim (ost)
Am Donnerstagmorgen (25. Juni) wurde eine Frau am Hauptbahnhof Mannheim dabei erwischt, wie sie ein Katzenbaby in einer Tasche transportierte. Das Tier wurde von den Beamten sichergestellt.
Um 05:45 Uhr informierten Angestellte der Deutschen Bahn Sicherheit die Bundespolizei am Hauptbahnhof Mannheim über eine Dame, die am Bahnsteig 3 eine Katze in einer Plastiktüte trug.
Bei der Ankunft vor Ort identifizierten die Beamten die 27-jährige Frau, die tatsächlich ein Katzenbaby in der Tasche hatte. Sie erklärte, dass sie damit nach Berlin reisen wollte. Die Frau hatte keine andere Transportmöglichkeit (zum Beispiel eine Transportbox) und war auch nicht bereit, eine zu besorgen. Die Beamten nahmen das Tier in ihre Obhut und übergaben es der Tierrettung.
Die 26-Jährige sieht nun einem Bußgeldverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz entgegen.
Quelle: Presseportal








