Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Meckesheim: Hundebiss in Bammental – Zeugen gesucht

Eine Frau wurde beim Gassi gehen von einem aggressiven Hund angegriffen und schwer verletzt. Der Hundehalter flüchtete und wird nun gesucht.

Foto: unsplash

Bammental (ost)

Am Dienstagvormittag, den 06.02.24, ereignete sich im Paul-Linke-Weg gegen 9 Uhr ein Zwischenfall während des Spaziergangs. Während eine 58-jährige Frau mit ihrem angeleinten Hund in Richtung Feldgebiet ging, näherte sich ein aggressiver schwarzer Hund. Bevor sie sich in Sicherheit bringen konnte, biss der Hund zu und verletzte zuerst den Hund der 58-Jährigen am Hinterlauf. Als sie versuchte, ihren Hund zu schützen, wurde sie vom unbekannten Hund ins Schienbein gebissen und stürzte schließlich. Dabei verletzte sie sich schwer und brach sich den Arm. Der unbekannte Hundehalter, der zuvor vergeblich versucht hatte, seinen unangeleinten Hund unter Kontrolle zu bringen, ließ die verletzte Frau ohne Hilfe zurück.

Der Hundehalter kann von der Geschädigten als 45 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß und mit einem grau melierten Bart beschrieben werden. Zur Tatzeit trug er eine Strickmütze, eine Jeans und eine dunkle Jacke. Der Hund war ein großer schwarzer Hund mit langem Haar, ähnlich einem Labrador, der auf den Namen „Jamie“ hörte.

Gegen den unbekannten Hundehalter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Personen, die sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Meckesheim unter der Telefonnummer 06226/1336 zu melden.

Kontakt:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Sabine Abeln
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24