Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Metzingen: Betrunken Unfall verursacht – 58-Jähriger verletzt Motorradfahrer schwer

Ein betrunken 58-jähriger Mercedes-Fahrer verursachte einen Unfall auf der B313, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der Unfallverursacher hatte einen Atemalkoholwert von knapp einem Promille.

Foto: Depositphotos

Reutlingen (ost)

Metzingen (RT): Trunkenheitsunfall verursacht

Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 313 zwischen Metzingen und dem Teilort Neugreuth ereignete. Ein 28-jähriger Fahrer eines Kawasaki-Motorrads fuhr gegen 17.40 Uhr in Richtung Grafenberg auf der B313, als ein 58-Jähriger mit seinem Mercedes plötzlich von rechts aus einem Feldweg auf die Bundesstraße fuhr, ohne auf den Verkehr zu achten. Der Motorradfahrer hatte keinerlei Möglichkeit mehr zu reagieren, sodass es zur Kollision mit dem Mercedes kam. Dabei wurde der Biker so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Mercedes-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Atemalkoholwert von knapp einem Promille. Der 58-Jährige musste sowohl eine Blutprobe als auch seinen Führerschein abgeben. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. An ihnen entstand ein Sachschaden von circa 30.000 Euro. (ab)

Kontakt:

Anja Böhringer (ab), Telefon 07121/942-1115

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. – Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24