Ein 25-jähriger Mann bedrohte am Bahnhof Mühlacker einen anderen Mitarbeiter der Deutschen Bahn mit dem Tode. Die Gruppe, darunter ein nigerianischer Staatsangehöriger, verstieß gegen die Hausordnung und wurde von der Bundespolizei festgestellt.
Mühlacker: Deutsche Bahn Mitarbeiter bedroht
Mühlacker (ost)
Am Mittwochabend (26. März) führten Angestellte der Deutschen Bahn am Mühlacker Bahnhof eine Kontrolle an einer Gruppe von Personen durch. Innerhalb der Gruppe bedrohte ein 25-jähriger Mann eine andere Person mit dem Tod.
Der verdächtige Staatsbürger aus Nigeria hielt sich zusammen mit anderen Personen ohne erkennbare Reiseabsichten am Bahnhof Mühlacker auf. Durch den Konsum von Alkohol und Tabakwaren verstießen sie gegen die Hausordnung. Trotz der Aufforderung, den Bahnhof zu verlassen, weigerte sich die Gruppe zunächst und zeigte ein zunehmend aggressives Verhalten. Dabei trat der Verdächtige hervor, bedrohte den 31-jährigen deutschen Staatsbürger und stellte sich vor ihn.
Anschließend entfernte sich die Gruppe, woraufhin eine Streife der Bundespolizei, die in der Zwischenzeit benachrichtigt worden war, sie in der Nähe eines Supermarktes entdecken konnte. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen blieben die Personen vor Ort. Der Tatverdächtige wird nun mit einer Strafanzeige wegen Bedrohung konfrontiert.
Quelle: Presseportal