Ein Unbekannter hat den Lebensraum eines streng geschützten Bibers mutwillig zerstört. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Tauberbischofsheim zu melden.
Neckar-Odenwald-Kreis: Zerstörung des Biberdamms in Buchen-Götzingen
Neckar-Odenwald-Kreis (ost)
Buchen-Götzingen: Unbekannter zerstört Biberdamm – Zeugen werden gesucht
Ein Unbekannter hat den Lebensraum eines streng geschützten Bibers zwischen dem 8. und 29. September 2025 in Buchen-Götzingen am Rinschbach zerstört. Die beiden Biberdämme, die teilweise zerstört wurden, befinden sich ober- und unterhalb der Brücke zum Steinbruch. Im Hauptdamm des Bibers wurde oberhalb der Brücke neben einem Drainagerohr eine Vertiefung von etwa 60 Zentimetern Tiefe in den Damm gegraben. Der zweite Hauptdamm, ungefähr 100 Meter unterhalb der Brücke, wurde auf einer Breite von etwa drei Metern in der Mitte abgetragen. Wer kann Hinweise zu dem unbekannten Biberfeind geben? Zeugen werden gebeten, sich beim Fachbereich Gewerbe/Umwelt des Polizeireviers Tauberbischofsheim unter der Telefonnummer 09341 810 zu melden.
Gemäß dem Bundesnaturschutzgesetz ist es verboten, Fortpflanzungs- oder Ruhestätten von wild lebenden Tieren streng geschützter Arten aus der Natur zu entfernen, zu beschädigen oder zu zerstören. Diese Handlungen sind strafbar.
Übrigens ist die Polizei Heilbronn jetzt auch auf WhatsApp vertreten. Hier ist der Link zu unserem Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029Vb5xtFC7IUYQiWcl6y1v
Quelle: Presseportal