Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Neckarau: Brand in Keller eines Mehrfamilienhauses

Ein Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in Mannheim führte zu 13 Verletzten, darunter 6 Kinder, die wegen Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht wurden.

Foto: Unsplash

Mannheim (ost)

Wie bereits erwähnt, ereignete sich in der Nacht von Montag auf Dienstag ein Brand in einem Keller in der Friedelsheimer Straße. Als die ersten Rettungskräfte eintrafen, hatten sich bereits mehrere Anwohner auf die Straße gerettet. Durch ein Kellerfenster waren bereits Flammen zu sehen und es gab viel Rauch. Die Berufsfeuerwehr Mannheim begann sofort mit den Löscharbeiten. Der Rettungsdienst behandelte insgesamt 15 Personen, von denen 13 eine leichte Rauchvergiftung erlitten und in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden. Unter den 13 Verletzten waren 6 Kinder. Die Ursache des Brandes in einem Lagerraum im Keller ist bisher unklar. Der genaue Schaden konnte noch nicht beziffert werden. Die Brandstelle wird am Morgen des 04.06.2024 von Brandermittlern des Polizeireviers Mannheim-Neckarau untersucht. Ob das stromlose Gebäude nach den Löscharbeiten bewohnbar ist, ist derzeit ungewiss. Die Bewohner des Hauses werden vorübergehend bei Freunden und Verwandten untergebracht. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren bis etwa 02.30 Uhr mit einem großen Aufgebot vor Ort. Es gab keine größeren Verkehrsbehinderungen.

Kontakt:

Polizeipräsidium Mannheim
Tobias Misch
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24