Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Neckargemünd/ Rhein-Neckar-Kreis: Verletzte Verkäuferin bei Ladendiebstahl in Neckargemünd – Polizei sucht Zeugen

Eine Verkäuferin wurde beim Versuch, einen Ladendieb zu stoppen, verletzt. Der Täter ist auf der Flucht und die Polizei bittet um Hinweise.

Foto: unsplash

Neckargemünd/ Rhein-Neckar-Kreis (ost)

Am Freitag löste der Diebstahlsalarm plötzlich in einem Bekleidungsgeschäft in der Güterbahnhofstraße aus, woraufhin eine Verkäuferin den vermeintlichen Täter im Eingangsbereich ansprach. Sie forderte den Mann auf, ihr zu folgen und den Inhalt seines Rucksacks vorzuzeigen. Als der Unbekannte sich weigerte, hielt sie ihn am Arm fest, um eine mögliche Flucht zu verhindern. Der Dieb riss sich jedoch gewaltsam los, wodurch die Verkäuferin sich leicht an der Hand verletzte. Anschließend flüchtete der Mann gegen 14 Uhr in Richtung Bahnhof. Was genau er gestohlen hat, ist bisher unbekannt und wird Gegenstand weiterer Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls sein, die von der Polizeistation Neckargemünd eingeleitet wurden.

Der Täter wird als etwa 30 Jahre alt, 155 cm groß und von kräftiger Statur beschrieben. Er hatte kurze, dunkle, glatte Haare und trug ein weißes T-Shirt mit grünblauem Aufdruck sowie eine dunkle Bermuda-Jeans. Das äußere Erscheinungsbild des Täters entsprach einem osteuropäischen Phänotyp.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckargemünd unter der Telefonnummer 06223-9254-0 zu melden.

Kontakt:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Philipp Kiefner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24