Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Neuburgweier: Unglücksfall in Rhein – Fahrzeug geborgen

Die Bergung eines Pkw aus dem Rhein, mit einem vermissten Mann an Bord, wurde erfolgreich abgeschlossen. Die Polizei ermittelt die genaue Ursache des Unglücksfalls.

Foto: unsplash

POL-OG: Unglücksfall (ost)

Nachdem die Bergungsarbeiten in der Nacht zum Sonntag wegen der starken Strömung abgebrochen werden mussten, wurden sie am Sonntagmorgen wieder aufgenommen. Gegen 13 Uhr konnte ein Peilboot der Wasserschutzpolizei den versunkenen Wagen in der Nähe des Zollhauses in Neuburgweier lokalisieren. Trotz der Strömung konnte der Mazda gegen 14 Uhr mit einem speziellen Polizeiboot geborgen und an Land gebracht werden. Im Fahrzeug wurde der Leichnam eines 82-jährigen Mannes gefunden, der seit Samstag in Rheinland-Pfalz / Bad Bergzabern als vermisst gemeldet war, da er desorientiert war. Die Polizei schließt weiterhin Fremdverschulden aus. Die genauen Umstände dieses Unglücks werden weiter untersucht.

POL-OG: Fahrzeug in den Rhein gefahren

Rheinstetten Am Samstagabend gegen 22:15 Uhr meldeten mehrere Zeugen, dass ein Auto am Fähranleger Neuburgweier in den Rhein gefahren sei. Das Fahrzeug sank kurz darauf, die sofort eingeleiteten Rettungs- und Bergungsmaßnahmen verliefen in der Nacht leider ergebnislos. Die Identifizierung des Fahrers, der wahrscheinlich alleine im Fahrzeug war, war bisher nicht möglich. Die umliegenden Feuerwehren, das DRK und die DLRG waren mit großen Einsatzkräften vor Ort. Die Wasserschutzpolizei und der Verkehrsunfalldienst haben die Ermittlungen übernommen, während die Bergungsarbeiten am nächsten Tag fortgesetzt werden. C/kk

Quelle: Presseportal

nf24