In Brackenheim wurden Betrugsversuche durch falsche Polizeibeamte gemeldet. Die Täter gaben sich als Kriminalbeamte aus und versuchten sensible Informationen zu erhalten.
Neuer Betrugsmodus in Brackenheim
Landkreis Heilbronn (ost)
In den vergangenen Tagen gab es in Brackenheim und den umliegenden Teilorten mehrere Berichte über Betrugsversuche durch falsche Polizeibeamte. Dabei wurde eine neue Vorgehensweise entdeckt. Am Dienstagmittag gegen 12 Uhr klingelten zwei Männer an der Haustür einer Frau in der Zeppelinstraße in Brackenheim-Meimsheim. Die Täter trugen Polizeiwesten und gaben sich als Kriminalbeamte aus. Sie zeigten auch eine Marke, ähnlich einer Polizeimarke, um das Opfer zu täuschen, und kündigten zudem den Anruf eines Polizeibeamten an. Kurz nachdem die Verdächtigen das Grundstück verlassen hatten, wurde das Opfer tatsächlich von einem Mann angerufen, der sich als Polizeibeamter ausgab. Im Gespräch wurde versucht, sensible Informationen zu erhalten. Die Frau wurde jedoch skeptisch und beendete das Gespräch. Die beiden Verdächtigen wurden wie folgt beschrieben:
Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in Brackenheim und Umgebung können bei der Kriminalpolizei Heilbronn unter der Telefonnummer 07131 104 4444 gemeldet werden.
Die Polizei warnt erneut nachdrücklich vor Betrugsmaschen durch falsche Polizeibeamte. Echte Polizeibeamte fragen am Telefon niemals nach Informationen zu Vermögenswerten oder Schließfächern und erscheinen niemals unangekündigt, um Wertgegenstände abzuholen. Weitere Informationen und Tipps zur Vorbeugung finden Sie unter www.polizei-beratung.de
Die Polizei Heilbronn ist jetzt auch auf WhatsApp vertreten. Hier ist der Link zu unserem Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029Vb5xtFC7IUYQiWcl6y1v
Quelle: Presseportal