Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Notentriegelung und Beleidigung: Vorfall am Bahnhof Schorndorf

Unbekannter zieht Notentriegelung und beleidigt DB-Mitarbeiter, Bundespolizei ermittelt wegen Beleidigung und Missbrauch von Notrufen.

Foto: unsplash

Schorndorf/Grumbach (ost)

Schorndorf/Grumbach: Gestern, am Dienstag (06.02.2024), hat eine bislang unbekannte Person die Notentriegelung der Tür einer S-Bahn am Bahnhof Schorndorf betätigt. Kurz darauf hat ein 26-jähriger Mann den Zugführer des Zuges beleidigt. Gegen 00:18 Uhr soll der bisher unbekannte Mann zuerst die Notentriegelung der S-Bahn der Linie S21 betätigt haben, die am Bahnsteig 1 stand, und dann durch die sich öffnende Tür in den Zug gestiegen sein. Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn, der auf den Vorfall aufmerksam wurde, ging daraufhin zur besagten Tür und wurde anscheinend von einem 26-jährigen deutschen Staatsangehörigen aus bisher unbekannten Gründen mehrfach verbal beleidigt. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten den 26-Jährigen vor Ort finden, jedoch hat sich die unbekannte Person noch vor dem Eintreffen der Streifen entfernt. Die Bundespolizei ermittelt nun in diesem Fall wegen des Verdachts der Beleidigung und des Missbrauchs von Notrufen.

Kontakt:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Denis Sobek
Telefon: 0711 / 55049 – 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24