Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Oberderdingen-Flehingen: DB-Sicherheitsmitarbeiter gebissen

Eine 33-jährige Deutsche biss einen DB-Sicherheitsmitarbeiter in den Oberarm. Sie wurde festgenommen und eine Anzeige wegen Körperverletzung wird erstellt.

Foto: Depositphotos

Oberderdingen-Flehingen (ost)

Am Donnerstagabend (4. September) hat eine 33-jährige Deutsche einen Mitarbeiter der DB-Sicherheit am Haltepunkt Oberderdingen-Flehingen in den Oberarm gebissen. Der Mann erlitt Verletzungen, konnte jedoch seine Arbeit fortsetzen.

Vor dem Vorfall befand sich die Verdächtige mit einem 55-jährigen deutschen Begleiter auf dem Bahnsteig. Es kam zu einem Streit zwischen den beiden, wodurch sie versuchte, ihn am Einsteigen in den Regionalexpress RE 45 zu hindern. Dabei blockierte sie die Tür und stoppte somit den Zug.

Ein Team der DB-Sicherheit war bereits im Zug und forderte die Verdächtige auf, den Türbereich freizugeben. Es entstand ein Streit, bei dem die 33-Jährige aggressiv wurde und einen 43-jährigen türkischen Sicherheitsmitarbeiter in den Oberarm biss. Die Sicherheitskräfte brachten die Frau zu Boden und hielten sie fest, bis die Landes- und Bundespolizei eintrafen.

Die Beamten nahmen die Verdächtige fest, während sie in Richtung der Einsatzkräfte spuckte und versuchte, sie zu beißen. Niemand wurde dabei verletzt.

Gegen die Frau wird nun wegen Körperverletzung ermittelt. Die Bundespolizei übernimmt den Fall und die Untersuchungen sind im Gange.

Quelle: Presseportal

nf24