Eine leblose Person wurde nach intensiven Suchmaßnahmen im Tiefen See aufgefunden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Ötisheim: Tote Person im Tiefen See gefunden
Maulbronn (ost)
Nach intensiver Suche von Feuerwehr, DLRG, Rettungsdienst und Polizei wurde am Montag, den 30.06.2025, knapp vor 2:30 Uhr eine leblose Person im Tiefen See entdeckt. Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei aufgenommen.
Wie bereits am Sonntag, den 29.06.2025, um 19:15 Uhr berichtet wurde (siehe: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/137462/6065499), wurden umfangreiche Suchmaßnahmen nach einem 47-jährigen Mann durchgeführt, der mutmaßlich bei einem Badeunfall im Tiefen See verunglückt war.
Kurz vor 2:30 Uhr entdeckte eine Streifenwagenbesatzung eine leblose Person im See treibend. Der Fundort lag in der Nähe der Stelle, an der die Kleidungsstücke des Vermissten abgelegt wurden. Die Feuerwehren aus Ötisheim und Maulbronn konnten den Mann bergen.
Die Ermittlungen wurden vom Kriminaldauerdienst bzw. dem Kriminalkommissariat Pforzheim und der Staatsanwaltschaft Karlsruhe – Zweigstelle Pforzheim – übernommen. Ersten Erkenntnissen zufolge handelt es sich höchstwahrscheinlich um den vermissten Mann. Ein Unfallgeschehen wird derzeit vermutet. Die genauen Umstände werden im Rahmen eines laufenden Todesermittlungsverfahrens untersucht.
Benjamin Koch, Pressestelle
Quelle: Presseportal