Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Offenburg: 23-Jährige im Regionalzug beleidigt und bedroht, Polizei sucht Zeugen

Eine junge Frau wurde im Zug beleidigt und bedroht. Die Bundespolizei bittet um Hinweise zum Täter.

Foto: unsplash

Offenburg/Appenweier/Renchen/Bühl/Baden-Baden/Rastatt/Karlsruhe (ost)

Am Abend des Silvester soll eine 23-jährige deutsche Staatsbürgerin gegen 17:30 Uhr in einem Regionalzug beleidigt und bedroht worden sein.

Der bisher unbekannte Täter soll am Bahnhof Offenburg in einen Regionalzug Richtung Karlsruhe eingestiegen sein und sich neben das Opfer gesetzt haben. Danach soll er die Frau mit einer Flasche bedroht und beleidigt haben. Durch das Eingreifen eines unbeteiligten Passagiers konnte die Situation beruhigt werden, das Opfer verließ den Zug am Bahnhof Karlsruhe und erstattete Anzeige.

Der Täter wird als etwa 25-jähriger Mann mit dunklen Haaren beschrieben. Er soll eine blaue Winterjacke und dunkle Jeans getragen haben. Die Flasche, die er bei sich führte, soll eine Bierflasche gewesen sein.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Informationen zum Vorfall oder Hinweise auf den unbekannten Verdächtigen geben können. Diese werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg unter der Telefonnummer 0781/9190-0 in Verbindung zu setzen.

Möglicherweise hat der Mann auf der Fahrt von Offenburg nach Karlsruhe auch andere Passagiere belästigt, die gebeten werden, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg in Verbindung zu setzen.

Quelle: Presseportal

nf24