Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Offenburg: Verfolgungsfahrt endet in Sackgasse

31-jähriger BMW-Fahrer missachtet Geschwindigkeitsbegrenzungen und Anweisungen der Polizei, Alkohol- und Drogentest positiv, Fahrerlaubnis fehlt.

Foto: Depositphotos

Offenburg (ost)

In den frühen Morgenstunden des Dienstags lieferte sich ein 31-jähriger Fahrer eines BMW eine Verfolgungsjagd mit einer Polizeistreife. Gegen 1:45 Uhr soll der Mann in der Ortenberger Straße / Helene-Weber-Straße eine Verkehrskontrolle mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit passiert haben. Die anschließende Verfolgung durch die Polizisten führte über den Südring, den Resedenweg und den Lilienweg. Der Fahrer soll dabei sämtliche Geschwindigkeitsbegrenzungen und die Aufforderung der Beamten, anzuhalten, ignoriert haben. Die rasante Fahrt endete schließlich in einer Sackgasse in der Straße ‘Fliederweg / Gladiolenweg’. Bei dem 31-Jährigen nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr und ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa einem Promille. Ein Drogenvortest verlief ebenfalls positiv und bei einer Durchsuchung des Fahrzeugs wurden geringe Mengen Marihuana gefunden. Zudem besaß der Mann keine gültige Fahrerlaubnis. Der Fahrer muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen.

Kontakt:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24