Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ohne Führerschein erwischt: Mann fährt zu schnell mit Ape in Langenau

Ein 32-Jähriger wurde in Langenau von der Polizei gestoppt, als er mit seiner Ape, die eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h haben darf, mit über 40 km/h unterwegs war.

Foto: unsplash

Ulm (ost)

Gemäß den Angaben der Polizei fuhr der Mann gegen 15 Uhr mit seinem Ape in der Öllinger Straße. Eine Polizeistreife bemerkte das dreirädrige Rollermobil während der Verfolgung und stoppte es. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die Ape eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von etwa 25 km/h hat. Eine Messung des Fahrzeugs ergab einen Wert von über 40 km/h. Daher darf das Fahrzeug nur mit einer gültigen Fahrerlaubnis im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden. Diese konnte der 32-Jährige nicht vorzeigen. Er besaß lediglich eine Prüfbescheinigung zum Führen von Mofas und zweirädrigen sowie dreirädrigen Kraftfahrzeugen bis zu 25 km/h. Der Mann wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Verantwortung gezogen.

++++0254737(TH)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Kontakt:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24