Ein betrunkener Mann wurde von der Polizei in Pforzheim festgenommen, nachdem er eine Waffe in den Händen hielt. Der 41-jährige hatte eine Spielzeugpistole in der Hosentasche und einen Alkoholwert von gut 3 Promille.
Pforzheim: Betrunkener Mann mit Spielzeugpistole unterwegs
Pforzheim (ost)
Am Nachmittag wurde ein betrunkener Mann an einer Bushaltestelle in Pforzheim in Polizeigewahrsam genommen, nachdem er zuvor eine Waffe in den Händen hielt.
Nach aktuellen Ermittlungen meldete sich nach 14 Uhr ein aufmerksamer Zeuge, der einen vermeintlich betrunkenen Mann auf der Westlichen Karl-Friedrich-Straße sah. Kurzzeitig hielt die Person eine Waffe in den Händen. Anschließend ging der Mann zur nahe gelegenen Bushaltestelle.
Mehrere Funkstreifenwagen wurden unverzüglich zu der Stelle in der Nähe der Einmündung Goethestraße geschickt. Der Mann auf der Bank reagierte nicht auf die wiederholten Ansprachen der Polizei und musste daher zu Boden gebracht werden. Der 41-jährige Mann hatte eine Spielzeugpistole in der Hosentasche und wurde zum Polizeirevier gebracht.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3 Promille. Niemand wurde verletzt. Es kam zu keiner Bedrohung oder Gefährdung Dritter.
Der Mann bleibt zur Ausnüchterung auf dem Revier.
Benjamin Koch, Pressestelle
Quelle: Presseportal