Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Pforzheim: Polizeiposten vorübergehend geschlossen

Der Polizeiposten in Pforzheim-Büchenbronn ist aufgrund notwendiger Instandhaltungsmaßnahmen vorübergehend nicht besetzt. Anliegen der Bevölkerung werden weiterhin bearbeitet.

Foto: unsplash

Pforzheim (ost)

Der Polizeiposten in Pforzheim-Büchenbronn ist vorübergehend aufgrund von notwendigen Instandhaltungsmaßnahmen nicht besetzt. Anliegen der Bürger werden weiterhin bearbeitet.

In den Räumlichkeiten des Polizeipostens sind Mängel aufgetreten, die eine kurzfristige Sanierung erforderlich machen. Aufgrund von Schimmelbildung an der Innenwand hat das Polizeipräsidium Pforzheim entschieden, den Polizeiposten vorübergehend zu schließen. Bis der Schimmelbefall vollständig beseitigt ist, werden die Polizeibeamten ab Montag, den 8.12.2025, ihren Dienst in den Räumlichkeiten des Polizeireviers Pforzheim-Süd in der Schwebelstraße 10 verrichten.

So wird sichergestellt, dass die Anliegen der Bürger weiterhin bearbeitet werden können. Eine entsprechende Rufumleitung der Telefonanlage zum Polizeirevier Pforzheim-Süd wurde ebenfalls eingerichtet.

Darüber hinaus befindet sich die Polizei in enger Abstimmung mit dem zuständigen Amt für Vermögen und Bau, der Stadtverwaltung und der Hausverwaltung des Gebäudes. Genauere Angaben zur Dauer der Maßnahme sind derzeit noch nicht möglich.

Fabian Ottburg, Pressestelle

Quelle: Presseportal

nf24