Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Pforzheim: Untersuchungshaft nach Pkw-Aufbrüchen

Ein 18-jähriger Mann wurde in Nagold festgenommen, nachdem er sechs Fahrzeuge in einer Tiefgarage aufgebrochen und Gegenstände gestohlen haben soll.

Foto: Depositphotos

Nagold (ost)

Ein 18-jähriger Mann wurde am Mittwochnachmittag von Polizeibeamten in Nagold festgenommen, weil er in der Nacht sechs Fahrzeuge in einer Tiefgarage aufgebrochen und Gegenstände gestohlen haben soll.

Nach den aktuellen Ermittlungen soll der Verdächtige am 18.02.2026 gegen 02:00 Uhr in die Tiefgarage eines Hotels in der Inselstraße eingedrungen sein und sechs Autos aufgebrochen haben. Er durchsuchte die Fahrzeuge oberflächlich und stahl Bargeld im niedrigen dreistelligen Bereich, Kreditkarten und ein Klappmesser. Ob noch weitere Diebesgüter erlangt wurden, wird weiter untersucht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen wurde noch am selben Tag ein Durchsuchungsbeschluss und ein Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr beim zuständigen Amtsgericht beantragt. Die Durchsuchung wurde ebenfalls am Mittwoch durchgeführt. Dabei wurde der 18-Jährige verhaftet und umfangreiches Beweismaterial sichergestellt. Am Donnerstagnachmittag wurde der deutsche Staatsbürger dem zuständigen Haftrichter des Amtsgerichts Tübingen vorgeführt, der den Haftbefehl in Vollzug setzte. Die Ermittlungen des Polizeireviers Nagold dauern an.

Lukas Bleier, Staatsanwaltschaft Tübingen Janina Riedinger, Polizeipräsidium Pforzheim, Pressestelle

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24