Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Baden-Württemberg vom 04.08.2024
Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 04.08.2024 aus Baden-Württemberg

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
POL-Pforzheim: (Enzkreis) Neulingen - Verkehrsunfall zwischen Motorrad und Pkw
Pforzheim (ost)
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich um 15:38 Uhr auf der Landstraße 611 zwischen Ölbronn und Neulingen-Bauschlott. Zwei Personen wurden dabei verletzt.
Nach den aktuellen Ermittlungen fuhr ein 18-jähriger Fahrer eines VW Passat auf der Landstraße 611 in Richtung Ölbronn und wollte nach links in einen Feldweg abbiegen. Der nachfolgende 59-jährige Motorradfahrer, der mit einer Sozia unterwegs war, erkannte die Situation vermutlich zu spät; er fuhr auf den bremsenden Pkw auf, stürzte und seine fallende Sozia prallte dann noch gegen einen entgegenkommenden Mercedes Benz Vito. Beide Personen auf dem Motorrad wurden verletzt; der Fahrer leicht, die Mitfahrerin schwer. Die 58-jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Der Sachschaden wird auf etwa 5.500 Euro geschätzt.
Während des Rettungseinsatzes und der Unfallaufnahme, bei der auch ein Sachverständiger hinzugezogen wurde, war die L611 bis 18:55 Uhr gesperrt.
Verena Hummel,
Führungs- und Lagezentrum
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
POL-KN: (GeisingenLkr. Tuttlingen) Vermisster nach Öffentlichkeitsfahndung aufgefunden (04.08.2024)
Geisingen (ost)
Die Suche nach dem 57-jährigen Knut K. aus dem Pflegeheim Haus Donautal in 78187 Geisingen wurde beendet. Nach Angaben eines Zeugen wurde der Gesuchte dank der öffentlichen Fahndung wohlbehalten in Tuttlingen gefunden.
Ursprungsmeldung:
POL-KN: (Geisingen/Landkreis Tuttlingen) Vermisstenfahndung (04.08.2024)
Konstanz Die Polizei bittet um Hinweise zu dem 57-jährigen Knut K.
Er ist seit dem 03.08.2024 aus dem Pflegeheim Haus Donautal in 78187 Geisingen verschwunden. Das Pflegepersonal sah ihn zuletzt dort am 03.08.2024 um 20:00 Uhr. Es wird vermutet, dass er sich möglicherweise in Ehingen (Ulm) aufhält. Es besteht die Möglichkeit, dass der Vermisste in einer hilflosen Lage ist. Er könnte zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein.
Personenbeschreibung: 171 cm groß, schlank, hellbraune Haare, Schnauzbart, trägt ein blaukariertes Hemd, blaue Jeans und Halbschuhe.
Ein Foto und die Personenfahndung sind unter folgendem Link verfügbar:
https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/geisingen-vermisstenfahndung/
Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte:
Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- und Lagezentrum EPHK Thorsten Kölling Telefon: 07531 995-3355 E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/110973/5836932 OTS: Polizeipräsidium Konstanz
Hier geht es zur Originalquelle
Herkommer, PHK
Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-KN: (Geisingen/Landkreis Tuttlingen) Vermisstenfahndung (04.08.2024)
Konstanz (ost)
Die Polizei ist auf der Suche nach einem 57-jährigen Mann namens Knut K.
Er ist seit dem 03.08.2024 aus dem Pflegeheim Haus Donautal in 78187 Geisingen verschwunden. Zuletzt wurde er dort am 03.08.2024 um 20:00 Uhr vom Pflegepersonal gesehen. Es wird vermutet, dass er sich möglicherweise in Ehingen (Ulm) aufhält und es besteht die Möglichkeit, dass er in einer hilflosen Situation ist. Es ist denkbar, dass er zu Fuß unterwegs ist oder öffentliche Verkehrsmittel benutzt.
Beschreibung der Person: 171 cm groß, schlank, hellebraune Haare, Schnauzbart, trägt ein blaues kariertes Hemd, blaue Jeans und Halbschuhe.
Ein Foto und die Personenfahndung sind unter folgendem Link verfügbar:
https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/geisingen-vermisstenfahndung/
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
EPHK Thorsten Kölling
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-MA: Neckarbischofsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Fahrzeugbrand im Feldgebiet
Sinsheim (ost)
Am Sonntag, kurz nach 15:00 Uhr, parkte ein 37-jähriger Fahrer eines Mercedes sein Auto in der Nähe der Forlenstraße, um dann in den angrenzenden Wald zu gehen. Als er sein Auto abstellte und ein paar Schritte entfernt war, hörte er ein Zischen und sah weißen Rauch aus dem Motorraum aufsteigen. Nachdem er noch einige persönliche Gegenstände aus dem Fahrzeug holen konnte, brachen bereits Flammen aus dem Motorraum aus. Der Fahrzeughalter rief sofort die Polizei an. Die Feuerwehr Neckarbischofsheim konnte den Brand schnell löschen, aber das Auto war bereits komplett ausgebrannt. Der Brand wurde durch einen technischen Defekt verursacht, wie die ersten Ermittlungen ergaben. Zum Glück wurde niemand verletzt. Der Schaden wird auf mindestens 15.000,- Euro geschätzt. Das Polizeirevier Sinsheim hat die Untersuchungen aufgenommen.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Mannheim
Michael Schäfer
Telefon: 0621 / 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-UL: (UL) Ulm - Mann vermisstSeit vergangenem Freitag sucht die Polizei nach einem Mann im Bereich der Donau in Ulm
Ulm (ost)
Etwa um 17.15 Uhr haben mehrere Männer versucht, durch die Donau am Saumarkt von Ulm nach Neu-Ulm zu schwimmen. Währenddessen geriet ein 17-jähriger aus dem Alb-Donau-Kreis anscheinend mehrmals unter Wasser. Aufgrund der starken Strömung konnten die anderen Männer ihm nicht helfen. Ein Zeuge sah den 17-Jährigen zuletzt im Wasserbereich der Herdbrücke. Danach ist er wohl untergegangen. Die Polizei und Rettungskräfte haben sofort umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Diese Suche nach dem Mann war bisher am Freitag, Samstag und Sonntagvormittag erfolglos und wird fortgesetzt. Bei den Suchmaßnahmen waren ein Polizeihubschrauber, Boote und Taucher im Einsatz.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den genauen Umständen aufgenommen.
++++ 1523328
Sven Vrancken, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-FR: Titisee-Neustadt; B317 - Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen
Freiburg (ost)
Am Sonntag, dem 04.08.2024, um etwa 10.00 Uhr kam es auf der B 317 in der Nähe von Titisee/Seesteige zu einer Kollision zwischen drei Fahrzeugen. Der Fahrer eines Mitsubishi Pajero gerät auf die Gegenfahrbahn und streift zunächst einen Audi A6, der noch versucht, nach rechts auszuweichen, und prallt dann frontal gegen einen dahinter fahrenden Peugeot 208.
Bei dem Zusammenstoß erleiden alle vier beteiligten Personen leichte Verletzungen und müssen zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.
Um den Unfall aufzunehmen und die Fahrzeuge zu bergen, musste die Straße für etwa 2,5 Stunden voll gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf einen Betrag im unteren fünfstelligen Bereich geschätzt.
Die genaue Unfallursache wird von der Polizei untersucht, die vom Polizeirevier Titisee-Neustadt geleitet wird.
Stand: 04.08.2024, 12:35 Uhr
PPFR, FLZ/TB
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 / 882 - 0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
POL-RT: Verkehrsunfallflucht, Raubüberfall, Einbruch, Verletztes Kind, Sachbeschädigungen
Reutlingen (ost)
Lichtenstein (RT): Eine Familie hat sich am Albtrauf beim Schloss Lichtenstein verirrt.
Am Samstagnachmittag gegen 15.00 Uhr mussten Polizei, Rettungsdienst und Bergwacht eingreifen, nachdem eine vierköpfige Familie in Not geraten war. Die vier Damen im Alter von 8, 13, 38 und 86 Jahren waren auf einem schmalen Pfad zwischen der Ruine Alt-Lichtenstein und dem Märchenschloss ins Echaztal unterwegs. Die 86-jährige Wanderin rutschte mehrmals aus, blieb aber unverletzt. Die 8-jährige Tochter war unsicher unterwegs, daher musste die 38-Jährige einen Notruf absetzen. Dank der GPS-Koordinaten, die die 13-Jährige mit ihrem Smartphone herausfand, konnten die Rettungskräfte die Familie sicher bergen.
Engstingen (RT): Fahrerflucht nach Unfall
Am Samstagvormittag gegen 10.30 Uhr kam es zu einem Unfall am Kreisverkehr in der Reutlinger Straße. Ein 90-jähriger Mercedes-Fahrer missachtete die Vorfahrt einer 56-jährigen Opel-Fahrerin im Kreisverkehr. Nach dem Zusammenstoß setzte der Mercedes-Fahrer seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Dank des Kennzeichens konnte er kurz darauf zu Hause angetroffen werden. Er erwartet nun eine Strafanzeige. Der Sachschaden wird auf 7.000 EUR geschätzt.
Wendlingen (ES): Öffentlicher Umgang mit Anscheinswaffe
Am Samstagmittag löste ein 35-jähriger Mann in Wendlingen einen Polizeieinsatz aus. Ein Zeuge meldete gegen 14.55 Uhr über Notruf, dass der Mann mit einer Pistole in der Stuttgarter Straße hantierte. Die Polizei fand den Mann in Bahnhofsnähe und kontrollierte ihn. Die Softairwaffe, die er bei sich hatte, wurde beschlagnahmt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Weilheim an der Teck (ES): Tankstellenüberfall (Zeugenaufruf)
Am Samstagabend wurde eine Tankstelle in der Zeller Straße überfallen. Gegen 20.40 Uhr betrat ein maskierter Mann den Verkaufsraum, forderte Bargeld und zog eine Schusswaffe. Er verließ den Raum mit Bargeld und floh mit einem Fahrrad in Richtung Autobahn. Der Täter war etwa 180 Zentimeter groß, schlank und trug schwarze Kleidung. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter 07021/5010 entgegen.
Esslingen (ES): Einbruch in Wohnung
Zwischen dem 30.07.2024, 13.00 Uhr, und dem 03.08.2024, 13.45 Uhr, wurde in der Albstraße in eine Wohnung eingebrochen. Unbekannte Täter gelangten durch Aufhebeln der Kellertür in ein Reihenmittelhaus und stahlen Wertgegenstände. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Holzmaden (ES): Kind verletzt sich schwer
Ein Familienausflug in ein Museum in der Aichelberger Straße nahm am Samstagnachmittag eine tragische Wendung. Ein 3-jähriges Kind verletzte sich schwer an der Hand, als es mit einem Hammer nach Fossilien suchte. Der Junge wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es gibt keine Hinweise auf Fahrlässigkeit der Eltern oder Fremdverschulden.
Tübingen (TÜ): Sachbeschädigung an mehreren Autos (Zeugenaufruf)
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in der Eisenbahnstraße in Tübingen mehrere Autos beschädigt. Fünf geparkte Fahrzeuge hatten kurz nach Mitternacht beschädigte Heckscheibenwischer und Außenspiegel. Der mutmaßliche Täter, ein 52-jähriger Mann, wurde festgenommen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter 07071/972-1440 zu melden.
Hier geht es zur Originalquelle
Tina Rempfer
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfall in Welzheim
Aalen (ost)
Welzheim: Fahrradfahrer mit Hubschrauber gerettet
Am Samstag um 17:30 Uhr fuhr ein 66-Jähriger mit seinem E-Bike einen Feldweg von Welzheim nach Hellershof. Dabei hatte er einen Unfall und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Aalen
-Führungs- und Lagezentrum/PvD-
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle in Westhausen und Aalen, Streit beim Fußball
Aalen (ost)
Westhausen: Kollision auf der B290
Am Samstag um 13:15 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge auf der B290 in Richtung Ellwangen. Die 57-jährige Fahrerin des vorderen Autos plante, am Bucher Stausee links abzubiegen. Der 77-jährige Fahrer des hinteren Fahrzeugs bemerkte dies zu spät. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, versuchte der 77-Jährige nach links auszuweichen, kollidierte jedoch mit dem abbiegenden Auto. Dadurch geriet das vordere Auto ins Schleudern und landete im Straßengraben. Die 57-Jährige wurde schwer verletzt. Der 77-jährige Unfallverursacher und sein 19-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Zudem wurde eine Mitfahrerin im Auto des Unfallverursachers schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 17.000 EUR.
Aalen: Zusammenstoß beim Abbiegen
Um 17:15 Uhr bog am Samstag in Aalen ein 28-Jähriger mit seinem Audi von der Braunenbergstraße in die Karl-Keßler-Straße ab. Dabei ignorierte er das Rechtsfahrgebot und kollidierte mit einem entgegenkommenden Opel Corsa. Es entstand ein Sachschaden von ca. 21.000 EUR. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher zum Unfallzeitpunkt keine gültige Fahrerlaubnis besaß.
Aalen: Zwischenfall nach VFR Spiel
Am Samstag fand in Aalen das Oberliga Spiel gegen den SSV Reutlingen statt. Nach dem Spiel kam es aufgrund von Provokationen der Gästefans im Stadion zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen den Fan-Gruppen. Die Polizei konnte die beiden Parteien trennen. Ein Stadionordner wurde bei dem Zwischenfall leicht verletzt. Anschließend wurden die Reisebusse, mit denen die Gästefans angereist waren, aus der Stadt eskortiert. Dabei kam es zu keinen weiteren Vorfällen.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Aalen
-Führungs- und Lagezentrum/PvD-
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
PP Ravensburg: Friedrichshafen
PP Ravensburg (ost)
Zeugen werden gesucht
Am Samstag zwischen 19.30 Uhr und 21.30 Uhr hat eine bisher unbekannte Person Schrauben in die Reifen eines geparkten Toyota in der Charlottenstraße vor Gebäude 14 in Friedrichshafen gedreht. Als der 59-jährige Geschädigte ausparken wollte, bemerkte er, dass drei Reifen am Fahrzeug mit Schrauben versehen waren. Personen, die verdächtige Beobachtungen in der Charlottenstraße gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Friedrichshafen unter Tel.: 07541 701-3104 in Verbindung zu setzen.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Michael Landthaler
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Ravensburg (ost)
Weingarten
Fahrer ohne Lizenz fährt zur Tankstelle
Ein 76-jähriger Mann fuhr am Samstag gegen 15.56 Uhr betrunken und ohne gültige Fahrerlaubnis mit seinem Auto zur Tankstelle in der Abt-Hyller-Straße in Weingarten. Als er zurückkehrte in die Andreas-Schreck-Straße, wurde er von der Verkehrsdienststreife Ravensburg kontrolliert. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab mehr als zwei Promille. Außerdem stellten die Beamten fest, dass der 76-jährige keine gültige Fahrerlaubnis mehr besaß. Sein Führerschein wurde ihm bereits wegen eines ähnlichen Vergehens entzogen. Er muss mit einer weiteren Anzeige bei der Staatsanwaltschaft rechnen.
Bad Waldsee
Unfall mit Anhänger
Am Samstag gegen 17.05 Uhr fuhr ein 22-jähriger Fahrer eines Nissan mit seinem Auto und einem Anhänger auf der B 30 von Bad Waldsee in Richtung Gaisbeuren. Auf einer langen Geraden begann der Anhänger hinter dem Auto plötzlich zu schlingern. Schließlich scherte der Anhänger aus und prallte auf die Motorhaube eines entgegenkommenden Audi. Danach drehte sich das gesamte Gespann um 180 Grad, bis es zum Stillstand kam. Bei dem Unfall wurden die Fahrerin des Audi und eine Mitfahrerin im Nissan leicht verletzt. Sie wurden mit dem Rettungsdienst ins OSK Ravensburg gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 60.000 Euro. Drei Abschleppdienste waren nötig, um die Fahrzeuge abzutransportieren. Die B 30 musste bis etwa 19.52 Uhr vollständig gesperrt werden, um den Unfall aufzunehmen und die Fahrzeuge endgültig zu bergen. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Weingarten unter Tel.: 0751/803-6666 in Verbindung zu setzen.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Michael Landthaler
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
POL-UL: (GP) Albershausen - Baustellenfahrzeug rammt sich durch AlbershausenEin betrunkener Fahrer eines Baustellenfahrzeugs verusachte am Samtagnachtmittag Sachschäden von mehreren zehntausend Euro.
Ulm (ost)
Am Samstagnachmittag verursachte der Fahrer eines Pritschenfahrzeugs kurz nach 16.30 Uhr Verkehrsprobleme in Albershausen. Zuerst kam es beinahe zu einem Unfall im Kreuzungsbereich der Bühl-/Rhönstraße, als er einer Autofahrerin die Vorfahrt nahm. Nur durch Vollbremsungen beider Fahrzeuge konnte ein Unfall vermieden werden.
Der Fahrer des Baustellenfahrzeugs setzte seine Fahrt unbeirrt durch Albershausen fort. In der Sparwieser Straße streifte er zunächst einen geparkten Pkw und verursachte Sachschaden. Anschließend fuhr er auf einen weiteren geparkten Pkw auf, der daraufhin auf ein weiteres Fahrzeug geschoben wurde.
Auch davon ließ sich der Fahrer des Pritschenwagens nicht beeindrucken und fuhr ein Stück weiter, bevor er seinen beschädigten Klein-Lkw abstellte und von einer anderen Person abholen ließ.
Die Polizeibeamten des Polizeireviers Uhingen konnten den 60-jährigen Unfallfahrer ausfindig machen. Bei ihm wurde eine deutliche Alkoholisierung festgestellt. Ein erster Test ergab kurz nach den Unfällen einen Promillewert von über 2 Promille.
Ihm wurden zwei Blutproben entnommen und sein Führerschein wurde eingezogen.
Die Gesamtschäden belaufen sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Euro.
Zeugen oder weitere potenzielle Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Uhingen unter der Telefonnummer 07161 93810 in Verbindung zu setzen.
+++ Polizeiführer vom Dienst (U.Hä.) - 1527623 E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-KN: (Emmingen-LiptingenLkr. Tuttlingen) Wäschetrockner explodiert und fängt Feuer (03.08.2024)
Tuttlingen (ost)
Am Samstagmittag kam es in der Engelgasse in Emmingen-Liptingen zu einem Wäschetrocknerbrand in einer Garage eines Wohnhauses, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts. Anwohner hörten gegen 13:45 Uhr ein explosionsartiges Geräusch aus der Garage und entdeckten den brennenden Wäschetrockner bei der Nachschau. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, bevor es auf das Wohnhaus übergriff. Die Anwohner konnten nach den Löscharbeiten wieder zurückkehren. Der Schaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt, es gab zum Glück keine Verletzten. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt sechs Einsatzfahrzeugen und 33 Einsatzkräften bzw. zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften vor Ort.
Hier geht es zur Originalquelle
Schulte, POK / Herkommer, PHK
Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-KN: (Tuttlingen) Betrunkener Autofahrer sorgt für Stromausfall (03.08.2024)
Tuttlingen (ost)
Ein Verkehrsunfall in Tuttlingen am Samstagnachmittag führte zu einem Sachschaden von rund 55.000 Euro, zwei leicht verletzten Personen und einem zeitweisen Stromausfall in der Freiburgstraße und der Gartenstraße. Gegen 15:20 Uhr fuhr ein 55-jähriger Renault-Fahrer die Freiburgstraße in Richtung der Gartenstraße entlang. Dabei berührte er zunächst einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellten Volvo, vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung. An der Kreuzung zur Gartenstraße kollidierte der Renault dann mit der Hauswand eines Mehrfamilienhauses, bevor er schließlich in der Freiburgstraße mit einem Stromverteilerkasten kollidierte und zum Stillstand kam. Aufgrund des Unfalls waren Teile beider Straßen etwa zwei Stunden lang ohne Strom. Sowohl der Fahrer als auch ein 10-jähriges Kind wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
Hier geht es zur Originalquelle
Schulte, POK / Herkommer, PHK
Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-UL: (UL) Ehingen - seltsame Fahrweise ruft Zeugen und die Polizei auf den PlanAm frühen Samstag Abend hatte ein Autofahrer in Ehingen sichtliche Probleme, seinen VW unter Kontrolle zu halten.
Ulm (ost)
Am Samstagabend bemerkten Zeugen im Bereich des Verkehrsübungsplatzes Ehingen einen VW Passat, der durch eine äußerst merkwürdige Fahrweise auffiel. Das Auto wurde dann auf die B 465 gelenkt und setzte dort seine erhebliche und gefährliche Schlangenlinienfahrt fort. Laut Zeugen kam das Fahrzeug teilweise sogar auf die Gegenfahrbahn.
Ein Zeuge konnte die Polizei zu diesem auffälligen Fahrzeug führen, woraufhin die Polizeistreife den VW Passat stoppte.
Bei der Überprüfung des 59-jährigen Fahrers wurden eindeutige Anzeichen von Alkoholisierung festgestellt. Ein erster Test ergab einen Promillewert weit über drei Promille.
Dem 59-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde vor Ort eingezogen.
+++ Polizeipräsidium Ulm, Polizeiführer vom Dienst (U.Hä.) - 1527962 email: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-KN: (DauchingenSchwarzwald-Baar-Kreis) Nach Streit mit Beifahrerin betrunken Unfall versursacht (04.08.2024)
Dauchingen (ost)
Ein Streit zwischen den Insassen des Fahrzeugs und vermutlich auch die Alkoholisierung des Fahrers führten am frühen Sonntagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf der L423 zwischen Dauchingen und Niedereschach. Um 04:32 Uhr fuhr der 31-jährige Fahrer eines Mercedes zusammen mit seiner 33-jährigen Beifahrerin die Landstraße in Richtung Niedereschach entlang. Nach Angaben der Insassen des Fahrzeugs kam es zu einem Streit im Auto, der dazu führte, dass der 31-Jährige abgelenkt wurde und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Mercedes kam von der Straße ab, prallte gegen einen Telefonmast und überschlug sich daraufhin. Beide Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde bei dem 31-jährigen Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt, was ein durchgeführter Alcotest mit etwa 1,2 Promille bestätigte. Daher wurde eine ärztliche Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Unfallverursachers wurde eingezogen. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.
Hier geht es zur Originalquelle
Herkommer, PHK
Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-MA: KetschRhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht in Ketsch, Zeugen gesucht
Ketsch / Rhein-Neckar-Kreis (ost)
Am Samstagabend, gegen 19:00 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Hockenheimer Straße, bei dem ein unbekannter Fahrer eines blauen Fords beteiligt war. Der Fahrer des Fords berührte einen ordnungsgemäß geparkten BMW, als er in einer Engstelle zu weit rechts fuhr. Anschließend verließ er die Unfallstelle, ohne seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu erfüllen. Der Schaden am BMW wird auf 3000 EUR geschätzt.
Der flüchtige Fahrer wird als 25-30 Jahre alt beschrieben, mit dunkelbraunen kurzen Haaren und einem schwarzen T-Shirt bekleidet. Das Fahrzeug, um das es sich handelt, ist ein metallic blauer Ford Focus.
Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Informationen zum Verursacher haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen (06202 288-0) in Verbindung zu setzen. /BS
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Mannheim
Leon Handwerker
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-MA: Mannheim/Neckarstadt: Mann auf Fahrrad schlägt mehrere Personen beim Vorbeifahren, Geschädigte und Zeugen gesucht
Mannheim (ost)
Am Samstagmittag, zwischen 14:30 Uhr und 16:30 Uhr, gab es mehrere Anrufe beim Notruf des Polizeipräsidiums Mannheim, dass ein Mann auf einem Fahrrad Passanten während der Fahrt gegen den Hals oder Kopf schlug. Der Mann war in der Dammstraße, der Humboldtstraße und am Friedrichsring unterwegs. Eine Person, die einen Schlag gegen den Kehlkopf erhalten hatte, musste ins Krankenhaus gebracht werden. Am späten Nachmittag kamen weitere Personen zum Revier Neckarstadt, um Anzeige wegen des gleichen Vorfalls zu erstatten. Um 18:25 Uhr konnte eine Streife den Verdächtigen kontrollieren. Gegen ihn wurde nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, für das er sich verantworten muss.
Das Polizeirevier Neckarstadt sucht in diesem Zusammenhang nach weiteren Geschädigten, die sich unter der Telefonnummer 0621/174-33010 melden können. Auch Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich unter der genannten Telefonnummer zu melden. / CW
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Mannheim
Michael Schäfer
Telefon: 0621 / 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-MA: BAB 6SchwetzingenRhein-Neckar-Kreis: Mit mehr als 0,8 Promille am Straßenverkehr teilgenommen
BAB 6 / Schwetzingen / Rhein-Neckar-Kreis (ost)
Spät am Samstagabend, um 23:19 Uhr, entdeckte eine Polizeistreife des Autobahnpolizeireviers Walldorf auf der BAB 6 einen dunklen und am rechten Fahrbahnrand abgestellten Fiat. Beim Überprüfen fanden sie einen 43-jährigen Mann schlafend in seinem Auto vor. Als die Beamten an das Fenster klopften, wachte der Mann auf. Er erklärte, dass ihm das Benzin ausgegangen sei und er auf Freunde warte, die ihm neuen Kraftstoff bringen sollten. Während der Überprüfung bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in seinem Atem. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der 43-Jährige muss nun mit mehreren Ordnungswidrigkeitenanzeigen rechnen.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Mannheim
Leon Handwerker
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-FR: Waldkirch; BMW-Fahrer versucht sich einer Polizeikontrolle zu entziehen; Zeugen gesucht!
Freiburg (ost)
Am Samstag, dem 03.08.2024, gegen 20 Uhr war geplant, dass in der Merklinstraße in Waldkirch der Fahrer eines schwarzen BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen wird. Der Fahrer bemerkte das Polizeiauto und versuchte, durch Beschleunigen seines Fahrzeugs der Kontrolle zu entkommen. Er flüchtete mit zu hoher Geschwindigkeit über die Emmendinger Straße in die Fischermatte Straße, wo er sein Auto abstellte und zu Fuß weiter flüchtete. Die Polizei konnte ihn in unmittelbarer Nähe aufhalten und kontrollieren.
Mehrere Passanten beobachteten die Verfolgung und halfen der Polizei, indem sie die Richtung des BMW anzeigten. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden keine unbeteiligten Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht. Die Polizeiinspektion Waldkirch hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und bittet Zeugen oder mögliche Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 07681/ 4074-0 zu melden.
RW/LS
PPFR, FLZ/TB
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 / 882 - 0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
POL-KN: (HüfingenSchwarzwald-Baar-Kreis) 52-Jähriger nach vermutlichen Badeunfall im Riedsee vermisst (03.08.2024)
Hüfingen (ost)
Ein möglicher Badeunfall am Riedsee führte am Samstagabend zu einem umfangreichen Suchaufwand von Polizei und Rettungsdienst. Gegen 21:05 Uhr wurde der Rettungsleitstelle gemeldet, dass ein 52-jähriger Mann in offensichtlich alkoholisiertem Zustand in den Riedsee gegangen und dort ertrunken war. Eine sofortige groß angelegte Suchaktion der DLRG, bei der ein Rettungshubschrauber, eine Drohne sowie Boote und Taucher eingesetzt wurden, blieb erfolglos und wurde um Mitternacht eingestellt. Die Kriminalpolizei Villingen-Schwenningen hat die Ermittlungen aufgenommen. Aktuell werden weitere Suchmaßnahmen am Riedsee durchgeführt.
Hier geht es zur Originalquelle
Herkommer, PHK
Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-UL: (BC) Biberach - dubiose Vorgänge auf dem Biberacher MarktplatzAm Samstagabend wurde von drei Männern ein Fahrrad in der Biberacher Innenstadt "entfernt".
Ulm (ost)
Die Ermittlungen zu einem fragwürdigen Vorfall in der Biberacher Innenstadt am Samstagabend werden derzeit vom Polizeirevier Biberach durchgeführt.
Nach 22 Uhr beobachteten mehrere Zeugen drei verdächtige Männer, die an einem öffentlichen Fahrradständer am Marktplatz mit einem Transporter / Klein-Lkw standen.
Die drei Männer brachen ein abgestelltes Fahrrad auf und luden es anschließend in ihren Transporter, bevor sie in Richtung Stadthalle davonfuhren.
Die Zeugen konnten den Polizeibeamten, die gerufen wurden, jedoch keine genaueren Informationen zu dem Fahrzeug oder den drei Personen geben.
Es ist auch noch unklar, ob es sich um einen Diebstahl handelt oder ob der Eigentümer sein Fahrrad aus einem anderen Grund vom Fahrradständer entfernt hatte.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Biberach unter der Telefonnummer 07351 447 0 in Verbindung zu setzen.
+++ Polizeipräsidium Ulm, Polizeiführer vom Dienst (U.Hä.) - 1529115 email: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-MA: Mannheim-Käfertal: Hund nutzt offenes Hoftor für einen Ausflug
Mannheim (ost)
Passanten meldeten telefonisch beim Polizeirevier Käfertal einen freilaufenden, herrenlosen Hund welcher von Käfertal in Richtung Spinelli-Park lief. Es handelte sich um einen älteren Schäferhund, der ohne Halsband den Bäckerweg entlangging. Durch die Polizeibeamten konnte der zutrauliche Hund ausfindig gemacht werden und der "Ausflug" ging nun im Streifenwagen weiter zur Polizeiwache. Da der Hund einen sog. "Chip" hatte und entsprechend registriert war, konnte die Hundehalterin ausfindig gemacht werden. Sie wurde kurz darauf bei den Beamten vorstellig und nahm ihren Ausreißer wieder entgegen. Laut ihr habe er wohl das offenstehende Hoftor beim Nachbarn genutzt und sich unbemerkt zu einem Spaziergang aufgemacht. /CW
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Mannheim
Michael Schäfer
Telefon: 0621 / 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-LB: Sindelfingen: Zeugen gesucht zu Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person
Ludwigsburg (ost)
Ein Person wurde leicht verletzt und es entstand ein Schaden von 25.000 Euro bei einem Verkehrsunfall am frühen Sonntagmorgen kurz vor 01:00 Uhr im Kreisverkehr Konrad-Adenauer-Straße / Allmendstraße / Willy-Brandt-Allee. Ein 19-Jähriger fuhr mit einem Mercedes 300 GLC 300 de 4Matic die Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Maichingen, um im Kreisverkehr zu wenden. Beim Verlassen des Kreisverkehrs verlor er aufgrund unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug, stieß gegen den rechten Bordstein und wurde dann nach links auf die Gegenfahrbahn abgewiesen. Dort kollidierte der Mercedes mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Nissan Juke eines 56-Jährigen. Der 56-Jährige wurde leicht verletzt und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Seine 58-jährige Beifahrerin blieb nach einer Untersuchung im Krankenhaus unverletzt. Die drei 19-jährigen Mitfahrer im Mercedes blieben ebenfalls unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bereits vor dem Unfall fiel der 19-Jährige durch sein Fahrverhalten auf, als er den 58-Jährigen mit hoher Geschwindigkeit überholte. Zeugen, denen das Fahrverhalten des Mercedes ebenfalls auffiel, werden gebeten, sich telefonisch unter 0711 6869 0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de an die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg zu wenden.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-LB: Sindelfingen: Kraftrad brennt in der Tiefgarage
Ludwigsburg (ost)
Am Samstagabend, um etwa 21:12 Uhr, wurde in der Tiefgarage der Stadthalle in der Schillerstraße der Integrierten Leitstelle des Landkreises Böblingen gemeldet, dass ein Motorrad in Flammen stand. Die Feuerwehr Sindelfingen, die mit mehreren Fahrzeugen vor Ort war, konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Laut den bisherigen Untersuchungen geriet ein abgestelltes Motorrad der Marke BMW aus bisher unbekannter Ursache in Brand. Aufgrund der Hitze- und Rauchentwicklung wurden zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Das Motorrad wurde sichergestellt und die Ermittlungen zur Brandursache sind noch im Gange.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-KN: (Rottweil) - Gefährdung des Straßenverkehrs - Geschädigte und Zeugen gesucht (03.08.2024)
Rottweil (ost)
Der Verkehrsdienst Zimmern sucht nach Personen, die eine Gefährdung des Straßenverkehrs beobachtet haben, die sich am gestrigen Samstagabend zwischen Villingendorf und Rottweil ereignet hat. Ein Augenzeuge hat einen auffällig fahrenden blauen Fiat Tipo gemeldet, der gegen 19:00 Uhr auf der L424 in Richtung Rottweil unterwegs war. Das Fahrzeug geriet mehrmals in den Gegenverkehr, wodurch entgegenkommende Fahrzeuge Lichthupe gaben und ausweichen oder bremsen mussten. Am Kreisverkehr zur B14/B27 kam der Fiat von der Fahrbahn ab und überfuhr eine Fahrbahnbegrenzung. Anschließend setzte das Fahrzeug seine Fahrt auf der Ortsumgehungsstraße Rottweil in Richtung Saline fort, wobei der Fahrer weiterhin durch unsicheres Fahren auffiel. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnte der Fiat bisher nicht gefunden werden. Die Ermittlungen des Verkehrsdienstes Zimmern bezüglich des Fahrers, der zum Zeitpunkt des Vorfalls am Steuer saß, sind noch im Gange. Personen, die durch das Fahrverhalten geschädigt wurden oder weitere Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0741 348790 zu melden.
Hier geht es zur Originalquelle
Herkommer, PHK
Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-FR: Landkreis Lörrach - A 98Lörrach-MitteOst-- Falschfahrer - Zeugen/Geschädigte gesucht !
Freiburg (ost)
Zeitpunkt des Vorfalls: 02.08.2024 - ungefähr um 20:10 Uhr
Am Freitag, den 02.08.2024, haben mehrere Verkehrsteilnehmer bereits über den Notruf einen Falschfahrer gemeldet.
Ein Opel, silberfarben, ist auf die Autobahn BAB 98 LÖ-Mitte in die falsche Richtung gefahren und weiter in Richtung Rheinfelden gefahren.
Der Fahrer des Fahrzeugs war ein älterer Mann mit weißen Haaren und einer Brille.
Es wurden keine Angaben zum Kennzeichen gemacht.
Trotz der Überprüfung der gesamten Strecke durch mehrere Streifen konnte das Fahrzeug nicht gefunden werden. Möglicherweise hat das Auto bereits an der Anschlussstelle LÖ-Ost die Autobahn verlassen.
Die Polizei bittet nun um Zeugen des Vorfalls - außerdem werden mögliche Geschädigte, die möglicherweise gefährdet wurden, gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Hinweise werden rund um die Uhr an die Verkehrspolizei in Weil am Rhein erbeten, Tel. 07621 98000.
PP FR, FLZ / Michael Pannier
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








