Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 15.11.2025 aus Baden-Württemberg

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Baden-Württemberg vom 15.11.2025

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

Karte für diesen Artikel

15.11.2025 – 22:25

POL-OG: Willstätt, Eckartsweier - Unfall unter Alkoholeinfluss

Willstätt, Eckartsweier (ost)

Nach einem schweren Verkehrsunfall in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der Kehler Straße (K5324) zwischen Eckartsweier und Hesselhurst haben die Polizisten des Verkehrsdienstes die Untersuchungen übernommen. Ersten Informationen zufolge soll der 23-jährige Fahrer eines Audi gegen 03.15 Uhr aus noch unbekannten Gründen in einer Linkskurve alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum gefahren sein. Durch den Aufprall wurden die fünf Fahrzeuginsassen im Alter zwischen 18 und 23 Jahren zum Teil schwer verletzt und mussten von Rettungskräften in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden.

Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert von etwa einem Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein wurde eingezogen. Die Untersuchungen zu den genauen Ursachen des Unfalls sind noch im Gange. Der entstandene Sachschaden wird auf ungefähr 30.000 Euro geschätzt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.11.2025 – 22:19

POL-MA: Mannheim: Demonstration Pro Palästina in der Mannheimer Innenstadt

Mannheim (ost)

Unter dem Motto "Einhaltung der Menschenrechte in Palästina" versammelten sich am Samstag Nachmittag ca. 100 Menschen. Nach einer Auftaktkundgebung am alten Messplatz zog die Versammlung durch die Mannheimer Innenstadt und wuchs auf bis zu 200 Teilnehmer an. Der Aufzug verlief ohne besondere Vorkommnisse. Gegen einen Mann, der in Streit mit einem Versammlungsteilnehmer geriet, wird wegen einer Beleidigung ermittelt. Am Plankenkopf fand die Abschlusskundgebung statt. Nach diversen Redebeiträgen wurde die Versammlung gegen 19.00 Uhr von der Leiterin der Versammlung für beendet erklärt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Führungs- und Lagezentrum
Maik Domberg
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.11.2025 – 16:23

POL-MA: BAB 659/Viernheimer Kreuz/Weinheimer Kreuz: Sperrung nach Verkehrsunfall - Pressemitteilung Nr. 1

Mannheim (ost)

Ein Verkehrsunfall ereignete sich auf der BAB 659 zwischen dem Kreuz Viernheim und dem Kreuz Weinheim. Die Fahrbahn in Richtung Weinheim muss aufgrund der Unfallaufnahme und Rettungsmaßnahmen gesperrt werden. Eine Umleitung wird eingerichtet. Es ist möglich, dass es zu Verkehrsbehinderungen kommt. Ortskundige Fahrer sollten den Unfallbereich großräumig umfahren. Informationen zum Unfallhergang, Schadensumfang und Verletzungen liegen derzeit nicht vor.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Führungs- und Lagezentrum
Michael Schäfer
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.11.2025 – 15:00

POL-KA: (KA) Bruchsal - Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen eskaliert und endet in einem mutmaßlich versuchten Tötungsdelikt

Karlsruhe (ost)

Gemeinsame Bekanntmachung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe:

Ein Konflikt mit einer darauffolgenden körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen eskalierte anscheinend in den frühen Morgenstunden des Samstags und führte zu zwei Verletzten. Ein 23-jähriger Mann erlitt dabei eine Stichverletzung im Nackenbereich. Es bestand jedoch zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr.

Ersten Untersuchungen zufolge war eine Gruppe von vier jungen Männern gegen 00:05 Uhr auf dem Heimweg offenbar im Viktoriapark in Bruchsal unterwegs. Dort wurden sie anscheinend zunächst von einem unbekannten Mann provokativ angesprochen. Zu diesem Zeitpunkt war der Unbekannte in Begleitung eines weiteren späteren mutmaßlichen Täters und einer Frau, die jedoch nicht in das folgende Geschehen eingegriffen haben soll.

Im weiteren Verlauf der Ereignisse folgte einer der Unbekannten den späteren Opfern und schlug unvermittelt mit der Faust gegen den Kopf eines 19-Jährigen. Als ein 23-Jähriger aus der Gruppe eingreifen wollte, versetzte ihm einer der Täter offensichtlich ebenfalls einen Faustschlag gegen den Kopf. Während der körperlichen Auseinandersetzung erlitt der 23-Jährige zudem eine Stichverletzung im Nackenbereich mit einem mutmaßlichen Messer und der 19-Jährige Schnittverletzungen an der Hand. Danach gelang es den Opfern zu fliehen und die Polizei zu alarmieren. Die Täter flüchteten wohl nach der Tat in Richtung Bahnhof Bruchsal. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, führten bislang nicht zur Identifizierung der mutmaßlichen Täter und der Frau.

Die beiden Verletzten wurden zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Sie konnten jedoch nach der Erstversorgung das Krankenhaus bereits wieder verlassen.

Ein Täter soll etwa 25 Jahre alt sein und bei einer Größe von etwa 175 bis 185 cm eine normale bis kräftige Statur haben. Er hatte einen Bart, helle Haare bis über die Ohren und sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent. Außerdem wurde er mit einem Nasenpiercing und einem Piercing am linken Ohr beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine weiße Jacke. Der zweite Täter soll etwa 170 cm groß sein und dünn sein. Er soll ca. 22 bis 23 Jahre alt sein. Er trug wahrscheinlich eine schwarze Jacke und eine schwarze Mütze. Außerdem trug er einen Rucksack bei sich. Es liegen keine weiteren Informationen zur Frau vor.

Die weiteren Ermittlungen zur Tat und den Hintergründen wurden von der Kriminalpolizei übernommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben oder Hinweise auf die Verdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.

Manuel Graulich, Staatsanwaltschaft Karlsruhe

Ralf Eisenlohr, Polizeipräsidium Karlsruhe

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.11.2025 – 14:10

POL-MA: NeckargemündRhein-Neckar-Kreis: Brand eines Einfamilienhauses - Pressemitteilung Nr. 2

Mannheim (ost)

Am Morgen des 15.11.2025 brach in einem Wohnhaus in Neckargemünd ein Feuer aus. Weitere Informationen finden Sie unter www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/6158979. Bevor die Polizei eintraf, hatten die Bewohner das Gebäude bereits verlassen und wurden vom Rettungsdienst betreut. Aufgrund des starken Rauchs begann die Feuerwehr sofort mit den Löscharbeiten. Die Nachbarn wurden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nur ein Zimmer im ersten Stock war betroffen. Nach den Löscharbeiten war das Zimmer nicht mehr bewohnbar. Die Ursache des Brandes ist noch unbekannt und erfordert weitere Untersuchungen. Die Bewohner erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich derzeit auf etwa 120.000EUR. Die Ermittlungen zur Brandursache durch den Brandspezialisten des Polizeireviers Neckargemünd dauern an.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Führungs- und Lagezentrum
Michael Schäfer
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.11.2025 – 13:01

POL-MA: Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen auf der B39, Pressemitteilung Nr. 2

Mannheim (ost)

Am 15.11.2025 um etwa 09:45 Uhr ereignete sich in Sinsheim auf der B39, an der Auffahrt zur BAB6, ein Verkehrsunfall. Nach den aktuellen Erkenntnissen der Unfallermittlungen fuhr ein 76-jähriger Audi-Fahrer von Dühren in Richtung Sinsheim. An der Einmündung zur BAB6 ignorierte er das Rotlicht der Ampel und stieß mit dem entgegenkommenden 27-jährigen Toyota-Fahrer zusammen. Der Audi wurde durch den Aufprall auf eine Verkehrsinsel geschleudert, während der Toyota nach einer 180-Grad-Drehung auf der Straße zum Stillstand kam.

Bei dem Zusammenstoß wurden die 65-jährige Beifahrerin des Audi und der 27-jährige Toyota-Fahrer leicht verletzt. Sie wurden zur weiteren medizinischen Versorgung vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden wird auf etwa 28.000,- Euro geschätzt.

Die weiteren Untersuchungen zum Unfall werden vom Polizeirevier Sinsheim durchgeführt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Führungs- und Lagezentrum
Michael Schäfer
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.11.2025 – 12:31

POL-MA: Hirschberg a.d. Bergstraße/Rhein-Neckar-Kreis: Fahrzeugbrand im Bereich der Badener Straße - Pressemitteilung Nr. 2

Mannheim (ost)

Wie bereits gemeldet (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/6158891) ereignete sich am 14.11.2025 gegen 16:30 Uhr ein Fahrzeugbrand auf einem Betriebsgelände in der Badener Straße in Hirschberg an der Bergstraße. Als die Polizei eintraf, sah sie einen Linienbus, der in Vollbrand stand. Da es sich um einen wasserstoffbetriebenen Bus handelte und ein weiterer Linienbus daneben Feuer fing, wurden die angrenzenden Wohnhäuser vorsichtshalber evakuiert. Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle und löschte ihn vollständig um 18:00 Uhr. Zum Glück wurde niemand durch das Feuer verletzt. Der Schaden wird auf etwa 2 Millionen Euro geschätzt.

Die weiteren Untersuchungen werden vom Polizeirevier Weinheim durchgeführt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Führungs- und Lagezentrum
Michael Schäfer
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.11.2025 – 11:34

POL-UL: (BC) Attenweiler - Betrugsserie beendet

Ulm (ost)

Aufmerksame Mitarbeiter der Bank bemerkten, dass mehrere vierstellige Beträge vom Konto des älteren Herrn ins Ausland überwiesen wurden. Als ein Schreiben eines vermeintlichen Notars mit Anweisungen für eine weitere Überweisung einging, wurde die Polizei informiert. Im Gespräch konnte der Senior schließlich davon überzeugt werden, dass er Opfer eines Betrugs geworden war. Bereits mehrere Zehntausend Euro waren ihm auf diese Weise abgenommen worden. Ein klassischer Fall von sogenanntem Love-Scamming, bei dem Fremde über soziale Medien Kontakt aufnehmen. Nachdem zunächst Vertrauen aufgebaut und bis zur Liebeserklärung ausgebaut wurde, werden verschiedene Notsituationen vorgeschoben, für die Geld benötigt wird. Dies geht so lange, wie die Opfer zahlungswillig sind. Dann bricht der Kontakt ab und das Geld ist weg.

+++++++++++++++++++++++++++ 2203955

Diensthabender Polizeiführer (WE) Telefon: 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.11.2025 – 11:32

POL-UL: (GP) Göppingen - Einbruch in Vereinsheim

Ulm (ost)

Am Abend des Samstags wurde festgestellt, dass das Vereinsgebäude in der John-F.-Kennedy-Straße Ziel eines Einbruchs war. Seit dem Abend des Freitags hatte ein bisher unbekannter Täter einen Fensterladen beschädigt, um das Fenster aufzubrechen. Im Inneren hatte der Einbrecher es auf Geldkassetten abgesehen und erbeutete einen geringen vierstelligen Betrag.

+++++++++++++++++++++++++++ 2204276

Leiter des Polizeidienstes (WE) Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.11.2025 – 11:32

POL-UL: (UL) Ulm - Betrunken vom E-Scooter gefallen

Ulm (ost)

Am frühen Samstagmorgen, gegen 02.30 Uhr, bemerkte eine Polizeistreife zwei E-Scooter. Sie waren auf dem Weg in die Innenstadt in der Söflinger Straße. Plötzlich stürzte der 34-Jährige in der Nähe der Kirche. Als die Beamten ihm helfen wollten, versuchte er zu fliehen. Die Beamten waren jedoch schneller und konnten ihn sofort festnehmen. Als er sich wehrte, wurden ihm Handschellen angelegt. Es wurde schnell klar, warum er den Kontakt mit der Polizei vermied. Er war stark betrunken. Als ein Polizeihund neben ihm stand, akzeptierte er die Maßnahmen der Polizei. Ein Alkoholtest ergab einen Wert weit über der Grenze zur absoluten Fahruntüchtigkeit. Es wurde eine Blutprobe von ihm genommen. Er wird wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.

Auch sein 34-jähriger Freund war betrunken. Sein Alkoholpegel überschritt jedoch die 0,5 Promille Grenze, weshalb er wegen einer Ordnungswidrigkeit angezeigt wird.

+++++++++++++++++++++++++++ 2204714, 2204769, 2204874

Diensthabender Polizeiführer (WE) Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.11.2025 – 11:27

POL-RT: Einbrüche, gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr, Unfälle mit Verletzten

Reutlingen (ost)

Zwiefalten (RT): Einbruchsversuch vereitelt

Am Freitag zwischen 18.45 Uhr und 19.15 Uhr wurde versucht, in ein Wohnhaus in der Christianstraße einzubrechen. Ein Unbekannter nutzte die Abwesenheit der Bewohner aus und versuchte gewaltsam die Terrassentür zu öffnen. Durch das Bellen eines aufmerksamen Hundes in der Wohnung wurde er jedoch abgeschreckt. Der entstandene Sachschaden ist bisher nicht bekannt.

Engstingen-Kleinengstingen (RT): Störung des Bahnverkehrs

Am frühen Samstagmorgen kam es im Bereich der Siemensstraße zu einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr. Unbekannte Täter fällten gegen 03.40 Uhr mit einer Motorsäge einen Baum, der dann auf die Bahntrasse fiel und diese blockierte. Die Täter konnten nicht gefunden werden. Die Feuerwehr Engstingen entfernte den Baum, ohne dass an den Gleisen Schaden entstand. Zum Tatzeitpunkt fuhr kein Zug auf der Strecke. Die Polizei Pfullingen ermittelt.

Esslingen (ES): Verkehrsunfall

Ein Verkehrsunfall in der Mülbergerstraße am Freitagnachmittag gegen 17.30 Uhr führte zu einer leichten Verletzung und einem Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Ein 41-jähriger BMW-Fahrer wechselte die Spur und touchierte einen Linienbus. Durch den Zusammenstoß stürzte eine 34-jährige Frau im Bus. Sie wurde vor Ort behandelt und ins Krankenhaus gebracht.

Esslingen (ES): Einbruchsversuch

Am Freitagabend gegen 19.00 Uhr wurde im Ortsteil Oberhof versucht, in ein Wohnhaus einzubrechen. Die Täter kletterten auf die Terrasse und versuchten ein Fenster zu öffnen. Die Alarmanlage löste aus und die Täter flohen. Eine Fahndung blieb erfolglos. Zeugen sahen einen weißen Peugeot mit französischem Kennzeichen vom Tatort wegfahren.

Leinfelden-Echterdingen (ES): Einbruchsversuch gescheitert

Ein Einbruchsversuch in eine Bücherei in der Jahnstraße in Stetten scheiterte am Freitagabend. Ein Passant alarmierte die Polizei, als er drei verdächtige Personen bemerkte. Frische Einbruchsspuren an einem Fenster wurden entdeckt, aber die Täter konnten entkommen. Eine Suche mit Streifenwagen blieb erfolglos. Die Polizei ermittelt.

Mössingen (TÜ): Auffahrunfall mit Verletzten

Am Freitagabend kam es auf der B27 zu einem Auffahrunfall. Ein 44-jähriger BMW-Fahrer wurde kurz vor der Abzweigung nach Bad Sebastiansweiler von einem 55-jährigen Mercedes-Fahrer aus Unachtsamkeit gerammt. Der BMW-Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro.

Tübingen (TÜ): Wohnungseinbruch

Zwischen dem 11.11.2025 und 14.11.2025, 08.30 Uhr, brachen Unbekannte in eine Wohnung im Ahornweg ein. Sie gelangten über einen Balkon und die aufgehebelte Balkontür ins Hochparterre. Schränke wurden durchsucht. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren vor Ort.

Balingen (ZAK): Einbruch in Einfamilienhaus

Zwischen Donnerstag, 17.30 Uhr, und Freitag, 07.15 Uhr, brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Jetterstraße ein. Bargeld wurde gestohlen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Burladingen (ZAK): Verkehrsunfall mit Verletzten und Sachschaden

Ein Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der Josef-Mayer-Straße in Burladingen führte zu zwei leicht verletzten Personen und einem Sachschaden von etwa 45.000 Euro. Ein 66-jähriger Citroen-Fahrer geriet aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW. Beide Fahrer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Hier geht es zur Originalquelle

Matthias Rilling

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

15.11.2025 – 11:26

POL-AA: OstalbkreisAbtsgmünd: Unfall mit Sachschaden

Aalen (ost)

Am Freitag um etwa 14:30 Uhr manövrierte eine 61-jährige Fahrerin eines Audi vor einer Einfahrt in der Nähe der Kreuzung Limpurger Straße / Schönbronner Straße. Dabei übersah sie einen 18-jährigen Fahrer eines Kia, der aufgrund von ihr wartete, und stieß mit ihm zusammen. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 8.000 Euro.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Aalen
-Führungs- und Lagezentrum/PvD-
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-bw.de/

15.11.2025 – 11:26

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Verkehrsunfälle und Wohnungseinbrüche

Aalen (ost)

Fellbach: Kollision mit verletzter Person

Am Freitag gegen 16:45 Uhr bog eine 63-jährige Fahrerin eines Ford an der Ecke Kappelbergstraße / Kelterweg ab und übersah einen 65-jährigen Fahrradfahrer, der Vorfahrt hatte. Dies führte zu leichten Verletzungen bei der Kollision. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro.

Waiblingen: Zusammenstoß mit verletztem Radfahrer

Am Freitag gegen 16:00 Uhr fuhr ein 90-jähriger Radfahrer die Korber Straße bergab. Ein stehender Lastwagen hatte die Laderampe ausgefahren, die in die Straße ragte. Aufgrund des Gegenlichts bemerkte der Radfahrer dies vermutlich nicht und prallte mit seinem Oberarm dagegen. Dadurch stürzte er und verletzte sich schwer.

Murrhardt: Kollision mit verletzter Person

Am Freitag gegen 15:00 Uhr fuhr ein 29-jähriger Fahrer eines VW von einem Parkplatz in der Fornsbacher Straße in den fließenden Verkehr. Dabei übersah er einen 54-jährigen Radfahrer, der auf dem Gehweg fuhr. Nach der leichten Kollision stürzte der Radfahrer und verletzte sich leicht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 50 Euro.

Kernen im Remstal: Zusammenstoß mit verletzter Person

Am Freitag gegen 18:10 Uhr ereignete sich am Kreisverkehr Klosterstraße / Kirchstraße ein Verkehrsunfall. Ein 69-jähriger Fahrer eines Mercedes fuhr die Klosterstraße entlang und wollte kurz vor dem Kreisverkehr links auf einen Parkplatz abbiegen. Dabei übersah er einen 59-jährigen Motorradfahrer, der gerade aus dem Kreisverkehr herausfuhr. Bei der Kollision wurde der Motorradfahrer leicht verletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 13.000 Euro.

Waiblingen: Einbruch in Wohnung

Am Freitag zwischen 18:30 und 23:00 Uhr brachen unbekannte Täter über eine Terrassentür in ein Reihenhaus in der Friedrich-Schofer-Straße ein. Sie durchsuchten mehrere Schränke und stahlen Bargeld sowie eine Geldkassette mit Dokumenten. Die Terrassentür wurde dabei etwa 500 Euro beschädigt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter 07151 950422 entgegen.

Aspach: Einbruch in Wohnung mit großer Fahndung

Am Freitag gegen 21:30 Uhr drang ein unbekannter Täter über ein Kellerfenster in ein Einfamilienhaus im Wüstenbacher Weg in Großaspach ein. Dort durchsuchte er das Untergeschoss, ging dann nach oben und betrat das Wohnzimmer. Die schlafende Bewohnerin erwachte und bemerkte den Täter. Dieser flüchtete wahrscheinlich auf dem gleichen Weg aus dem Gebäude. Eine umfangreiche Fahndung mit einem Polizeihubschrauber nach dem Täter verlief ergebnislos. Hinweise nimmt das Polizeirevier Backnang unter 07191 9090 entgegen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Aalen
-Führungs- und Lagezentrum/PvD-
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-bw.de/

15.11.2025 – 11:24

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Verkehrsunfälle und Fahrzeugbrand

Aalen (ost)

Schwäbisch Hall: Kollision mit Schaden

Am Freitag gegen 13:25 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Dr.-Max-Bühler-Straße / Robert-Bosch-Straße ein Verkehrsunfall. Eine 50-jährige Fahrerin eines Mercedes übersah eine 22-jährige Fahrerin eines Opel, die von rechts kam und Vorfahrt hatte. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Schaden in Höhe von ca. 9.000 Euro. Es gab keine Verletzten.

Schrozberg: Alleinunfall

Am Freitag gegen 14:30 Uhr fuhr ein 67-jähriger Fahrer eines Mercedes-Sprinters auf der B 290 von Blaufelden in Richtung Riedbach. Kurz vor Riedbach kam er von der Fahrbahn ab und das Fahrzeug kippte um. Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden, blieb aber ersten Einschätzungen zufolge unverletzt. Dennoch wurde er in ein Krankenhaus gebracht, da der Unfall möglicherweise auf eine medizinische Ursache zurückzuführen war. Der Schaden am Sprinter betrug ca. 10.000 Euro.

Ilshofen: Autobahnunfall

Am Freitag gegen 18:00 Uhr kam es auf der A 6 zwischen den Anschlussstellen Ilshofen-Wolpertshausen und Kirchberg zu einem Unfall am Ende eines Staus. Ein 41-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr in Richtung Nürnberg und bremste am Stauende ab. Der 54-jährige Mercedes-Fahrer dahinter bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Ein 28-jähriger Dacia-Fahrer und ein 28-jähriger BMW-Fahrer fuhren ebenfalls auf. Eine Person wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden betrug ca. 16.500 Euro.

Untermünkheim: Brand eines Kleintransporters

Am Freitag gegen 20:50 Uhr fuhr ein 23-jähriger Fahrer eines Fiat-3,5-Tonners auf dem Zubringer von Schwäbisch Hall in Richtung der Anschlussstelle Schwäbisch Hall zur A6. Aus unbekannten Gründen fing das Fahrzeug während der Fahrt plötzlich Feuer. Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch abstellen und unverletzt verlassen. Es brannte vollständig aus. Die Feuerwehren Schwäbisch Hall und Untermünkheim waren mit 38 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen vor Ort. Auch die Autobahnmeisterei und ein Abschleppdienst waren im Einsatz. Die Fahrbahn war zeitweise gesperrt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Aalen
-Führungs- und Lagezentrum/PvD-
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-bw.de/

15.11.2025 – 10:42

POL-KN: (Villingen-SchwenningenSchwarzwald-Baar-Kreis) Unfall im Begegnungsverkehr fordert Todesopfer (15.11.2025)

Villingen-Schwenningen (ost)

Am frühen Samstagmorgen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B27 kurz vor der Ausfahrt Schwenningen Ost in Richtung Bad Dürrheim. Um 03.30 Uhr geriet ein 21-jähriger Fahrer eines grauen Daimler-Chrysler A180 aus bisher unbekannten Gründen in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden MAN-Lieferwagen. Der 21-Jährige wurde dabei tödlich verletzt. Die 53-jährige Fahrerin des MAN wurde schwer verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Straße wurde in beide Richtungen für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 54.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden von der Verkehrspolizei Zimmern aufgenommen. Ein Sachverständiger wurde von der Staatsanwaltschaft beauftragt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Konstanz
PHK Blum
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.11.2025 – 10:11

POL-MA: Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unfall auf der B39, PM Nr. 1

Mannheim (ost)

Derzeit gibt es einen Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auf der B39 an der Auffahrt zur BAB 6. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst sind im Einsatz. Es gibt noch keine Informationen zum Unfallhergang. Die Auffahrt der B39 von Dühren in Richtung Heilbronn ist momentan gesperrt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Führungs- und Lagezentrum
Kai Wimmer
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.11.2025 – 10:02

POL-MA: Mannheim-Neckarau: erheblicher Schaden nach Unfall-Flucht - Zeugenaufruf

Mannheim (ost)

Am Freitag ereignete sich zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr ein Unfall mit Fahrerflucht in der Adlerstraße in Mannheim Neckarau. Ein 51-jähriger Mann parkte seinen Mercedes Benz ordnungsgemäß am Straßenrand. Als er zu seinem Auto zurückkehrte, bemerkte er, dass ein anderes Fahrzeug, das er nicht kannte, vermutlich beim Einparken, erhebliche Schäden an der hinteren Stoßstange seines Fahrzeugs verursacht hatte. Der Schaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Die Polizei in Mannheim Neckarau ermittelt nun wegen Fahrerflucht. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621-833970 beim Polizeirevier Neckarau zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Führungs- und Lagezentrum
Maik Domberg
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.11.2025 – 09:51

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Landkreis Sigmaringen (ost)

Hohentengen

Öffentlicher Aufruf nach Vandalismus

Am Freitagabend gegen 18:45 Uhr wurde der Glaseinsatz der Haustür eines Wohnhauses in der Kornstraße beschädigt. Die Bewohnerin hörte einen lauten Knall und entdeckte bei der Überprüfung der Haustür die Beschädigung. Es ist bisher unklar, ob der Täter gegen die Tür getreten ist oder einen Gegenstand dagegen geworfen hat. Der Schaden wird auf etwa 800 Euro geschätzt. Personen, die verdächtige Aktivitäten bemerkt haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bad Saulgau unter Tel. 07581/482-0 zu melden.

Meßkirch

Feuer in einer Papiertonne

In der Heudorfer Straße wurde am Freitagabend eine Papiertonne, die auf dem Gehweg stand, in Brand gesteckt. Durch die Hitze schmolz die Tonne und wurde vollständig zerstört. Die Überreste wurden von der Feuerwehr gelöscht, die ebenfalls alarmiert wurde. Zeugen sollten sich unter Tel. 07571/104-0 beim Polizeirevier Sigmaringen melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Armin Engler
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

15.11.2025 – 09:50

PP Ravensburg: Meldung aus dem Bodenseekreis

Landkreis Bodenseekreis (ost)

Friedrichshafen

Autoreifen mehrmals beschädigt

Im Laufe der Woche wurden an verschiedenen Tagen jeweils ein Reifen an einem Lieferwagen eines Unternehmens in der Rheinstraße beschädigt. Die drei Vorfälle ereigneten sich anscheinend auf dem Firmengelände. Zeugen, die in diesem Zeitraum Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07541/701-0 beim Polizeirevier Friedrichshafen zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Armin Engler
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

15.11.2025 – 09:50

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Landkreis Ravensburg (ost)

Ravensburg/Horgenzell

Suche nach Zeugen wegen Vandalismus

Am Donnerstagnachmittag wurde in der Liebfrauenkirche Ravensburg Vandalismus begangen, weshalb die Polizei nach Zeugen sucht. Zwischen 13.00 und 18:00 Uhr wurden mehrere Kerzenhalter für Opferlichter (Teelichter) von einer unbekannten Person beschädigt. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden an verschiedenen Stellen der Gemeinschaftsschule Horgenzell große Graffiti angebracht. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Personen, die relevante Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.

Weingarten

Überfall auf Mann durch mehrere Personen - Zeugen gesucht

Am Freitagabend gegen 18:45 Uhr wurde ein Mann in der Grünanlage Gabler-/Fidel-Sporer-Straße von 4-5 vermummten Personen unvermittelt angegriffen und aufgefordert, sein Bargeld herauszugeben. Als er dies verweigerte, wurde er getreten. Er schaffte es jedoch, die Polizei über Notruf zu alarmieren, woraufhin die Täter ohne Beute in Richtung Blumenau flohen. Die Täter waren dunkel gekleidet, ihre Gesichter teilweise mit Schals oder Kapuzen bedeckt und sprachen mit ausländischem Akzent. Der Mann wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen wegen versuchter räuberischer Erpressung werden vom Kriminalkommissariat Ravensburg durchgeführt. Zeugen oder Personen mit Hinweisen zu den Tätern werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-6666 beim Polizeirevier Weingarten zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Armin Engler
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

15.11.2025 – 09:08

POL-S: Auto in Gleisbereich gefahren - Zeugen gesucht

Stuttgart-Nord (ost)

Ein Unfall ereignete sich in der Heilbronner Straße in der Nacht vom Freitag (14.11.2025) und führte zu einem Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro. Ein junger Mann im Alter von 24 Jahren fuhr gegen 23.55 Uhr mit seinem VW Golf die Heilbronner Straße von der Innenstadt in Richtung Pragsattel. Es wird vermutet, dass er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, da er mehrere Fahrzeuge überholte und dabei mehrmals die Fahrspur wechselte. Beim Spurwechsel an der Kreuzung Heilbronner Straße / Presselstraße streifte er einen BMW, der auf der linken Fahrspur fuhr. Durch den Zusammenstoß verlor der Fahrer des VW die Kontrolle über sein Auto, fuhr nach links von der Straße ab und blieb schließlich einige Meter weiter mit seinem Auto im Gleisbereich der SSB stehen. Eine 24-jährige Zeugin meldete sich später und gab an, dass auch ihr Auto durch den Unfall beschädigt wurde. Insgesamt entstand an den drei beteiligten Fahrzeugen und im Gleisbereich ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro. Der VW Golf des 24-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Zeugen oder weitere betroffene Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903200 beim Polizeirevier 2 Wolframstraße zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Stuttgart
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

15.11.2025 – 09:06

POL-S: Fußgängerinnen gefährdet - Zeugen gesucht

Stuttgart-Mitte (ost)

Während eines Verkehrsvorfalls in der Friedrichstraße wurden am Freitagabend (14.11.2025) mehrere nicht identifizierte Fußgängerinnen von einem Fahrer eines BMW gefährdet. Ein 20-jähriger Mann fuhr gegen 20.50 Uhr mit seinem BMW die Friedrichstraße in Richtung Arnulf-Klett-Platz. Kurz nach der Kreuzung zum kleinen Schlossplatz beschleunigte er sein Fahrzeug vor dem Fußgängerübergang und fuhr vermutlich direkt auf die Fußgängerinnen zu, die offensichtlich bei roter Ampel die Straße überqueren wollten. Ein Zusammenstoß konnte nur verhindert werden, indem die Fußgängerinnen rennend die Straße verließen. Zeugen des Vorfalls, insbesondere die drei bis vier unbekannten Fußgängerinnen, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizeiinspektion Stuttgart zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Stuttgart
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

15.11.2025 – 08:56

POL-KN: (Triberg im SchwarzwaldSchwarzwald-Baar-Kreis) Gefährliche Körperverletzung am Bahnhof (14.11.2025)

Triberg (ost)

Am Freitagabend kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Bereich des Bahnhofs in der Bahnhofstraße. Um 19.15 Uhr trafen sich die 20- und 18-jährigen Opfer mit einem Freund am Bahnhof. Der Freund brachte vier bisher unbekannte Personen mit, die auf die Opfer zukamen und zuschlugen. Dabei wurden sie leicht verletzt. Die Polizeiinspektion St. Georgen hat Ermittlungen zu den Hintergründen des Vorfalls sowie zu den unbekannten Beteiligten aufgenommen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Konstanz
PHK Blum
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.11.2025 – 08:33

POL-MA: Neckargemünd, Rhein-Neckar-Kreis: Brand eines Einfamilienhauses, PM 1

Neckargemünd (ost)

Zurzeit sind die Feuerwehr und die Polizei vor Ort, da es in einem Haus im Stadtteil Kleingemünd, in der Straße Im Rosengarten, zu einem Feuer gekommen ist. Es ist noch unklar, ob es Verletzte gibt oder wie groß der Schaden ist.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Führungs- und Lagezentrum
Maik Domberg
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.11.2025 – 07:56

POL-KN: (Singen, Landkreis Konstanz) Zeugenaufruf zu verbotenem Kraftfahrzeugrennen (14.11.2025)

Singen (ost)

In der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 23.00 Uhr und Mitternacht, wurde gemeldet, dass ein schwarzer Audi A5 Sportsback im Wohngebiet mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Der Audi fuhr zwischen der Masurenstraße und der Bohlinger Straße und beschleunigte auf maximale Geschwindigkeit. Ein 19-jähriger Fahrer wurde von der Polizei identifiziert.

Zeugen des "Alleinrennens" werden gebeten, sich beim Polizeirevier Singen unter der Telefonnummer 07731 8880 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Konstanz
PHK Blum
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.11.2025 – 05:39

POL-AA: Aalen: Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem Mann -UPDATE-

Aalen (ost)

Der vermisste 26-jährige Mann wurde sicher in Ludwigsburg gefunden. Die Suche der Polizei wurde eingestellt. Die Medien werden gebeten, das Foto des Mannes nicht mehr zu verwenden. Die Polizei dankt allen Hinweisgebern.

----------------------------------------------------------- Ursprüngliche Meldung 15.11.2025 Aalen: Öffentliche Fahndung nach verschwundenem Mann

Seit Freitagnachmittag wird ein 26-jähriger Mann aus Aalen vermisst. Er benötigt Medikamente und könnte sich in einer hilflosen Situation befinden.

Weitere Informationen und ein Foto sind unter folgendem Link verfügbar: Link entfernt

Hinweise zum Vermissten nimmt das Polizeipräsidium Aalen unter der Telefonnummer 07361 5800 entgegen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Aalen
-Führungs- und Lagezentrum/PvD-
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-bw.de/

15.11.2025 – 02:57

POL-AA: Schwaikheim: Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Aalen (ost)

Am Freitagabend um 20:30 Uhr ereignete sich in der Aispachstraße ein Küchenbrand. Eine 78-jährige Bewohnerin hatte die Wohnung verlassen und dabei eine Bratpfanne mit Öl auf dem eingeschalteten Herd vergessen, die Feuer fing. Das Feuer breitete sich auf die Küche aus. Die Feuerwehr, die alarmiert wurde, konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, aber die Wohnung wurde unbewohnbar. Die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses mussten nicht evakuiert werden. Es gab keine Verletzten. Der Sachschaden wird auf etwa 120.000 Euro geschätzt. 43 Feuerwehrleute und Rettungsdienstmitarbeiter waren mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Aalen
-Führungs- und Lagezentrum/PvD-
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-bw.de/

15.11.2025 – 02:15

POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

Pforzheim (ost)

Am Freitagabend gegen 22 Uhr ereignete sich in der Innenstadt von Pforzheim nach einem Überholmanöver ein Verkehrsunfall, zu dem die Polizei dringend Zeugen sucht.

Nach bisherigen Informationen fuhr die Fahrerin eines grauen Skoda die Straße Am Waisenhausplatz in Richtung Meßplatz. Sie hielt sich an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h. Der Fahrer eines schwarzen VW Golf, der ihr folgte, schien es jedoch eiliger zu haben. Er fuhr zunächst dicht auf, drängte sie mit Lichthupe und überholte dann rechts über den Rad- und Busstreifen.

Kurz nachdem er vor der Skodafahrerin eingeschert war, führte er scheinbar grundlos und unerwartet eine Vollbremsung durch, was zu dem Unfall führte. Es entstand nur geringer Sachschaden und glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Gegen den Fahrer des VW wird ein Ermittlungsverfahren wegen Nötigung und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Pforzheim-Nord unter der Telefonnummer 07231 186-3211 entgegen.

Verena Hummel,

Führungs- und Lagezentrum

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

15.11.2025 – 01:38

POL-AA: Aalen: Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem Mann

Aalen (ost)

Seit dem Nachmittag am Freitag fehlt von einem 26-jährigen Mann aus Aalen jede Spur. Er benötigt dringend Medikamente und könnte sich in einer hilflosen Situation befinden.

Weitere Details und ein Foto sind über den folgenden Link verfügbar: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/aalen-vermisstenfahndung-2/

Für Hinweise zum Vermisstenfall wenden Sie sich bitte an das Polizeipräsidium Aalen unter der Telefonnummer 07361 5800.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Aalen
-Führungs- und Lagezentrum/PvD-
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-bw.de/

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24