Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 29.04.2024 aus Baden-Württemberg

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Baden-Württemberg vom 29.04.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

29.04.2024 – 21:29

POL-AA: Sulzbach an der Murr: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B14

Aalen (ost)

Um etwa 16:25 Uhr gab es auf der B14 bei Berwinkel einen schweren Verkehrsunfall. Ein 62-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Opel Zafira aus unbekannten Gründen vollständig auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit der entgegenkommenden 21-jährigen Autofahrerin, die mit ihrem VW Golf in Richtung Sulzbach unterwegs war. Beide Unfallbeteiligten erlitten bei dem Zusammenstoß schwerste Verletzungen und verstarben an der Unfallstelle. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 17.000 EUR. Die B14 ist derzeit in beiden Fahrtrichtungen für Reinigungsarbeiten vollständig gesperrt. Die Freigabe der Fahrbahn wird voraussichtlich gegen 22:00 Uhr erfolgen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Aalen
-Führungs- und Lagezentrum/PvD-
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (+49) 7361/5800
E-Mail: Aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 21:08

KFV-CW: Dachstuhlbrand in Althengstett-Ottenbronn Photovoltaikanlage ist Herausforderung für Feuerwehr

Calw (ost)

Eine Nachbarin entdeckte am Montag gegen 15 Uhr den Brand im Dachstuhl des Hauses einer vierköpfigen Familie an der Ortsdurchfahrt in Ottenbronn und alarmierte die Feuerwehr. Die betroffenen Personen verließen unterdessen das Gebäude. Brandschutzkräfte aus Althengstett, Calw und Bad Liebenzell sowie die Führungsgruppe des Gemeindeverwaltungsverbands Althengstett- Gechingen- Ostelsheim- SImmozheim eilten an den Brandort. Während die ersten Trupps unter Atemschutz in das Innere des Hauses vordrangen, öffneten weitere Einsatzkräfte über die Calwer Drehleiter das Dach. "Der Brand hatte sich auf die komplette Länge des Dachstuhls ausgedehnt", fasste Einsatzleiter Markus Schwarz, stellvertretender Kommandant der Gesamtwehr Althengstett erste Erkenntnisse zusammen. Insgesamt waren schließlich vier Trupps mit je zwei Feuerwehrleuten unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Gleichwohl stellte die Photovoltaikanlage auf der Südseite des Daches eine Herausforderung dar. "Sie liegt tiefer als der Giebel, muss aber vom Netz genommen oder abgebaut werden", erläuterte der Einsatzleiter und zog einen Elektrofachbetrieb hinzu, der letztlich die Netzverbindung kappte. Zuvor hatte die ENBW die Seite des betroffenen Straßenzugs vom Strom getrennt. Später erhielten die benachbarten Häuser wieder Strom. An die Einsatzstelle kam auch Althengstetts Bürgermeister Rüdiger Klahm, um den Bedarf einer Unterkunft für die Familie zu klären, die jedoch im persönlichen Umfeld untergebracht wurde. Insgesamt waren 67 Feuerwehrleute mit 15 Fahrzeugen im Einsatz. Deren Verbrauch an Atemschutzgeräten und Schläuchen wurde zudem von der Zentralen Feuerwehrwerkstatt des Landkreises Calw vor Ort ausgetauscht, um die Einsatzbereitschaft aufrecht zu erhalten. Außerdem war die Einsatzgruppe Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes Ortsverein Calw mit elf Rettungskräften vor Ort und versorgte dabei unter anderem die Feuerwehrleute mit Getränken. Die Polizei war mit drei Fahrzeugen und fünf Beamten im Einsatz und sperrte die Ortsdurchfahrt. Sie beziffert den Schaden auf eine untere sechsstellige Summe, während zur Brandursache noch keine Angaben gemacht werden können. Mit einer Brandwache bis in den späten Abend sicherte die Feuerwehr das Gebäude und kontrollierte kontinuierlich, ob Glutnester entstanden.

Hier geht es zur Originalquelle

Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.
Steffi Stocker
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 162 6144 912
E-Mail: presse@kfv-calw.de
http://www.kfv-calw.de

29.04.2024 – 19:10

POL-OG: Rheinau, Diersheim - Schwerer Verkehrsunfall

Rheinau, Diersheim (ost)

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute am Montagnachmittag kurz vor 16 Uhr auf der Nato-Straße in Höhe Diersheim. Beteiligt waren ein Roller und ein Lastwagen. Dabei kam es zu einem tödlichen Unfall des 70-jährigen Rollerfahrers. Die EDF-Straße entlang des Rheins musste für die Unfallaufnahme gesperrt werden. Die Untersuchungen zur Unfallursache sind noch im Gange.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 17:33

LKA-BW: Einladung der Medienvertretenden zur gemeinsamen Pressekonferenz des Justiz- und Innenministeriums, der Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe und des Landeskriminalamts

Stuttgart (ost)

Das Zentrum für Cyberkriminalität in Baden-Württemberg, das der Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe und dem Landeskriminalamt Baden-Württemberg angehört, hat erfolgreich in einem der größten Callcenter-Betrugsfälle in Europa ermittelt.

Die neuesten Ergebnisse der Ermittlungen werden von dem stellvertretenden Ministerpräsidenten und Innenminister Thomas Strobl und der Justizministerin Marion Gentges gemeinsam mit den Leitern der Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe, Peter Häberle, und dem Landeskriminalamt Baden-Württemberg, Andreas Stenger, präsentiert.

Wir laden Sie nach Rücksprache mit dem Vorstand der Landespressekonferenz und den Ministerien zur Pressekonferenz mit Minister Thomas Strobl und Ministerin Marion Gentges am Donnerstag, den 2. Mai 2024, um 10:15 Uhr, im Bürger- und Medienzentrum des Landtags von Baden-Württemberg (Bertha-Benz-Saal) ein.

Zur besseren Organisation bitten wir Sie, sich bis spätestens Dienstag, den 30. April 2024, um 12:00 Uhr, per E-Mail unter pressestelle@im.bwl.de oder telefonisch unter 0711/231-3030 anzumelden.

Hier geht es zur Originalquelle

Landeskriminalamt Baden-Württemberg
Pressestelle
Telefon: 0711 / 5401 - 2044
E-Mail: pressestelle-lka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 17:30

PP Ravensburg: Geldautomat aufgebrochen - Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise

Pfullendorf (Landkreis Sigmaringen) (ost)

Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise, nachdem in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Geldautomat aufgebrochen wurde. Unbekannte betraten den Vorraum eines Geldautomaten im Seeparkcenter in der Otterwanger Straße, brachen das Ausgabegerät gewaltsam auf und entkamen mit ihrer Beute. Es scheint, dass die Täter auch schwere Werkzeuge benutzt haben. Personen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht haben, werden gebeten, sich bei den Ermittlern unter Tel. 07541/701-0 zu melden. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht vollständig beziffert werden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christian Sugg
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

29.04.2024 – 17:01

POL-Pforzheim: (CW) Althengstett - Brand in einem Wohnhaus mit hohem Gebäudeschaden

Althengstett (ost)

Am Montagnachmittag ereignete sich ein Feuer in einem Wohnhaus in Althengstett, im Ortsteil Ottenbronn.

Nach aktuellen Informationen bemerkte eine Anwohnerin gegen 15.00 Uhr ein Feuer im Dachgeschoss des Einfamilienhauses in der Hirsauer Straße. Vier Personen konnten das Gebäude eigenständig verlassen. Die Freiwillige Feuerwehr Althengstett und Calw sowie die Polizei waren schnell am Einsatzort. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unbekannt. Es liegen derzeit keine konkreten Hinweise auf vorsätzliche Handlungen vor. Zur Brandbekämpfung musste die Hirsauer Straße gesperrt werden. Als Vorsichtsmaßnahme wurden die Anwohner gebeten, aufgrund der starken Rauchentwicklung Fenster und Türen zu schließen. Der Gesamtschaden wird auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag geschätzt. Die Person, die das Feuer entdeckt hat, erlitt leichte Verletzungen durch den Rauch, musste jedoch nicht ins Krankenhaus gebracht werden.

Benjamin Koch, Pressestelle

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

29.04.2024 – 16:54

POL-AA: Göppingen/Schorndorf: Vermisstensuche

Aalen (ost)

Am Sonntagmittag hat die Polizei in Göppingen einen Vermisstenfall gemeldet bekommen. Gesucht wird ein 44-jähriger Mann, der sich beruflich in den letzten Tagen in Göppingen aufgehalten hat und nun möglicherweise in einer hilflosen Situation ist. Während der polizeilichen Ermittlungen haben sich konkrete Hinweise ergeben, dass sich die gesuchte Person im Waldgebiet bei Schorndorf-Unterberken aufhalten könnte. Um die vermisste Person zu finden, sind mehrere Polizeistreifen, ein Polizeihubschrauber und Suchhunde der Rettungshundestaffel Rems-Murr im Einsatz.

Hinweise, die zur Auffindung der Person beitragen könnten, nimmt die Polizei in Aalen unter Tel. 07361/5800 entgegen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 16:47

POL-MA: Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: E-Bike-Fahrer bei Alleinunfall schwer verletzt - Zeugen gesucht

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis (ost)

Früh am Sonntagmorgen, um 03:15 Uhr, fuhr ein 54-jähriger Mann mit seinem E-Bike entlang eines Feldwegs parallel zur B291. In der Eichendorffstraße, in der Nähe eines Supermarktes, stürzte der Mann aus bisher ungeklärten Gründen. Ein aufmerksamer Zeuge entdeckte den Radfahrer am Boden liegend und alarmierte sofort die Polizei.

Der verletzte Radfahrer wurde mit verschiedenen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, um dort weiter medizinisch versorgt zu werden. Zum aktuellen Stand der Ermittlungen liegen keine Informationen über die Schwere der Verletzungen vor.

Nach ersten Ermittlungen hatte der 54-Jährige sein E-Bike der Marke Velor mit einem Anbau-Set umgebaut, um die Geschwindigkeit zu steigern. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Die genauen Untersuchungen zum Unfallhergang sind noch im Gange.

Personen, die wichtige Informationen zum Ablauf des Unfalls haben, werden gebeten, sich beim Verkehrsdienst Heidelberg unter der Telefonnummer 0621 174-4111 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Celina-Marie Petersen
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 16:42

POL-S: Autos zerkratzt - Zeugen gesucht

Stuttgart-Süd (ost)

Unbekannte haben während des letzten Wochenendes (27.04.2024 bis 28.04.2024) mindestens zehn Autos beschädigt, die entlang der Straße Neue Weinsteige geparkt waren. Ein 33-jähriger Zeuge entdeckte am Sonntag gegen 12.00 Uhr mehrere beschädigte Fahrzeuge, die in der Nähe der Hausnummer 47 am Straßenrand abgestellt waren, und verständigte die Polizei. Die herbeigerufenen Beamten stellten daraufhin fest, dass zehn Autos Beschädigungen auf der Beifahrerseite aufwiesen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Personen, die etwas beobachtet haben oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189903300 beim Polizeirevier 3 Gutenbergstraße zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 16:35

POL-FR: Freiburg im Breisgau: Holzpaletten auf Fahrbahn gelegt - Tatverdächtige ermittelt

Freiburg (ost)

Vier junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren werden beschuldigt, in der Nacht zum Samstag, den 27. April 2024, Europaletten auf die Schwarzwaldstraße, Höhe Sandfangweg, in Freiburg gelegt zu haben und dadurch den Straßenverkehr gefährdet zu haben.

Um 2.35 Uhr rief ein Zeuge die Polizei an, nachdem er beobachtet hatte, wie die jungen Männer die Paletten auf die Fahrbahn legten und dann in Richtung Hansjakobstraße flohen.

Nach einer sofortigen Fahndung konnte die Polizei die Verdächtigen vorläufig festnehmen. Sie werden nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr angezeigt.

Bereits um 1.20 Uhr hatten Unbekannte eine Straßenblockade im Schnaitweg in Freiburg mit Europaletten errichtet. Danach flüchteten sie in Richtung Wasserackerstraße.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen gibt.

Der Polizeiposten Freiburg-Littenweiler (Tel.: 0761/557560-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugen oder Geschädigte in beiden Fällen. Hinweise nimmt auch das Polizeirevier Freiburg-Süd (Tel.: 0761/882-4421) rund um die Uhr entgegen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Sascha Bäuerle
Tel.: +49 761 882-1014

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

29.04.2024 – 16:34

POL-S: Autofahrer mutmaßlich beleidigt - Zeugen gesucht

Stuttgart-Feuerbach (ost)

Am Samstag (27.04.2024) hat ein Motorradfahrer, dessen Identität unbekannt ist, in der Steiermärker Straße einen 33 Jahre alten VW-Fahrer ausgebremst und beleidigt. Der Motorradfahrer war gegen 12.40 Uhr aus Richtung Weilimdorf in den Feuerbacher Tunnel gefahren und hatte plötzlich seine Geschwindigkeit reduziert, um die Fahrzeuge hinter ihm zu bremsen, ohne ersichtlichen Grund. Danach soll er sich dem VW-Fahrer zugewandt und ihm den Stinkefinger gezeigt haben. Kurz darauf soll der Unbekannte beim Anfahren an der Ampel Steiermärker Straße/Ecke Leobener Straße mit dem Fuß gegen den vorderen Kotflügel des VW getreten haben und dabei einen Sachschaden von etwa 500 Euro verursacht haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903800 beim Polizeirevier 8 Kärntner Straße zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 16:33

POL-RT: Auto aufgebrochen; Verkehrsunfall; Verkehrsunfallflucht

Reutlingen (ost)

Autoscheibe zertrümmert

Ein geparkter BMW in der Straße Im Staudfuß wurde von Sonntag auf Montag aufgebrochen. Zwischen 20 Uhr und neun Uhr hat jemand die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen und eine Geldbörse aus dem Inneren des Autos gestohlen. Die Polizei in Reutlingen-West ermittelt. (rd)

Engstingen (RT): Zusammenstoß auf Bundesstraße

Am Montagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten auf der B 313. Gegen 9.20 Uhr fuhr ein 20-jähriger Mann mit einem Dacia auf der K 6767 von Erpfingen aus. An der Einmündung zur B 313 hielt er zunächst an der Stoppstelle an und bog dann nach links in Richtung Engstingen ab. Dabei kam es zur Kollision mit einem 24-jährigen Mercedes Sprinter-Fahrer, der in Richtung Trochtelfingen unterwegs war. Der 20-Jährige wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der 24-Jährige wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge, bei denen der Gesamtschaden auf etwa 40.000 Euro geschätzt wird, mussten abgeschleppt werden. (mr)

Aichtal (ES): Fahrerflucht nach Unfall

Die Verkehrspolizei Esslingen sucht Zeugen für einen Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der B312. Ein unbekannter Fahrer eines dunklen Lieferwagens fuhr gegen 8.30 Uhr auf der rechten Spur der Bundesstraße in Richtung Stuttgart. Kurz vor der Überleitung zur B27 wechselte er ohne zu blinken auf den linken Fahrstreifen. Ein 55-jähriger VW Passat-Fahrer musste daraufhin eine Vollbremsung machen und nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Ein 26-jähriger Audi-Fahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr in das Heck des VW. Ein 22-jähriger VW Crafter-Fahrer fuhr dann auf den Audi auf, der daraufhin gegen die Mittelleitplanke prallte. Die VW-Fahrer und ein 55-jähriger Mitfahrer im Crafter erlitten leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Der Audi-Fahrer wurde ebenfalls leicht verletzt und begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro. Der Fahrer des dunklen Lieferwagens setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem gesuchten Fahrzeug, möglicherweise einem Opel, geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-420 zu melden. (rd)

Hier geht es zur Originalquelle

Ramona Döttling (rd), Telefon 07121/942-1103

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

29.04.2024 – 20:11

KFV-CW: Dachstuhlbrand in Althengstett-Ottenbronn Photovoltaikanlage ist Herausforderung für Feuerwehr

Calw (ost)

Eine Nachbarin entdeckte am Montag gegen 15 Uhr den Brand im Dachstuhl des Hauses einer vierköpfigen Familie an der Ortsdurchfahrt in Ottenbronn und alarmierte die Feuerwehr. Die betroffenen Personen verließen unterdessen das Gebäude. Brandschutzkräfte aus Althengstett, Calw und Bad Liebenzell sowie die Führungsgruppe des Gemeindeverwaltungsverbands Althengstett- Gechingen- Ostelsheim- SImmozheim eilten an den Brandort. Während die ersten Trupps unter Atemschutz in das Innere des Hauses vordrangen, öffneten weitere Einsatzkräfte über die Calwer Drehleiter das Dach. "Der Brand hatte sich auf die komplette Länge des Dachstuhls ausgedehnt", fasste Einsatzleiter Markus Schwarz, stellvertretender Kommandant der Gesamtwehr Althengstett erste Erkenntnisse zusammen. Insgesamt waren schließlich acht Trupps mit je zwei Feuerwehrleuten unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Gleichwohl stellte die Photovoltaikanlage auf der Südseite des Daches eine Herausforderung dar. "Sie liegt tiefer als der Giebel, muss aber vom Netz genommen oder abgebaut werden", erläuterte der Einsatzleiter und zog einen Elektrofachbetrieb hinzu, der letztlich die Netzverbindung kappte. Zuvor hatte die ENBW die Seite des betroffenen Straßenzugs vom Strom getrennt. Später erhielten die benachbarten Häuser wieder Strom. An die Einsatzstelle kam auch Althengstetts Bürgermeister Rüdiger Klahm, um den Bedarf einer Unterkunft für die Familie zu klären, die jedoch im persönlichen Umfeld untergebracht wurde. Insgesamt waren 67 Feuerwehrleute mit 15 Fahrzeugen im Einsatz. Deren Verbrauch an Atemschutzgeräten und Schläuchen wurde zudem von der Zentralen Feuerwehrwerkstatt des Landkreises Calw vor Ort ausgetauscht, um die Einsatzbereitschaft aufrecht zu erhalten. Außerdem war die Einsatzgruppe Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes Ortsverein Calw mit elf Rettungskräften vor Ort und versorgte dabei unter anderem die Feuerwehrleute mit Getränken. Die Polizei war mit drei Fahrzeugen und fünf Beamten im Einsatz und sperrte die Ortsdurchfahrt. Sie beziffert den Schaden auf eine untere sechsstellige Summe, während zur Brandursache noch keine Angaben gemacht werden können. Mit einer Brandwache bis in den späten Abend sicherte die Feuerwehr das Gebäude und kontrollierte kontinuierlich, ob Glutnester entstanden.

Hier geht es zur Originalquelle

Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.
Steffi Stocker
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 162 6144 912
E-Mail: presse@kfv-calw.de
http://www.kfv-calw.de

29.04.2024 – 19:10

POL-OG: Rheinau, Diersheim - Schwerer Verkehrsunfall

Rheinau, Diersheim (ost)

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute am Montagnachmittag kurz vor 16 Uhr auf der Nato-Straße in Höhe Diersheim, bei dem ein Roller und ein Lastwagen beteiligt waren. Der 70-jährige Fahrer des Rollers wurde dabei getötet. Zur Aufnahme des Unfalls musste die EDF-Straße am Rhein gesperrt werden. Die Untersuchungen zur Unfallursache sind noch im Gange.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 17:33

LKA-BW: Einladung der Medienvertretenden zur gemeinsamen Pressekonferenz des Justiz- und Innenministeriums, der Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe und des Landeskriminalamts

Stuttgart (ost)

Die Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe und das Landeskriminalamt Baden-Württemberg haben erfolgreich an einem der größten europäischen Callcenter-Betrugsfälle ermittelt.

Die neuesten Ergebnisse der Ermittlungen werden von Stv. Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl und Justizministerin Marion Gentges zusammen mit den Leitern der Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe, Peter Häberle, und dem Landeskriminalamt Baden-Württemberg, Andreas Stenger, präsentiert.

Wir laden Sie zur Pressekonferenz mit Minister Thomas Strobl und Ministerin Marion Gentges am Donnerstag, 2. Mai 2024, um 10:15 Uhr, im Bürger- und Medienzentrum des Landtags von Baden-Württemberg (Bertha-Benz-Saal) nach Rücksprache mit dem Vorstand der Landespressekonferenz und den Ministerien ein.

Zur besseren Organisation bitten wir Sie, sich bis spätestens Dienstag, 30. April 2024, 12:00 Uhr, per E-Mail unter pressestelle@im.bwl.de oder telefonisch unter 0711/231-3030 anzumelden.

Hier geht es zur Originalquelle

Landeskriminalamt Baden-Württemberg
Pressestelle
Telefon: 0711 / 5401 - 2044
E-Mail: pressestelle-lka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 17:30

PP Ravensburg: Geldautomat aufgebrochen - Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise

Pfullendorf (Landkreis Sigmaringen) (ost)

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise von Zeugen nach einem Geldautomatenaufbruch, der in der Nacht von Samstag auf Sonntag stattfand. Unbekannte betraten den Vorraum eines Geldautomaten im Seeparkcenter in der Otterwanger Straße, brachen das Ausgabegerät gewaltsam auf und entkamen mit ihrer Beute. Es wird vermutet, dass die Täter auch schwere Werkzeuge benutzt haben. Personen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht haben, sollten sich unter Tel. 07541/701-0 bei den Ermittlern melden. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht genau beziffert werden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christian Sugg
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

29.04.2024 – 17:01

POL-Pforzheim: (CW) Althengstett - Brand in einem Wohnhaus mit hohem Gebäudeschaden

Althengstett (ost)

Am Montagnachmittag ereignete sich ein Feuer in einem Wohnhaus in Althengstett, im Ortsteil Ottenbronn.

Nach aktuellen Informationen entdeckte eine Anwohnerin gegen 15.00 Uhr ein Feuer im obersten Stockwerk des Einfamilienhauses in der Hirsauer Straße. Vier Personen konnten das Gebäude eigenständig verlassen. Die Feuerwehrleute aus Althengstett und Calw sowie die Polizei waren schnell zur Stelle. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar. Es gibt derzeit keine konkreten Hinweise auf vorsätzliche Handlungen. Um das Feuer zu bekämpfen, musste die Hirsauer Straße gesperrt werden. Als Vorsichtsmaßnahme wurden die Anwohner gebeten, aufgrund der starken Rauchentwicklung Fenster und Türen zu schließen. Der Gesamtschaden wird auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag geschätzt. Die Person, die das Feuer entdeckte, erlitt leichte Verletzungen durch den Rauch, musste jedoch nicht ins Krankenhaus gebracht werden.

Benjamin Koch, Pressestelle

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

29.04.2024 – 16:54

POL-AA: Göppingen/Schorndorf: Vermisstensuche

Aalen (ost)

Am Sonntagmittag wurde der Polizei in Göppingen ein Fall von vermisster Person gemeldet. Gesucht wird ein 44-jähriger Mann, der sich in den letzten Tagen beruflich in Göppingen aufgehalten hat und nun möglicherweise in einer hilflosen Situation ist. Während der polizeilichen Ermittlungen ergaben sich konkrete Hinweise darauf, dass sich die gesuchte Person im Waldgebiet in der Nähe von Schorndorf-Unterberken aufhalten könnte. Um die vermisste Person zu finden, sind mehrere Polizeistreifen, ein Polizeihubschrauber und Suchhunde der Rettungshundestaffel Rems-Murr im Einsatz.

Hinweise, die zur Auffindung der Person beitragen könnten, nimmt die Polizei in Aalen unter der Telefonnummer 07361/5800 entgegen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 16:47

POL-MA: Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: E-Bike-Fahrer bei Alleinunfall schwer verletzt - Zeugen gesucht

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis (ost)

Früh am Sonntagmorgen, gegen 03:15 Uhr, fuhr ein 54-Jähriger mit seinem Elektrofahrrad einen Weg neben der B291 entlang. In der Eichendorffstraße, in der Nähe eines Supermarktes, stürzte der Mann aus bisher unbekannten Gründen. Ein aufmerksamer Zeuge entdeckte den Radfahrer am Boden liegend und informierte sofort die Polizei.

Der Radfahrer, der am Boden lag, hatte verschiedene Verletzungen und wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zum aktuellen Stand der Untersuchungen können keine Angaben zur Schwere der Verletzungen gemacht werden.

Laut ersten Ermittlungen hatte der 54-Jährige sein E-Bike der Marke Velor mit einem Anbau-Set modifiziert, um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Der Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Die genauen Untersuchungen zum Unfallhergang dauern noch an.

Zeugen, die wichtige Informationen zum Unfallhergang haben, werden gebeten, sich beim Verkehrsdienst Heidelberg unter der Telefonnummer 0621 174-4111 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Celina-Marie Petersen
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 16:42

POL-S: Autos zerkratzt - Zeugen gesucht

Stuttgart-Süd (ost)

Über das letzte Wochenende (27.04.2024 bis 28.04.2024) wurden mindestens zehn Autos beschädigt, die entlang der Straße Neue Weinsteige geparkt waren. Ein 33-jähriger Beobachter entdeckte am Sonntag gegen 12.00 Uhr mehrere beschädigte Fahrzeuge, die in der Nähe der Hausnummer 47 am Straßenrand abgestellt waren, und verständigte die Polizei. Die hinzugerufenen Beamten fanden daraufhin zehn Autos, die alle auf der Beifahrerseite Kratzer aufwiesen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Personen, die etwas beobachtet haben oder weitere Geschädigte sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189903300 beim Polizeirevier 3 Gutenbergstraße zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 16:35

POL-FR: Freiburg im Breisgau: Holzpaletten auf Fahrbahn gelegt - Tatverdächtige ermittelt

Freiburg (ost)

Vier Jugendliche im Alter von 17 und 18 Jahren sollen in der Nacht zum Samstag, dem 27. April 2024, Europaletten auf die Schwarzwaldstraße in Freiburg gelegt haben und dadurch den Verkehr gefährdet haben.

Um 2.35 Uhr alarmierte ein Augenzeuge die Polizei, nachdem er beobachtet hatte, wie die jungen Männer die Paletten auf die Straße legten und dann in Richtung Hansjakobstraße flüchteten.

Nach einer sofortigen Fahndung konnte die Polizei die Verdächtigen vorläufig festnehmen. Sie werden nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr angezeigt.

Bereits um 1.20 Uhr hatten Unbekannte eine Straßensperre im Schnaitweg in Freiburg mit Europaletten errichtet. Danach flüchteten sie in Richtung Wasserackerstraße.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen gibt.

Der Polizeiposten Freiburg-Littenweiler (Tel.: 0761/557560-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen oder Geschädigte beider Vorfälle. Hinweise werden auch vom Polizeirevier Freiburg-Süd (Tel.: 0761/882-4421) rund um die Uhr entgegengenommen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Sascha Bäuerle
Tel.: +49 761 882-1014

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

29.04.2024 – 16:34

POL-S: Autofahrer mutmaßlich beleidigt - Zeugen gesucht

Stuttgart-Feuerbach (ost)

Am Samstag (27.04.2024) hat ein Motorradfahrer, dessen Identität unbekannt ist, einen 33 Jahre alten VW-Fahrer in der Steiermärker Straße ausgebremst und beleidigt. Der Motorradfahrer fuhr um 12.40 Uhr von Weilimdorf in den Feuerbacher Tunnel und verlangsamte ohne erkennbaren Grund seine Fahrt, um die Fahrzeuge hinter ihm zu bremsen. Danach soll er sich dem VW-Fahrer zugewandt und ihm den Mittelfinger gezeigt haben. Kurz darauf soll der Unbekannte an der Ampel Steiermärker Straße/Ecke Leobener Straße beim Anfahren mit dem Fuß gegen den vorderen Kotflügel des VW getreten sein und dadurch einen Sachschaden von etwa 500 Euro verursacht haben. Personen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189903800 beim Polizeirevier 8 Kärntner Straße zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 16:33

POL-RT: Auto aufgebrochen; Verkehrsunfall; Verkehrsunfallflucht

Reutlingen (ost)

Autoscheibe zerbrochen

Ein geparkter BMW in der Straße Im Staudfuß wurde von Sonntag auf Montag aufgebrochen. Zwischen 20 Uhr und neun Uhr schlug ein Unbekannter die Scheibe der Fahrertür ein und stahl einen Behälter mit etwas Bargeld aus dem Inneren des Wagens. Die Polizei in Reutlingen-West ermittelt. (rd)

Engstingen (RT): Zusammenstoß auf Bundesstraße

Am Montagvormittag kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten auf der B 313. Gegen 9.20 Uhr fuhr ein 20-jähriger Mann mit einem Dacia auf der K 6767 von Erpfingen kommend. An der Einmündung zur B 313 hielt er an der Stoppstelle an und bog dann nach links in Richtung Engstingen ab. Dabei kam es zur Kollision mit einem 24-jährigen Mercedes Sprinter-Fahrer, der in Richtung Trochtelfingen unterwegs war. Der 20-Jährige erlitt dabei schwerwiegende Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der 24-Jährige wurde anscheinend leicht verletzt. Beide Fahrzeuge, deren Gesamtschaden auf etwa 40.000 Euro geschätzt wird, mussten abgeschleppt werden. (mr)

Aichtal (ES): Unfallflucht

Die Verkehrspolizei Esslingen sucht Zeugen für einen Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der B312. Ein unbekannter Fahrer eines dunklen Lieferwagens fuhr gegen 8.30 Uhr auf der rechten Spur der Bundesstraße in Richtung Stuttgart. Kurz vor der Überleitung zur B27 wechselte er ohne zu blinken auf den linken Fahrstreifen. Ein 55-jähriger VW Passat-Fahrer musste daraufhin eine Vollbremsung durchführen und nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der 26-jährige Audi-Fahrer dahinter konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr in das Heck des VW. Der 22-jährige Fahrer eines VW Crafters fuhr dann auf den Audi auf, der daraufhin gegen die Mittelleitplanke prallte. Die VW-Fahrer und ein 55-jähriger Mitfahrer im Crafter erlitten leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie zur Behandlung ins Krankenhaus. Der Audi-Fahrer wurde ebenfalls leicht verletzt und begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro. Der Fahrer des dunklen Lieferwagens setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem gesuchten Fahrzeug, möglicherweise einem Opel, geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-420 zu melden. (rd)

Hier geht es zur Originalquelle

Ramona Döttling (rd), Telefon 07121/942-1103

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

29.04.2024 – 16:16

POL-FR: Das Polizeipräsidium Freiburg auf dem Radmarkt Emmendingen

Freiburg (ost)

Zusammen mit dem Fachbereich Prävention, dem Standort Emmendingen und den Einstellungsberatern des Polizeipräsidiums Freiburg präsentierte sich das Polizeirevier Emmendingen auf dem Radmarkt in Emmendingen am 28.04.2024.

Bei angenehmen Temperaturen war die Veranstaltung gut besucht, fast trockenes Wetter sorgte für gute Bedingungen. Das Angebot stieß bei den interessierten Besuchern auf großes Interesse. Ein Schwerpunkt war erneut die Fahrradcodierung, die am Stand des ADFC durchgeführt wurde.

Besonders gefragt waren auch die präventiven Beratungen zur Vorbeugung von Fahrraddiebstählen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

29.04.2024 – 16:14

POL-AA: RMK: Versuchter Pkw-Aufbruch - Einbruch auf Baustelle - Unfall

Aalen (ost)

Fellbach: Einbruch auf einer Baustelle

In der Voithstraße gelangten Diebe zwischen Freitagmittag und Montagfrüh auf eine Baustelle und brachen gewaltsam in einen Baustellencontainer ein, um hochwertige elektronische Werkzeuge zu stehlen. Überraschenderweise ließen sie die gestohlenen Gegenstände jedoch neben dem Container zurück. Der Schaden am Container wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Hinweise zu verdächtigen Personen können beim Polizeiposten Fellbach-Schmiden unter der Telefonnummer 0711/9519130 gemeldet werden.

Aspach: Versuchter Diebstahl aus einem Auto

In der Talmühle-Straße in Großaspach wurden am Sonntagmorgen zwei Männer beobachtet, wie sie an zwei geparkten Autos hantierten. Während ein Verdächtiger vermutlich Wache hielt, versuchte sein Komplize, die Fahrzeuge zu öffnen. Die Polizei wurde sofort über die Vorfälle informiert und konnte die beiden Täter noch vor Ort antreffen. Als sie die Polizei bemerkten, rannten beide in verschiedene Richtungen davon. Ein 26-jähriger Verdächtiger wurde von der Polizei festgenommen, während sein Komplize entkommen konnte. Bei den Untersuchungen stellte sich heraus, dass die Verdächtigen vermutlich in einen unverschlossenen Suzuki eingedrungen sind und ihn durchsucht haben. Es wurde jedoch nichts gestohlen. Der 26-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen freigelassen. Die Ermittlungen zu den Vorfällen dauern an. Weitere Hinweise zu möglichen Einbrüchen oder zum noch unbekannten Komplizen nimmt die Polizei in Backnang unter der Telefonnummer 07191/9090 entgegen.

Kernen im Remstal: Missachtung der Vorfahrt

Ein Autounfall am Montagmorgen gegen 6.45 Uhr führte zu einem Sachschaden von 6000 Euro und einem leicht verletzten Motorradfahrer. Ein 57-jähriger Mercedes-Fahrer bog von der Weinstraße in die Lange Straße ein und kollidierte dabei mit einem 22-jährigen Motorradfahrer, der die Vorfahrt hatte und sich dabei leicht verletzte.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 16:06

POL-MA: Eberbach: Betrunken Unfall verursacht und dann geflüchtet - Zeugenaufruf!

Eberbach (ost)

Am Sonntag um 12:40 Uhr fuhr eine 44-jährige Touristin mit einem Opel mit litauischem Kennzeichen auf der B 45 von der Landesgrenze Hessen bis zur Einmündung der B 37. Dort plante sie, links in Richtung Eberbach/Mosbach abzubiegen. An der Ampel hielt sie an und rollte möglicherweise aufgrund von Alkoholisierung und Unachtsamkeit zurück. Hinter ihr wartete ein 52-jähriger Dacia-Fahrer an der Rotlicht zeigenden Ampel, genauso wie die Frau. Durch das Zurückrollen des Opels wurde der Dacia vorne leicht beschädigt, der Opel entsprechend hinten. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Nachdem die Frau bemerkte, dass sie den Hintermann gestoßen hatte, fuhr sie schnell weiter, ignorierte das immer noch für sie geltende Rotlicht der Ampel und bog links auf die B 37 ab. Die informierte Polizei konnte die Frau mit ihrem Opel in Eberbach-Lindach finden und stoppen. Während des Stopps stellten die Polizeibeamten fest, dass die Frau nicht angeschnallt war und ihr Handy während der Fahrt in der Hand hielt. Bei der folgenden Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass die Frau stark unter dem Einfluss von Alkohol stand. Der Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Die Touristin wurde auf das Polizeirevier Eberbach gebracht, wo ihr zunächst eine Blutprobe entnommen und dann der Führerschein entzogen wurde. Sie erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Das Polizeirevier Eberbach sucht Zeugen und/oder Geschädigte, die Informationen über das Fahrverhalten der Frau geben können. Auf ihrer Fahrt soll sie möglicherweise mehrere Verkehrsteilnehmer, sowohl Autofahrer als auch Motorradfahrer, im Gegenverkehr gefährdet haben.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Eberbach unter der Tel.-Nr.: 06271/92100 entgegen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Yvonne Schäfer
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 16:00

POL-UL: (UL) Ulm - Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 32-Jähriger in Untersuchungshaft /

Ulm (ost)

Am Samstag (20.04.24) soll ein 32-jähriger Mann in Ulm mehrere Personen mit einem Messer attackiert haben.

Der Vorfall ereignete sich am Wochenende (20.04.24) um 4.25 Uhr am Ehinger Tor. Laut aktuellen Informationen kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe von Personen und einem einzelnen Mann. Der Mann soll die Gruppe grundlos provoziert haben, dabei einen 24-Jährigen beleidigt und ihm gegen den Kopf geschlagen haben. Anschließend zog er ein Klappmesser und es kam zu einem Handgemenge, bei dem ein 23-Jähriger eine Schnittwunde an der Hand erlitt. Der Angreifer versuchte, mit dem Messer einen 24-Jährigen im Hals- und Kopfbereich zu verletzen, traf jedoch nur leicht das Ohr. Nachdem es den Opfern gelang, ihm das Messer wegzunehmen, flüchtete der Täter. Der verletzte 23-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Eine sofortige Fahndung nach dem Täter blieb erfolglos.

Weitere Untersuchungen führten zur Identifizierung eines 32-jährigen Verdächtigen aus Ulm. Die Kriminalpolizei Ulm konnte den österreichischen Staatsbürger am Mittwoch in seiner Wohnung in Ulm festnehmen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm wurde der Verdächtige am Donnerstag vor die Haftrichterin des Amtsgerichts Ulm gebracht. Es wurde ein Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags erlassen. Der 32-Jährige befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Die Hintergründe und das Motiv der Tat sind noch unklar. Es wird angenommen, dass der Tatverdächtige und die Opfer sich nicht kannten.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Ulm dauern an.

++++0769961

Michael Bischofberger, Staatsanwaltschaft Ulm, Tel. 0731/189-1441

Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 15:58

POL-UL: (UL) Ehingen - Diebstahl aus PkwVon Sonntag auf Montag stahlen Unbekannte verbaute Fahrzeugteile aus einem Auto in Ehingen.

Ulm (ost)

Ein 24-Jähriger stellte seinen brandneuen 3er BMW in der Nacht zum Montag im Habichtweg ab. Über eine Auto-App erhielt er die Mitteilung, dass anscheinend die Fahrertür geöffnet wurde. Als er um 4.12 Uhr sein Fahrzeug inspizierte, bemerkte er, dass das Lenkrad, das fest eingebaute Navi und der Schaltknauf fehlten. Diese Gegenstände wurden von unbekannten Dieben ausgebaut. Die Polizei Ehingen (Tel. 07391/5880) hat die Untersuchungen aufgenommen und Spuren gesichert. Nach den ersten Erkenntnissen wurde das Türschloss von den Tätern mit einem unbekannten Werkzeug geöffnet.

++++0828190 (JS)

Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 15:52

POL-FR: Elzach: Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr - Zeugen gesucht

Freiburg (ost)

Am frühen Sonntagmorgen, den 28.04.2024, zwischen 5 und 6 Uhr wurden in verschiedenen Straßen in Elzach insgesamt etwa 20 Gullydeckel aus ihren Verankerungen gehoben und teilweise auf die Straße gelegt.

Durch diese Aktion entstand eine erhebliche Gefahr für die Verkehrsteilnehmer, sowohl durch die Deckel als auch durch die offenen Schächte.

Die Polizeiwache Elzach (Tel.: 07682 53298-0) hat die Untersuchungen aufgenommen und sucht potenzielle Opfer oder Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Auch das Polizeirevier Waldkirch (Tel.: 07681-4074-0) nimmt rund um die Uhr Hinweise entgegen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

29.04.2024 – 15:50

POL-LB: Asperg: 20-Jähriger versprüht Pfefferspray in Diskothek

Ludwigsburg (ost)

Früh am Sonntagmorgen (28.04.2024) hat ein junger Mann in einer Diskothek in der Straße "Im Osterholz" in Asperg vermutlich Pfefferspray versprüht, weshalb der Polizeiposten Asperg nach weiteren Geschädigten sucht. Um 04.35 Uhr wurde die Polizei gerufen, da mehrere Gäste der Diskothek Verletzungen erlitten hatten. Der Vorfall wurde durch den Einsatz von Pfefferspray ausgelöst, den ein 20-jähriger Mann aus unbekannten Gründen auf der Tanzfläche versprühte. Einige Besucher konnten den Verdächtigen festhalten, sodass er der Polizei übergeben wurde, die ihn vorläufig festnahm. Bei weiteren Ermittlungen im Polizeirevier Kornwestheim wurde in der Kleidung des 20-Jährigen ein Pfefferspray gefunden. Der Mann musste sich einem Atemalkoholtest und einer Blutentnahme unterziehen, bevor er freigelassen wurde. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Sechs vermutlich leicht verletzte Personen, fünf Männer im Alter von 17 bis 21 Jahren und eine 25-jährige Frau, wurden vor Ort angetroffen und ihre Daten wurden aufgenommen. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es wird vermutet, dass weitere Geschädigte die Diskothek bereits verlassen hatten, bevor die Polizei eintraf. Insbesondere diese Geschädigten und Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Asperg unter Tel. 07141 1500170 oder per E-Mail: kornwestheim.prev@polizei.bwl.de zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 15:37

POL-AA: Ostalbkreis: Wohnungseinbrüche - Vandalismus - Farbschmiererei - Lagercontainer aufgebrochen

Aalen (ost)

Westhausen: Fehlende Ausfahrt

Am Samstagmittag wurde ein 64-jähriger Fahrer eines Land Rovers auf der A7 zwischen der Ausfahrt Oberkochen und Westhausen dabei erwischt, wie er rückwärts auf dem Standstreifen fuhr. Er erklärte, dass er die Ausfahrt verpasst habe. Zum Glück gab es keine Gefährdungen. Dem Fahrer droht nun ein Bußgeld.

Bartholomä: Einbruch in Lagercontainer

Unbekannte brachen zwischen Freitag, 15 Uhr, und Montag, 7 Uhr, einen Lagercontainer auf einem Feldweg an der L1221 / Einmündung Böhmenkircher Straße auf. Zahlreiche Baumaschinen wurden gestohlen. Ein Radlader, der neben dem Container abgestellt war, wurde vermutlich zum Verladen genutzt. Er wurde etwa 600 Meter hinter einer Feldscheune gefunden. Der Diebstahl verursachte erheblichen Schaden. Hinweise werden vom Polizeiposten Heubach unter 07173/8776 entgegengenommen.

Schwäbisch Gmünd: Graffiti

Am Bahnhof wurden verschiedene Gebäudeteile mit weißen und schwarzen Schriftzügen beschmiert. Der Schaden, der am Montagfrüh entdeckt wurde, wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter 07171/3580 entgegen.

Heubach: Vandalismus an Schule

An einer Schule in der Adlerstraße stahlen bisher unbekannte Vandalen zwischen Freitag, 17 Uhr, und Montag, 6:30 Uhr, zwei Mülleimer vom Schulhof und verteilten den Müll im gesamten Schulgelände. Sie rissen auch Pflanzen aus einem Blumenkübel und warfen Dreck herum. Hinweise nimmt der Polizeiposten Heubach unter 07173/8776 entgegen.

Aalen: Weitere Einbrüche in Wohnungen

Bereits am 22.04.24 berichtete das Polizeipräsidium Aalen von drei Wohnungseinbrüchen in der Ziegelstraße und in der Max-Eyth-Straße. Nun wurden am Donnerstag und Freitag zwei weitere Einbrüche in Wohnhäusern in der Ziegelstraße bekannt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Das Kriminalkommissariat Aalen bittet unter der Rufnummer 07361/5800 um Zeugenhinweise. Wer hat im Zeitraum von Freitag, 19.04.24 bis Freitag, 26.04.24 verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Ziegelstraße / Max-Eyth-Straße / Galgenbergstraße gesehen? Insbesondere interessant wäre, ob verdächtige Personen auf Überwachungskameras auf privaten Grundstücken aufgezeichnet wurden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 15:30

POL-OG: Rheinmünster - Fluguntauglich

Rheinmünster (ost)

Am letzten Freitagmorgen sorgte ein 30-jähriger Mann am Flughafen Rheinmünster für Aufsehen. Er war offensichtlich stark betrunken und begann damit, das Boardingpersonal anzupöbeln. Aufgrund seines Verhaltens und seines Alkoholpegels konnte er seinen für 6:15 Uhr geplanten Flug nicht antreten. Trotzdem war der Mann danach kooperativ und buchte sich einen neuen Flug für etwa 11 Uhr. Nach der erneuten Sicherheitskontrolle begab sich der 39-Jährige anscheinend sofort zu einem Geschäft, um sich mit einem alkoholischen Getränk einzudecken, welches er auch konsumierte.

Ein aufklärendes Gespräch über die Konsequenzen eines erneuten betrunkenen Fluges schien keine Wirkung zu zeigen, da der Mann weiterhin alkoholische Getränke kaufte und trank. Beim Boarding stellte er sich dann wohl in die falsche Reihe und begann eine Diskussion mit anderen Fluggästen, nachdem er aufgefordert wurde, die richtige Reihe zu benutzen. Das Boardingpersonal musste erneut feststellen, dass der 30-Jährige nicht flugtauglich war und begleitete ihn daraufhin aus dem Sicherheitsbereich nach draußen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 15:29

POL-FR: Breisach - Angestellte wird körperlich angegriffen

Freiburg (ost)

In Breisach wurde am Freitag, 26.04.2024, eine Mitarbeiterin eines Wettbüros angegriffen, weil sie die Öffnungszeiten nicht genau eingehalten hatte und zu spät öffnete. Zwei Kunden, die bereits vor dem Gebäude warteten, haben sie zuerst verbal attackiert und dann körperlich angegriffen. Gegen 10:40 Uhr geschah dies.

Die beiden Angreifer flüchteten schließlich aus dem Laden und fuhren mit einem Auto in unbekannte Richtung davon. Die Polizei in Breisach hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeirevier Breisach
Tel.: 07667 9117-0
E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 15:22

POL-FR: March - Körperverletzung // Zeugenaufruf

Freiburg (ost)

Im März sucht das Polizeirevier Breisach nach Zeugen einer Körperverletzung, die sich am Samstagabend, dem 27.04.2024, um 22:13 Uhr, am Bahnhof in Hugstetten ereignet hat. Ein Mädchen stieg um 22.12 Uhr gleichzeitig mit drei unbekannten männlichen Personen aus dem Zug aus. Auf dem Weg zum Bus wurde die 16-Jährige von einem dieser Männer von der Seite mit einer Hand am Hals gepackt und erlitt dadurch Schmerzen. Nachdem sie sich befreien konnte, flüchtete die Geschädigte.

Das Polizeirevier Breisach bittet unter der Telefonnummer 07667 9117-0 um Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeirevier Breisach
Tel.: 07667 9117-0
E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 15:19

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Täterfestnahme nach mutmaßlicher Einbruchserie

Karlsruhe (ost)

Frühen Morgen des 29.04.2024 wurde ein 41-jähriger Mann in der Südstadt von Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Südweststadt festgenommen, da er im Verdacht steht, eine Serie von Kellereinbrüchen begangen zu haben.

Derzeitigen Ermittlungen zufolge wird angenommen, dass der 41-Jährige für mehrere Einbrüche in Kellerabteile in Wohnhäusern der Luisenstraße verantwortlich ist, die wahrscheinlich zwischen dem 26. und 29. April stattfanden. Polizeibeamte beobachteten, wie der Verdächtige gegen 01:00 Uhr nachts in der Luisenstraße gestohlene Gegenstände in ein Auto lud. Im Fahrzeug wurden verschiedene Einbruchswerkzeuge gefunden, woraufhin der Mann festgenommen wurde. Bei der Durchsuchung der Wohnräume entdeckten die Beamten gestohlene Gegenstände sowie größere Mengen verschiedener Betäubungsmittel.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde der Beschuldigte am Montag dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt und befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Fabian Schür, Staatsanwaltschaft Karlsruhe

Anja Hamerski, Polizeipräsidium Karlsruhe

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: +49 721 666-1111
Fax: +49 721 666-1150
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 15:15

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Bodenseekreis (ost)

Friedrichshafen

Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit einer Eisenstange eine Scheibe an einem Bootsverleih am Bodenseeufer im Königsweg eingeschlagen. Obwohl der Sachschaden wahrscheinlich gering ist, ermittelt das Polizeirevier Friedrichshafen wegen Vandalismus und bittet Personen, die Informationen zu den Tätern haben, sich unter 07541/701-0 zu melden.

Markdorf

Bei einer Verkehrskontrolle wurde bei einer 22-jährigen Autofahrerin am Montag kurz nach Mitternacht in der Gehrenbergstraße ein Promille Alkohol festgestellt. Eine Blutentnahme im Krankenhaus war die Konsequenz. Abhängig vom Ergebnis der Blutuntersuchung droht der jungen Frau eine Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer oder ein Bußgeld mit Fahrverbot. Sie musste ihr Auto stehen lassen.

Hagnau am Bodensee

Am Sonntagnachmittag zwischen 13.30 Uhr und 15.30 Uhr brachen Diebe in ein Kassenhäuschen am Landungssteg ein, um Bargeld zu stehlen. Trotz des regen Personenverkehrs schlugen die Täter zu und nutzten einen unbeobachteten Moment. Zeugen, die etwas verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07551/804-0 beim Polizeirevier Überlingen zu melden, um zur Aufklärung des Verbrechens beizutragen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christian Sugg
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

29.04.2024 – 15:14

POL-KN: (Wutöschinen/Lkr. Waldshut) Frontalkollision - zwei Leichtverletzte - Zeugen gesucht! (27.04.2024)

Wutöschinen/Lkr. Waldshut (ost)

Am Samstagvormittag, den 27.04.2024, um etwa 08:30 Uhr, kam es auf der L 163a zwischen Wutöschingen-Degernau und Klettgau-Erzingen zu einer frontalen Kollision zwischen einem Transporter und einem Lkw. Beide Fahrer erlitten nur leichte Verletzungen. Der 34-jährige Fahrer des Transporters, der in Richtung Erzingen unterwegs war, stieß während eines Überholmanövers mit dem entgegenkommenden Lkw eines 53-jährigen Fahrers zusammen. Die leicht verletzten Fahrer wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20000 Euro geschätzt. Die Landstraße war bis ungefähr 10:45 Uhr vollständig gesperrt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr vor Ort.

Das Polizeirevier Waldshut-Tiengen (Kontakt 07751 8316-0) bittet um Zeugenhinweise! Insbesondere die Insassen des überholten Fahrzeugs mit Tuttlinger-Kennzeichen werden gebeten, sich zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 15:14

POL-KN: (Liggersdorf, Lkr. Konstanz) Einbruch in Bankfiliale (29.04.2024)

Liggersdorf (ost)

In der Nacht von Montag gab es einen Einbruch in eine Bankfiliale in der Hauptstraße in Liggersdorf. Unbekannte Eindringlinge drangen gewaltsam durch ein benachbartes Geschäft in die Räumlichkeiten der Volksbank ein. Im Inneren versuchten die Diebe dann, den Geldautomaten und einen Tresor aufzubrechen, was jedoch erfolglos war. Der entstandene Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Personen, die in der Nacht verdächtige Aktivitäten in der Nähe der Volksbankfiliale beobachtet haben oder Hinweise auf die Identität der unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07771 9391-0 beim Polizeirevier Stockach zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 15:00

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Landkreis Sigmaringen (ost)

Meßkirch

Untersuchungen gegen Hundehalterin

Das Polizeirevier Sigmaringen ermittelt gegen eine Hundehalterin wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz, da sie vier Hunde, darunter zwei Welpen, unbeaufsichtigt in ihrem Garten zurückgelassen hat, ohne angemessene Versorgung. Zeugen alarmierten die Beamten, nachdem die Tiere über das Wochenende Lärm gemacht hatten und einige von ihnen durch den Zaun auf benachbarte Grundstücke entkommen waren. Die Hunde, die offensichtlich in einem schlechten gesundheitlichen Zustand waren, wurden der Tierrettung übergeben und in ein Tierheim gebracht.

Stetten am kalten Markt

Unbekannte stehlen bei Alteisensammlung

Am Sonntagmorgen bedienten sich Unbekannte an einem Container für Alteisensammlung. Zeugen beobachteten zwei Männer, die in der Straße "Auf dem Berg" auf den Container kletterten und dann Gegenstände in einen roten Multivan luden. Das Duo wurde als etwa 40-50 Jahre alt und in dunkler Kleidung beschrieben. Das Polizeirevier Sigmaringen hat Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen und nimmt Hinweise auf die Unbekannten unter Tel. 07571/104-0 entgegen.

Mengen

Möglicherweise gefälschter Führerschein

Nach einer Verkehrskontrolle am Sonntag führt das Polizeirevier Bad Saulgau Ermittlungen wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis durch. Die Beamten stoppten einen Opel-Fahrer in der Hauptstraße, der einen ausländischen Führerschein vorzeigte. Da Zweifel an der Echtheit des Dokuments bestanden, wurde es mit einem Prüfgerät überprüft, das Abweichungen in verschiedenen Sicherheitsmerkmalen anzeigte. Das Dokument wurde beschlagnahmt und weitere Untersuchungen bei den zuständigen Behörden folgen. Gegen den 33-Jährigen wird nach Abschluss der Ermittlungen eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft eingereicht.

Mengen

Übler Streich verursacht Sachschaden

Ein übler Streich hat die Ermittlungen des Polizeireviers Bad Saulgau ausgelöst. Unbekannte klingelten am Sonntagmorgen gegen 4 Uhr an einem Haus in der Zeppelinstraße und warfen ein Ei auf den Eingangsbereich, wodurch geringer Sachschaden entstand. Das Polizeirevier Bad Saulgau nimmt Hinweise auf die Unbekannten, von denen einer einen hellen Kapuzenpullover getragen haben soll, unter Tel. 07851/482-0 entgegen.

Krauchenwies

Einbrecher stehlen Tresor und Waren in Unternehmensgebäude

Der Schaden eines Einbruchs in ein Schuhhaus in der Robert-Bosch-Straße, bei dem Unbekannte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eingebrochen sind, dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Die Täter brachen eine Fensterseite auf und durchsuchten die Büroräume des Unternehmens. Anschließend nahmen sie einen mehrere hundert Kilogramm schweren Tresor über eine Laderampe mit und stahlen eine unbekannte Anzahl hochwertiger Schuhe aus dem Lager. Das Polizeirevier Sigmaringen ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls und bittet Zeugen oder Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 07571/104-0 zu melden.

Sigmaringen

Polizei zieht bei Tuning-Kontrollen mehrere Fahrzeuge aus dem Verkehr

Beamte der Verkehrspolizei und des Polizeireviers Sigmaringen haben am Samstagabend mehrere Fahrzeuge aus der Tuning-Szene aus dem Verkehr gezogen. Über zweihundert Tuning-Enthusiasten hatten sich in Sigmaringen auf dem ehemaligen Gelände der Hohenzollernkaserne und auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes getroffen. Die Polizei führte Verkehrskontrollen durch, bei denen bei fünf Fahrzeugen derartige Veränderungen festgestellt wurden, dass die Betriebserlaubnisse erloschen sind. Ein Fahrzeug wird einem Sachverständigen vorgeführt, um das Fahrzeug stillzulegen. Zwölf weitere Fahrer müssen mit Bußgeldern für unnötiges Hin- und Herfahren oder Verstöße gegen die Vorschriften für die Beleuchtungseinrichtungen rechnen oder Mängel an ihren Fahrzeugen beheben.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christian Sugg
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

29.04.2024 – 14:58

POL-UL: (BC) Erolzheim - Betrunken und zu schnell unterwegsAm Sonntag musste eine Betrunkene in Erolzheim ihren Führerschein abgeben.

Ulm (ost)

Aufgrund des schnellen Fahrens in der Biberacher Straße wurde um 21.30 Uhr eine Kia-Fahrerin angehalten. Bei der Kontrolle bemerkten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch bei der 33-jährigen Frau. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten. Aufgrund ihrer starken Alkoholisierung war die Fahrerin nicht mehr in der Lage, ein Fahrzeug zu lenken. Da auch ihr 44-jähriger Beifahrer betrunken war, mussten sie das Auto stehen lassen. Anschließend musste die Frau mit der Polizei in ein Krankenhaus. Dort entnahm ihr ein Arzt Blut. Die Polizisten beschlagnahmten ihren Führerschein und nahmen den Fahrzeugschlüssel in Verwahrung.

Früh am Montagmorgen, gegen 3.15 Uhr, stellten die Beamten bei Kontrollen fest, dass erneut mit dem Kia gefahren wurde. Das Fahrzeug stand in einem Wohngebiet vor der Wohnung des 44-jährigen Mannes. Nach Ermittlungen fuhr der Mann wahrscheinlich mit einem Ersatzschlüssel mit dem Kia. Da auch er betrunken war, musste er Blut abgeben und erwartet nun ebenfalls eine Anzeige. Um weitere Trunkenheitsfahrten zu verhindern, nahmen die Beamten des Polizeipostens Ochsenhausen auch den Ersatzschlüssel in Verwahrung.

++++0827690 0828240 (JS)

Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 14:55

POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Betrunkener Mann schlafend am Steuer eines Autos festgestellt

Pforzheim (ost)

Beamte der Polizeidienststelle Pforzheim-Nord entdeckten am Sonntagmorgen einen betrunkenen Mann, der in der Innenstadt von Pforzheim in einem parkenden Auto mit laufendem Motor schlief.

Ursprünglich wurde der Polizei gegen 07:45 Uhr gemeldet, dass sich eine schlafende Person in einem Fahrzeug in der Luisenstraße auf dem Bürgersteig befand. Bei der Überprüfung trafen die Beamten einen 41-jährigen Mann in seinem Opel an. Er saß mit laufendem Motor auf dem Fahrersitz. Nachdem der 41-Jährige geweckt wurde, bemerkten die Beamten einen starken Alkoholgeruch bei ihm. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 3,3 Promille. Während der Kontrolle ergaben sich Hinweise darauf, dass er zuvor am Straßenverkehr teilgenommen hatte. Daraufhin wurde er zur Blutentnahme auf die Dienststelle gebracht. Da sein Führerschein bereits amtlich verwahrt wurde, konnten ihn die Einsatzkräfte nicht einbehalten. Neben der Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr steht nun auch der Vorwurf des Fahrens ohne Fahrerlaubnis im Raum.

Banu Kalay, Pressestelle

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

29.04.2024 – 14:55

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Landkreis Ravensburg (ost)

Aulendorf

Kinder belästigt im Schwimmbad

Ein 61-jähriger Mann wird strafrechtlich verantwortlich gemacht, der verdächtigt wird, am Sonntagnachmittag in einem Schwimmbad in Aulendorf sexuelle Handlungen vor einer Gruppe von Kindern im Schwimmbecken durchgeführt zu haben. Nachdem die Kinder einen Bademeister informierten, versuchte der Mann zunächst zu fliehen, wurde aber vorläufig von einer Polizeistreife im Bereich der Innenstadt festgenommen. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern ermittelt.

Wangen im Allgäu

Psychischer Ausnahmezustand führt zu Randale in Wohnung

Ein 25-jähriger Mann randalierte am frühen Montagmorgen gegen 3 Uhr in seiner Wohnung in Wangen im Allgäu in einem psychischen Ausnahmezustand und leistete später Widerstand gegen Polizeibeamte. Die Streife wurde gerufen, nachdem der Mann im Norden von Wangen Teile der Wohnung beschädigt hatte. Der 25-Jährige zeigte sich auch den Polizisten gegenüber äußerst aggressiv, weshalb er schließlich überwältigt und gefesselt werden musste. Auf dem Weg in eine Fachklinik beleidigte er fortlaufend die Polizeibeamten. Gegen den Täter wird nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Wangen im Allgäu

Konflikt zwischen Radfahrer und Autofahrer

Eine Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe von Radfahrern und zwei Autofahrern am Samstagnachmittag führte zu drei Strafanzeigen. Gegen 14.30 Uhr kam es in der Friedrich-Ebert-Straße offenbar zu Unstimmigkeiten bezüglich der Nutzung des Radwegs, woraufhin ein Radfahrer den Autofahrer beleidigt haben soll. Nach einem Wortgefecht griff der Radfahrer in das stehende Auto und schüttelte den Fahrer am Hals, woraufhin ein Mitfahrer im Auto Pfefferspray auf den Radfahrer sprühte. Nach einer erneuten verbalen Auseinandersetzung in der Erzbergerstraße drohten zwei Radfahrer den Autofahrern mit Schlägen. Die Radfahrer müssen sich nun wegen Bedrohung verantworten, während der Haupttäter zusätzlich wegen Körperverletzung und Beleidigung belangt wird. Der Mitfahrer im Auto wird wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung angezeigt.

Wangen im Allgäu

Leichtverletzte nach Zimmerbrand

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am Montagvormittag gegen 10.30 Uhr in den Nieratzer Weg gerufen, wo ein Zimmerbrand ausgebrochen war. Der Brand im Badezimmer im ersten Stock eines Einfamilienhauses verursachte hauptsächlich Schäden am Inventar, die schnell von den Feuerwehrleuten gelöscht wurden. Die 72-jährige Bewohnerin wurde durch den Brandrauch leicht verletzt, lehnte jedoch eine medizinische Behandlung ab. Die Höhe des Sachschadens, der hauptsächlich auf eine starke Verrußung zurückzuführen sein dürfte, ist derzeit unbekannt. Das Polizeirevier Wangen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Wolfegg

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Eine 36-jährige Autofahrerin stand am späten Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr deutlich unter Alkoholeinfluss und verursachte einen Verkehrsunfall auf der L 314. Die Frau war von Roßberg in Richtung Mennisweiler unterwegs und geriet vermutlich alkoholbedingt in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 58-jährigen Fahrers zusammen. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt, der Gesamtschaden wird auf mindestens 30.000 Euro geschätzt. Nach einem Atemalkoholtest mit einem Wert von über 1,4 Promille musste die 36-Jährige eine Blutprobe abgeben und ihren Führerschein abgeben. Gegen die Frau wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Weingarten

Attacke mit Faustschlag

Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung gegen einen 16-jährigen Jugendlichen. Er soll am Sonntagabend gegen 20 Uhr in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Ravensburger Straße einen Sicherheitsdienstmitarbeiter mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Zuvor kam es zu einem Streit mit dem Bewohner über möglicherweise gestohlene Süßigkeiten. Nachdem der Jugendliche den Sicherheitsdienst als Lügner bezeichnet hatte, soll er ihm unerwartet ins Gesicht geschlagen haben. Der 27-jährige Mitarbeiter erlitt eine stark blutende Wunde und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Weingarten

Fahrradfahrer prallt gegen Auto und flieht

Nach einer Unfallflucht am Sonntag kurz nach 11 Uhr in der Danziger Straße sucht die Polizei nach Hinweisen. Ein Fahrradfahrer kollidierte aus unbekannten Gründen mit einem geparkten Auto und flüchtete dann. Zeugen beobachteten, wie der Unbekannte, der mit zwei weiteren Radfahrern unterwegs war, in den Wagen prallte. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern, fuhr der Radfahrer, der ein dunkles T-Shirt trug, mit seiner Gruppe in Richtung Brandenburger Straße davon. Die Gruppe fuhr mit Mountainbikes, an einem der Räder war eine Satteltasche befestigt. Das Polizeirevier Weingarten bittet um weitere Zeugenhinweise unter Tel. 0751/803-6666.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Oliver Weißflog
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

29.04.2024 – 14:54

BPOLI-KA: Geldstrafe bezahlt

Heidelberg (ost)

Am Samstagvormittag (27. April) wurde ein Mann durch die Zahlung einer Geldbuße vor der Inhaftierung in einem Gefängnis bewahrt.

Um 09:00 Uhr überprüften Polizeibeamte am Hauptbahnhof Heidelberg den rumänischen Bürger routinemäßig. Es stellte sich heraus, dass der Mann wegen einer gefährlichen Körperverletzung zur Verhaftung ausgeschrieben war. Der 46-jährige Mann konnte durch die Bezahlung der Geldstrafe in Höhe von 1155,00 Euro eine Gefängnisstrafe vermeiden.

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Manuel Jung
Telefon: 0721 12016 107
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

29.04.2024 – 14:49

POL-KN: (Donaueschingen, Schwarzwald-Baar-Kreis) Unfallflucht auf dem Parkplatz der Donau Lodge - grauen Ford Explorer angefahren und geflüchtet (27./28.04.2024)

Donaueschingen (ost)

Es gab einen Unfallflucht zwischen Samstagnachmittag und Sonntagvormittag auf dem Parkplatz der Donau Lodge in der Dürrheimer Straße. Ein unbekannter Fahrer hat den grauen Ford Explorer am vorderen rechten Kotflügel gestreift. Trotz eines Schadens von etwa 2.000 Euro fuhr er einfach davon, ohne sich darum zu kümmern.

Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Donaueschingen unter der Telefonnummer 0771 83783-0 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 14:46

POL-OG: Rastatt - Auf Jahrmarkt Falschgeld in Verkehr gebracht

Rastatt (ost)

Nachdem auf dem Rummel in Rastatt mehrere Schausteller Falschgeld entdeckten, führte die Spur zu einer Gruppe Jugendlicher aus Rastatt und Kehl. Am späten Sonntagnachmittag informierten mehrere Rummelbetreiber die Polizei über die Verbreitung von Falschgeld, bis gegen 18:20 Uhr an einem Stand die Jugendgruppe gestoppt wurde, als sie eine gefälschte 20-Euro-Note mit dem Aufdruck "prop copy" ausgab. Nach den ersten Maßnahmen der Beamten des Polizeireviers Rastatt haben nun ihre Kollegen vom Kriminalkommissariat Rastatt die weiteren Ermittlungen übernommen.

Hinweis Ihrer Polizei:

Sobald Sie Falschgeld erhalten - sei es Banknoten oder Münzen - informieren Sie bitte sofort die Polizei. Nur so können die Täter schnell überführt werden.

/rs

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 14:46

POL-OG: Baden-Baden, Oos - Exhibitionist vorläufig festgenommen

Baden-Baden (ost)

Polizeibeamte des Reviers Baden-Baden konnten am Sonntagnachmittag erfolgreich einen Verdächtigen festnehmen, der sich des Exhibitionismus schuldig gemacht haben soll. Ein 33-jähriger Mann soll gegen 17:15 Uhr am Bahnhofsvorplatz einer jungen Frau gegenübergetreten sein und seine Genitalien entblößt haben. Anschließend flüchtete der Mann, konnte jedoch von den alarmierten Polizisten im Toilettenbereich des Bahnhofs widerstandslos festgenommen werden. Gegen den Verdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen exhibitionistischen Handlungen eingeleitet.

/wo

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 14:45

POL-FR: Freiburg: Auseinandersetzung mit Messer - Zeugen gesucht

Freiburg (ost)

Am Abend des 27.04.2024, gegen 22.50 Uhr, ereignete sich vor einer Diskothek in der Schnewlinstraße in Freiburg eine physische Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei erlitt ein 24-jähriger Mann schwere Verletzungen durch einen Angreifer mit einem Messer.

Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Verdächtigen konnten vor dem Eintreffen der Polizei fliehen.

Die Kriminalpolizei Freiburg (Tel.: 0761-882-2880) hat eine Sonderkommission eingerichtet und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Informationen zum Tathergang liefern können, sich zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

29.04.2024 – 14:44

POL-KN: (Orsingen-Nenzingen, Lkr. Konstanz) Dieseldiebstahl (26./29.04.2024)

Orsingen-Nenzingen (ost)

Unbekannte Diebe haben im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen mehrere hundert Liter Kraftstoff aus einer Baumaschine des Kieswerks in der Wahlwieser Straße gestohlen. Die Täter zapften etwa 200 Liter Diesel aus einem Bagger ab, der auf dem Kiesabbaugebiet stand. Für den Abtransport müssen sie ein Fahrzeug benutzt haben.

Hinweise zu den Dieseldieben nimmt das Polizeirevier Stockach unter der Telefonnummer 07771 9391-0 entgegen.

Hier geht es zur Originalquelle

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 14:43

POL-FR: Schliengen: Einbruch in Bankfiliale - Zeugen gesucht

Freiburg (ost)

Am Montag, den 29.04.2024, um etwa 3.25 Uhr, wurde die Fensterscheibe eines Büros einer Bankfiliale in Schliengen von Unbekannten eingeschlagen, wodurch sie Zugang zum Inneren der Bank erlangten. Beim Versuch, eine verschlossene Tür innerhalb der Bank zu öffnen, scheiterten sie jedoch und entkamen unerkannt und ohne Diebesgut.

Die Ermittlungen wurden vom Kriminalkommissariat Lörrach (Tel.: 07621-1760) übernommen und sie suchen Zeugen, die Hinweise geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

29.04.2024 – 14:41

POL-FR: Freiburg im Breisgau: Kollision zwischen Pkw und Straßenbahn

Freiburg (ost)

Am Montagmittag, dem 29. April 2024, gab es in Freiburg einen Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Straßenbahn.

Nach den aktuellen Informationen fuhr ein 87-jähriger Autofahrer mit seiner Beifahrerin im gleichen Alter gegen 11.25 Uhr auf der Waldkircher Straße und bog unerlaubt nach links in die Karlsruher Straße ab. Dabei kollidierte er mit einer parallel fahrenden Straßenbahn der VAG (Linie 2), die von hinten kam.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Sascha Bäuerle
Tel.: +49 761 882-1014

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

29.04.2024 – 14:36

POL-UL: (UL) Ehingen - Diebstahl aus PkwAm Dienstag stahlen Unbekannte verbaute Fahrzeugteile aus einem Auto in Ehingen.

Ulm (ost)

Ein 24-Jähriger stellte seinen brandneuen 3er BMW in der Nacht zum Montag im Habichtweg ab. Über eine Auto-App erhielt er die Mitteilung, dass die Fahrertür möglicherweise geöffnet wurde. Als er um 4.12 Uhr sein Fahrzeug kontrollierte, stellte er fest, dass das Lenkrad, das fest verbaute Navi und der Schaltknauf fehlten. Diese Gegenstände wurden von unbekannten Dieben ausgebaut. Die Polizei Ehingen (Tel. 07391/5880) hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert. Den ersten Informationen zufolge wurde das Türschloss von den Tätern mit einem unbekannten Werkzeug geöffnet.

++++0828190 (JS)

Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 14:36

POL-LB: Sindelfingen: Motorradfahrer flüchtet nach Verfolgungsfahrt - Zeugen und Geschädigte gesucht

Ludwigsburg (ost)

Am Sonntag (28.04.2024) gegen 15:17 Uhr hat ein 20-jähriger Motorradfahrer in Sindelfingen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei begonnen, nachdem er wegen eines angeblich umgeklappten Kennzeichens kontrolliert werden sollte. Die Polizeibesatzung hat die schwarze und weiße Kawasaki verfolgt, die zunächst über die Vaihinger Straße, die Mahdentalstraße, die Richard-Wagner-Straße, die Seitenstraße der Mahdentalstraße und die Wengertstraße gefahren ist. Dabei hat der Motorradfahrer die geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen deutlich überschritten. An der Kreuzung zur Wilhelm-Haspel-Straße hat der Verdächtige die Vorfahrt missachtet, so dass ein bisher unbekannter Autofahrer stark bremsen musste, um einen Unfall zu verhindern. Im weiteren Verlauf ist der 20-Jährige auf den Bürgersteig und in den Gegenverkehr gefahren, um mehrere andere Verkehrsteilnehmer zu überholen, und hat seine Fahrt auf der Mahdentalstraße in Richtung der Anschlussstelle Sindelfingen-Ost fortgesetzt. Dort haben die Einsatzkräfte den Flüchtigen aufgrund seiner rücksichtslosen Fahrweise und des dichten Verkehrs vorerst aus den Augen verloren. An der Wohnadresse des Fahrzeughalters konnte der Verdächtige gestellt werden, als er mit seiner Kawasaki in die Tiefgarage des Wohnhauses fahren wollte. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurden technische Mängel am Motorrad festgestellt. Außerdem muss sich der 20-Jährige wegen illegalen Autorennens, Kennzeichenmissbrauchs und eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. Der Führerschein des Verdächtigen wurde eingezogen. Das Polizeirevier Sindelfingen sucht Zeugen und vor allem Verkehrsteilnehmer, die durch das Verhalten des Unbekannten gefährdet oder sogar geschädigt wurden. Hinweise werden unter Tel. 07031 697-0 oder per E-Mail an sindelfingen.prev@polizei.bwl.de entgegengenommen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 14:29

POL-LB: Sindelfingen: Brand durch falsch entsorgten Müll verursacht

Ludwigsburg (ost)

Möglicherweise durch unsachgemäße Entsorgung eines Tuchs, das vermutlich mit einer leicht entflammbaren Flüssigkeit getränkt war, kam es am Samstag (27.04.2024) gegen 23:45 Uhr zu einem Brand eines Müllsacks auf einem Baustellengelände in der Maichinger Straße in Sindelfingen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren bereits Teile einer Hausfassade des benachbarten, noch unbewohnten Reihenhauses in Flammen. Zur Brandbekämpfung mussten Teile der Verkleidung entfernt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 14:28

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: E-Bikes nach Einbruch entwendet

Aalen (ost)

Satteldorf: Diebstahl von E-Bikes nach Einbruch

Zwischen Sonntagabend um 22:30 Uhr und Montagmorgen um 07:15 Uhr gelang es bisher unbekannten Tätern, in ein Fahrradgeschäft in der Hengstfelder Straße einzudringen. Dazu wurde eine Tür zum Gebäude aufgebrochen. Die Täter stahlen dann 19 E-Bikes im Wert von mehreren zehntausend Euro. Die Ermittlungen hat das Polizeirevier Crailsheim aufgenommen und bittet um Hinweise zu den noch unbekannten Tätern unter der Telefonnummer 07951 4800.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Aalen
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-108
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 14:27

POL-UL: (HDH) Heidenheim - ExhibitionistAm Sonntag zeigte sich ein 29-Jähriger in Heidenheim nackt.

Ulm (ost)

Um etwa 15.24 Uhr lief der 29-Jährige nackt in der Steinheimer Straße. Viele Zeugen sahen, wie der Mann an seinem Genital herumspielte. Daher riefen sie die Polizei. Diese fand den Mann kurz darauf, wieder bekleidet, in seinem Auto. Der Mann wird nun wegen exhibitionistischen Handlungen angezeigt.

++++0825927 (JS)

Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 14:21

POL-LB: Sindelfingen: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Ludwigsburg (ost)

Am Abend des Samstags (27.04.2024) ereignete sich zwischen 19:30 Uhr und 23:30 Uhr ein Verkehrsunfall in der Planiestraße in Sindelfingen. Ein Mercedes, der in einer öffentlichen Tiefgarage geparkt war, wurde von einem unbekannten Fahrer angefahren, der danach Fahrerflucht beging. Der entstandene Schaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Personen, die relevante Informationen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sindelfingen unter Tel. 07031 697-0 oder per E-Mail an sindelfingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 14:17

POL-MA: Heidelberg: Raub in der Altstadt - Polizei sucht Zeugen!

Heidelberg (ost)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, um etwa 02:30 Uhr, wurde einer 20-jährigen Frau ihre Halsketten gestohlen.

Sie war zuvor mit ihren beiden Freundinnen mit dem Bus vom Bismarckplatz zum Universitätsplatz gefahren. Als sie dort ausstiegen, näherte sich eine bisher unbekannte Person aus Richtung Heumarkt der Frauengruppe und versuchte, Kontakt aufzunehmen. Die 20-Jährige versuchte, dies energisch durch Treten und Wegstoßen zu unterbinden. Der unbekannte Täter hielt sie jedoch fest, riss ihr die Halsketten ab und flüchtete dann in Richtung Marstallhof.

Die Beschreibung des unbekannten Täters lautet wie folgt:

Es handelt sich bei den gestohlenen Halsketten um Modeschmuck, der als wenig wertvoll angesehen wird.

Die 20-Jährige wurde bei dem Vorfall glücklicherweise nur leicht verletzt, eine ärztliche Untersuchung wird sie gegebenenfalls selbst in Anspruch nehmen.

Das Fachdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Informationen zum unbekannten Täter oder zum Vorfall haben, sich unter der Telefonnummer 0621/174-4444 beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Yvonne Schäfer
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 14:15

POL-MA: Hoffenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Rollerfahrer flüchtet nach Unfall - Zeugen gesucht!

Hoffenheim (ost)

Am Samstag um etwa 18:50 Uhr stieß ein unbekannter Rollerfahrer in der Silbergasse mit zwei am Straßenrand geparkten Autos zusammen und floh danach. Eine Augenzeugin wurde durch einen lauten Knall auf den Unfall aufmerksam und sah den Fremden mit seinem Roller auf der Straße liegen. Nach dem Sturz stand er sofort wieder auf und flüchtete mit seinem schwarz-roten Motorroller. An den beiden Autos entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Die Polizeistation Sinsheim hat die Untersuchungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die Informationen zum Unfallverursacher geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07261/690-0 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Stefan Wilhelm
Telefon: 0621 / 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 14:13

POL-FR: Steinen: 60-Jähriger begeht Trunkenheitsfahrt und leistet Widerstand

Freiburg (ost)

Am 26.04.2024 gegen 13 Uhr stellte eine Streife des Polizeipostens Steinen fest, dass ein Radfahrer betrunken die Bahnhofstraße befuhr.

Bei einer Überprüfung durch die Streife ergab der Alkomattest einen Wert von etwa 2 Promille, daher sollte der 60-Jährige zur Blutentnahme ins KKH Lörrach gebracht werden.

Der Mann wehrte sich gegen diese Maßnahme und leistete Widerstand, zudem beleidigte er die Polizeibeamten.

Nachdem der bereits bekannte Mann ins Krankenhaus gebracht wurde, arbeitete er wieder mit und wurde nach den Maßnahmen entlassen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Thomas Spisla
Telefon: 0761 / 882 1015
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

29.04.2024 – 14:12

POL-FR: Lörrach-Innenstadt: Diebstahl von E-Bike

Freiburg (ost)

Am Freitagabend, zwischen 21 Uhr und 23.30 Uhr, wurde ein E-Bike in der Lörracher Innenstadt im Adlergässchen gestohlen.

Es handelt sich um ein schwarzes E-Bike der Marke "Fischer" mit einem Wert von ungefähr 1300EUR.

Für Informationen steht das Polizeirevier Lörrach jederzeit unter der Nummer 07621/1760 zur Verfügung.

ts

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Thomas Spisla
Telefon: 0761 / 882 1015
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

29.04.2024 – 14:11

POL-FR: Lörrach-Innenstadt: Große Ölspur in der Innenstadt

Freiburg (ost)

Während eines Fußpatrouillengangs wurde in der Innenstadt von Lörrach eine große Ölspur entdeckt. Die Ölspur erstreckte sich entlang der "Baslerstraße", der "Herrenstraße" und der "Weinbrennerstraße" und hatte eine Breite von bis zu zwei Metern.

Bei der weiteren Untersuchung wurde festgestellt, dass ein defekter Ölschlauch eines Busses die Ölspur verursacht hatte. Das betroffene Fahrzeug wurde identifiziert.

Die Feuerwehr rief eine Spezialfirma zur Beseitigung des Schadens zu Hilfe.

ts

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Thomas Spisla
Telefon: 0761 / 882 1015
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

29.04.2024 – 14:06

POL-KN: (Dornhan/ Lkr. Rottweil) Versuchter Einbruch in Bäckerei - Polizei bittet um Hinweise (23./24.04.2024)

Dornhan (ost)

Erst jetzt wurde der Polizei bekannt, dass Unbekannte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch versucht haben, in eine Bäckerei in der Maybachstraße einzudringen. Der Versuch, gewaltsam die Eingangstür zu öffnen, war erfolglos. Es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro. Die Polizei in Oberndorf, Tel. 07423 8101-0, hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise.

Hier geht es zur Originalquelle

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 14:06

POL-FR: Lörrach: Einbruch in Wohnung

Freiburg (ost)

In der Straße "Im Sand" wurde im Zeitraum Samstag, 27.04.2024, 09:00 Uhr bis Sonntag, 28.04.2024, 18:30 Uhr in eine Wohnung eingebrochen.

Die unbekannten Täter verschafften sich über die Terrassentür Zugang in das Wohngebäude der Geschädigten.

Im Objekt wurden mehrere Räume betreten, Schränke und Kommoden geöffnet, Schubladen entleert und durchwühlt. Es wurden in erster Linie Bargeld und Schmuck entwendet.

Das Polizeirevier Lörrach nimmt Zeugenhinweise unter der 07621/1760 entgegen.

ts

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Thomas Spisla
Telefon: 0761 / 882 1015
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

29.04.2024 – 14:06

POL-KN: (Dornhan/ Lkr. Rottweil) Versuchter Einbruch in Supermarkt in der Maybachstraße (26./27.04.2024)

Dornhan (ost)

In der Nacht zum Samstag haben Unbekannte versucht, in einen Discounter in der Maybachstraße einzudringen. Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr beschäftigten sich die Täter mit der Wareneingangstür des Netto-Marktes, konnten jedoch nicht in das Innere gelangen. Die genaue Höhe des an der Tür entstandenen Schadens ist noch unbekannt.

Personen, die verdächtige Aktivitäten im Bereich des Geschäfts während des fraglichen Zeitraums beobachtet haben oder Informationen zur Identität der Einbrecher haben, werden gebeten, sich beim Revier Oberndorf unter Tel. 07423 8101-0 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 14:05

POL-KN: (Rottweil) Vandalismus in der Eichendorff-Schule- Zeugenaufruf (26.-28.04.2024)

Rottweil (ost)

Während des vergangenen Wochenendes wurde in der Eichendorff-Schule in der Steinhauserstraße eine Sachbeschädigung begangen, bei der unbekannte Täter beteiligt waren. Die Täter betraten das Schulgebäude unbefugt, nahmen Bilder von den Wänden ab und beschädigten eine Absperrkette. In einem nicht abgeschlossenen Klassenzimmer durchsuchten die Unbekannten einen Schreibtisch und schrieben mit Kreide auf die Tafel. Auf dem Schulhof beschädigten die Vandalen eine Tür einer Hütte und rissen gewaltsam das Namensschild der Schule ab. Der genaue Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Hinweise zu den Tätern werden von der Polizei in Rottweil unter der Telefonnummer 0741 477-0 erbeten.

Hier geht es zur Originalquelle

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 14:03

POL-MA: Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unachtsamkeit beim Einfahren in den Verkehr führt zu Unfall

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ost)

Am Sonntag, gegen 13:40 Uhr, versuchte eine 54-jährige Fahrerin eines VWs, vom rechten Fahrbahnrand in den Verkehr der Ernst-Wilhelm-Sachs-Straße einzufahren und stieß dabei mit einem herannahenden Mitsubishi zusammen.

Laut ersten Untersuchungen übersah die VW-Fahrerin das von hinten kommende Auto, als sie auf die Straße auffuhr. Der 57-jährige Fahrer des Mitsubishi konnte trotz einer Notbremsung die Kollision nicht verhindern. Dabei wurde die 54-jährige Unfallverursacherin leicht verletzt und musste ärztlich versorgt werden.

Der 57-jährige Mitsubishi-Fahrer und seine Beifahrerin wurden aufgrund des Aufpralls vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 8.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehr reinigte die ausgelaufenen Flüssigkeiten auf der Fahrbahn, weshalb die Ernst-Wilhelm-Sachs-Straße gesperrt werden musste. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Straße wieder freigegeben.

Die Ermittlungen wurden vom Polizeirevier Hockenheim aufgenommen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Celina-Marie Petersen
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 14:01

POL-KN: (St. Georgen, Schwarzwald-Baar-Kreis) Jugendliche randalieren auf Firmengelände - mehrere Scheiben mutwillig eingeschlagen (26.04.2024)

St. Georgen (ost)

Am Freitagnachmittag haben Unbekannte auf einem Firmengelände an der Bundesstraße randaliert. Gegen 15 Uhr haben die unbekannten Jugendlichen auf dem leerstehenden, ehemaligen Firmenareal der FA. Grässlin mehrere Fensterscheiben eingeschlagen oder geworfen. Bevor die Polizei eintraf, sind die Jugendlichen geflohen. Die genaue Höhe des verursachten Schadens ist noch unbekannt.

Von den Jugendlichen ist lediglich bekannt, dass einer von ihnen etwa 150 Zentimeter groß war und eine schwarze Kapuzenjacke trug, während ein anderer etwa 165 Zentimeter groß war und einen grauen Kapuzenpullover mit rotem Nike-Schriftzug trug.

Das Polizeirevier St. Georgen bittet um sachdienliche Hinweise zu den Randalierern unter der Telefonnummer 07724 9495-00.

Hier geht es zur Originalquelle

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 13:56

POL-FR: Murg/Laufenburg/Wehr/Albbruck: Wieder Diebstähle aus mutmaßlich nicht verschlossenen Fahrzeugen

Freiburg (ost)

Letztes Wochenende (26.-28.04.2024) gab es in Murg, Laufenburg, Albbruck und Wehr erneut Diebstähle aus vermutlich nicht verschlossenen Fahrzeugen. In der Nacht zum Samstag wurden zwei Diebstähle in Niederhof und einer in Albbruck gemeldet. Am Sonntag bzw. am Sonntag wurden vier Fälle in Laufenburg und drei in Wehr-Brennet gemeldet. Bei allen Vorfällen wurden verschiedene Gegenstände und Bargeld aus den Fahrzeuginnenräumen gestohlen. Es gab keine Einbruchsspuren an den betroffenen Fahrzeugen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

29.04.2024 – 13:54

POL-FR: Waldshut-Tiengen: Mann haltet Fahrzeuge auf der B 34 an - Gewahrsam

Freiburg (ost)

Am Sonntagabend, dem 28.04.2024, gegen 18:30 Uhr, soll ein Mann unter dem Einfluss von Drogen auf der B 34 im Bereich Liedermatte in WT-Waldshut Fahrzeuge gestoppt haben. Verschiedene Autofahrer meldeten dies der Polizei. Als die Polizeistreifen eintrafen, trafen sie auf einen 28-jährigen Mann, der bereits von einem früheren Vorfall bekannt war. Er war bereits bei einem früheren Vorfall des Ortes verwiesen worden. Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam. Er leistete Widerstand und musste überwältigt werden. Dabei wurden der Mann und zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Eine angeordnete Blutentnahme musste ebenfalls zwangsweise durchgeführt werden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

29.04.2024 – 13:54

POL-MA: Mannheim: Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen, PM Nr.1

Mannheim (ost)

Heute Nachmittag um etwa 13:30 Uhr kollidierten in der Thomas-Jefferson-Straße zwei Fahrzeuge bei einem Frontalzusammenstoß. Gemäß bisherigen Informationen ereignete sich der Verkehrsunfall im Zusammenhang mit einem Überholvorgang. Als Folge des Aufpralls wurde ein Auto gegen eine Laterne und einen Strommast geschleudert. Es gibt derzeit keine Informationen über Verletzungen oder den genauen Unfallhergang.

Die Polizei und Rettungskräfte sind derzeit an der Unfallstelle im Einsatz.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Sabine Abeln
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 13:53

POL-FR: Waldshut-Tiengen: Blaues Auto auf Parkplatz beim Krankenhaus angefahren - Geschädigter gesucht!

Freiburg (ost)

Am Freitag, dem 26.04.2024, gegen 12:40 Uhr, wurde auf dem Parkplatz beim Krankenhaus in der Kaiserstraße in WT-Waldshut ein blaues Auto angefahren. Die Polizei sucht nach dem Besitzer des Fahrzeugs. Eine 67-jährige Autofahrerin hat beim Einparken das blaue Auto berührt. Bevor die Polizei informiert werden konnte, war das Auto bereits weggefahren. Es ist wahrscheinlich ebenfalls beschädigt, wie das Auto der Frau, an dem ein Schaden von etwa 2500 Euro entstand. Das Polizeirevier Waldshut-Tiengen bittet den Geschädigten, sich zu melden (Kontakt 07751 8316-0).

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

29.04.2024 – 13:51

POL-FR: Wutöschingen: Frontalkollision - zwei Leichtverletzte - Zeugen gesucht!

Freiburg (ost)

Am Samstagvormittag, den 27.04.204, um etwa 08:30 Uhr, kam es auf der L 163 a zwischen Wutöschingen-Degernau und Klettgau-Erzingen zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Transporter und einem Lkw. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Der 34-jährige Fahrer des Transporters, der in Richtung Erzingen unterwegs war, kollidierte während eines Überholmanövers mit dem entgegenkommenden Lkw eines 53-jährigen Mannes. Die leicht verletzten Fahrer wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20000 Euro geschätzt. Die Landstraße war bis ungefähr 10:45 Uhr vollständig gesperrt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr vor Ort. Das Polizeirevier Waldshut-Tiengen (Kontakt 07751 8316-0) bittet um Zeugenhinweise! Insbesondere die Insassen des überholten Fahrzeugs mit Tuttlinger-Kennzeichen werden gebeten, sich zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

29.04.2024 – 13:50

POL-OG: Hohberg, Niederschopfheim - Nichtigkeiten führten zu Handgreiflichkeiten

Hohberg (ost)

Minderwertige Gegenstände könnten in der Nacht zum Montag zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen Bewohnern einer Wohnung im Obergeschoss der Hauptstraße geführt haben. Die jungen Männer im Alter von 24 bis 27 Jahren schienen unterschiedliche Meinungen zur Sauberkeit zu haben, was gegen 1:30 Uhr zu gegenseitigen Schlägen führte. Einer der Geschlagenen holte sich dann Unterstützung von einem Verwandten, der sich ebenfalls aktiv an der Schlägerei beteiligt haben soll. Während in der Nacht Beamte des Polizeireviers Offenburg die Streithähne beruhigten, übernehmen die Beamten des Polizeipostens Hohberg die weiteren Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung.

/wo

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 13:50

POL-OG: Kehl - Unfallflucht, Zeugen gesucht

Kehl (ost)

Die Polizeibeamten in Kehl haben eine Untersuchung eingeleitet, aufgrund einer Fahrerflucht, die zwischen Samstag, 20 Uhr und Sonntag, 10 Uhr stattgefunden hat. Eine 37-jährige Fahrerin eines Ford parkte ihr Auto anscheinend um 20 Uhr in der Sundheimer Straße, Ecke Hornisgrindestraße. Als sie am nächsten Morgen um 10 Uhr zu ihrem Auto zurückkehrte, bemerkte sie Beschädigungen im hinteren Bereich ihres Fords. Der vermeintliche Unfallverursacher war jedoch nicht vor Ort und hinterließ auch keine Kontaktdaten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Informationen zum Unfallfahrzeug haben, sollten sich unter der Telefonnummer: 07851 893-0 bei den Polizeibeamten in Kehl melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 13:50

POL-Pforzheim: (FDS) Freudenstadt - Mit über zwei Promille auf B 294 unterwegs

Freudenstadt (ost)

Am Freitagabend wurde ein Fahrer eines VW wegen Alkoholisierung aus dem Verkehr gezogen.

Der 57-jährige Mann war gegen 18 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Freudenstadt unterwegs, als ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer Auffälligkeiten beim Fahrer bemerkte. Die Polizei fand den Fahrer kurz darauf auf einem Parkplatz in seinem Auto. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben und sein Fahrzeug stehen lassen.

Sabine Maag, Pressestelle

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

29.04.2024 – 13:50

BPOLI S: Bundespolizei sucht Zeugen und Geschädigte: Auseinandersetzung und Sachbeschädigung am Hauptbahnhof

Stuttgart (ost)

Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, Beleidigung und Sachbeschädigung durch einen 23-jährigen Mann in der Nacht zum Samstag (27.04.2024) am Hauptbahnhof Stuttgart. Ersten Informationen zufolge geriet der 23-Jährige gegen 01:45 Uhr im Personentunnel zunächst in einen verbalen Streit mit einem Unbekannten. Ein Zeuge berichtete von einer gegenseitigen Schlägerei auf dem Bahnsteig 9/10. Kurz darauf soll der deutsche Staatsbürger im Alter von 23 Jahren eine Fensterscheibe einer Bäckerei beschädigt haben, bevor er von zwei Mitarbeitern der Deutschen Bahn gestoppt und bis zum Eintreffen der alarmierten Bundespolizei festgehalten wurde. Dabei biss der alkoholisierte Mann mit 1,7 Promille einem Mitarbeiter in die Hand und beleidigte und bedrohte sie. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an. Zeugen und/oder Geschädigte, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei Stuttgart unter der Rufnummer +49711870350 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Meriam Kielneker
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

29.04.2024 – 13:49

POL-FR: Wehr: Autofahrerin stößt gegen Kinderwagen - Kleinkind leicht verletzt

Freiburg (ost)

Am Freitag, den 26.04.2024, gegen 16:40 Uhr, kollidierte eine Autofahrerin in Wehr mit einem Kinderwagen. Der Unfall ereignete sich an der Zufahrt zu einem Parkplatz in der Wehratalstraße. Beim Abbiegen berührte die 36-jährige Autofahrerin den stehenden Kinderwagen, der daraufhin umfiel. Das 3-jährige Kind im Wagen wurde leicht verletzt. Es wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und konnte danach nach Hause gehen. Es entstand kein Sachschaden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

29.04.2024 – 13:49

POL-OG: Ringsheim - Verkehrsunfälle

Ringsheim (ost)

Am Sonntagvormittag ereignete sich gegen 11:15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A5 in der Nähe der Ausfahrt Rust in Richtung Karlsruhe. Nach den aktuellen Ermittlungen musste ein 60-jähriger Fahrer eines BMW aus Verkehrstechnischen Gründen auf dem linken Fahrstreifen bis zum Stillstand abbremsen, als der 27-jährige Fahrer eines VW, der mit erhöhter Geschwindigkeit hinter ihm herfuhr, die Situation wahrscheinlich zu spät bemerkte und in den 60-jährigen Fahrer auffuhr. Dabei wurde der Beifahrer des 27-Jährigen leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro.

Etwa zwei Stunden später, gegen 13 Uhr, kam es am gleichen Ort zu einem Zusammenstoß von insgesamt vier Fahrzeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge mussten ein 39-jähriger Fahrer eines Hyundai, eine 25-jährige Fahrerin eines Peugeot und ein 46-jähriger Fahrer eines Mazda ebenfalls aus Verkehrstechnischen Gründen abbremsen, was ein 59-jähriger Fahrer eines Jeeps zu spät bemerkte und mit dem Hyundai kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Hyundai auf das vor ihm fahrende Fahrzeug geschoben, das wiederum auf ein weiteres Fahrzeug geschoben wurde. Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt, von denen zwei in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 13:49

POL-OG: Appenweier - Verkehrsunfall nach missachteter Vorfahrt

Appenweier (ost)

Am Samstagmittag gab es gegen 15 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Nesselrieder Straße. Ein 87-jähriger Fahrer eines VWs fuhr den Abfahrtsast der B28 entlang und übersah beim Abbiegen auf die Nesselrieder Straße eine herannahende 75-jährige Fahrerin eines VWs, was zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge führte. Die 75-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. /su

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 13:48

POL-FR: Waldshut-Tiengen: Motorradfahrer rutscht gegen Leitplanke - leicht verletzt

Freiburg (ost)

Ein Motorradfahrer rutschte am Samstag, 27.04.2024, kurz nach 12:00 Uhr, gegen eine Leitplanke auf der L 157 im Schlüchttal zwischen Gutenburg und Witznau. Nachdem der 21-jährige zuvor in einer Kurve gestürzt war, zog er sich leichte Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Sowohl das Motorrad als auch die Leitplanke wurden leicht beschädigt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

29.04.2024 – 13:46

POL-FR: Grenzach-Wyhlen/ Grenzach: Einbrecher werden von Eigentümer überrascht - Polizei sucht Zeugen!

Freiburg (ost)

Am Freitag, dem 26.04.2024, um 23.20 Uhr, drangen Unbekannte in eine Wohnung in der Basler Straße ein. Die Wohnung liegt im zweiten Stock. Möglicherweise gelangten die Täter über die Regenrinne auf den Balkon und öffneten dort das Wohnzimmerfenster gewaltsam. Als die Bewohner während des Aufenthalts der Eindringlinge nach Hause kamen, wurden diese überrascht. Die Unbekannten flüchteten erneut über den Balkon ins Freie. Es ist bisher nicht bekannt, ob etwas gestohlen wurde. Am Wohnzimmerfenster entstand Sachschaden. Das Kriminalkommissariat Lörrach (07621/1760) bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Basler Straße gemacht haben, sich zu melden.

md/ma

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

29.04.2024 – 13:43

BPOLI S: Reisende durch Gruppe attackiert

Esslingen (ost)

Ein junger Mann im Alter von 20 Jahren griff in der Nacht von Freitag auf Samstag (27.04.2024) gemeinsam mit anderen Personen zwei Reisende in einer S-Bahn in Richtung Kirchheim (Teck) an. Gemäß bisherigen Informationen fuhr der 20-jährige deutsche Staatsbürger am vergangenen Samstag gegen 00:10 Uhr mit 4-5 Begleitern in einer S-Bahn der Linie S1 von Stuttgart nach Kirchheim (Teck). Kurz vor dem Halt am Esslinger Bahnhof soll ein 37-jähriger Mann die Gruppe gebeten haben, leiser zu sein. Daraufhin kam es laut bisherigen Untersuchungen zunächst zu einem verbalen Streit zwischen dem 20-jährigen und dem 37-jährigen Reisenden. Nach kurzer Zeit soll der Beschuldigte jedoch auch physisch durch Schläge auf sein Gegenüber reagiert haben, wobei sich auch einige seiner Begleiter an dem Angriff beteiligt haben sollen. Ein 41-jähriger Mann, der die Situation beobachtet hatte, versuchte Berichten zufolge, die Beteiligten zu trennen und soll dabei ebenfalls vom 20-jährigen angegriffen worden sein. Alarmierte Einsatzkräfte trafen den Beschuldigten und den 37-jährigen Geschädigten, der durch den Vorfall leicht verletzt wurde, beim Halt des Zuges in Oberesslingen an und unterzogen sie den entsprechenden polizeilichen Maßnahmen. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den alkoholisierten Beschuldigten mit knapp 2,1 Promille und seine Begleiter wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Denis Sobek
Telefon: 0711 / 55049 - 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

29.04.2024 – 13:41

BPOLI S: Exhibitionistische Handlung in S-Bahn

Ludwigsburg/Tamm (ost)

Am Freitagabend (26.04.2024) ereignete sich eine exhibitionistische Handlung in einer S-Bahn der Linie S5 zwischen Ludwigsburg und Tamm.

Ersten Informationen zufolge betrat eine 21-jährige Passagierin gegen 19:45 Uhr die S-Bahn in Ludwigsburg, als sich kurz vor dem Halt in Tamm ein zunächst unbekannter Mann ihr gegenüberstellte.

Während der Fahrt soll der Mann sein Hemd angehoben und der jungen Frau sein entblößtes Geschlechtsteil gezeigt haben.

Die Passagierin alarmierte sofort die Polizei, die den 64-jährigen türkischen Staatsbürger im Rahmen einer unverzüglich eingeleiteten Suche finden und polizeilichen Maßnahmen unterziehen konnte.

Er muss mit einer Untersuchung der Bundespolizei wegen des Verdachts auf exhibitionistisches Verhalten rechnen.

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Meriam Kielneker
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

29.04.2024 – 13:40

POL-FR: Efringen-Kirchen: Zwei Autoaufbrüche

Freiburg (ost)

Am Sonntag, den 28.04.2024, wurden zwischen 11:30 Uhr und 12:10 Uhr zwei Autos, die in der Nähe der Isteiner Schwellen in Efringen-Kirchen geparkt waren, aufgebrochen. Sowohl an dem grauen Honda als auch an dem grauen Nissan-Van wurde eine Scheibe eingeschlagen. Verschiedene Gegenstände aus den Fahrzeugen wurden gestohlen. Die Ermittlungen führt das Polizeirevier Weil am Rhein (Kontakt 07621 9797-0).

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

29.04.2024 – 13:39

POL-FR: Weil am Rhein: Steine auf Fahrzeuge geworfen

Freiburg (ost)

Am Sonntag, dem 28.04.2024, ungefähr um 12:45 Uhr, sollen ein 11-jähriges Kind und ein 14 Jahre alter Jugendlicher am Bahnhof in Weil am Rhein Steine auf Fahrzeuge geworfen haben, die auf der B 3 unterwegs waren. Ein Autofahrer konnte die beiden Jungen aufhalten. Die alarmierten Eltern holten sie von der Polizei ab. Insgesamt wurden drei Fahrzeuge beschädigt. Die genaue Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

29.04.2024 – 13:37

POL-FR: Grenzach-Wyhlen: Unfall auf der B 34 - Beteiligte bleiben unverletzt

Freiburg (ost)

Am Samstag, den 27.04.2024, ereignete sich gegen 15.30 Uhr ein Unfall mit einem Sachschaden von fast 8000 Euro auf der B 34. Ein 71-jähriger Mann fuhr zuvor mit seinem BMW von Rheinfelden in Richtung Grenzach-Wyhlen. In Wyhlen kam er in den Ortsteil nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß seitlich mit einem entgegenkommenden Transporter zusammen. Niemand wurde bei dem Unfall verletzt. Der BMW erlitt einen Schaden von etwa 5000 Euro, der Transporter von ungefähr 2500 Euro.

md/ma

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

29.04.2024 – 13:37

POL-Pforzheim: (Enzkreis) Birkenfeld - Frau nimmt vermeintlich alkoholisiert am Straßenverkehr teil und leistet Widerstand gegen Polizeibeamtin

Birkenfeld (ost)

Eine 35-jährige Frau wurde am frühen Samstagmorgen in ihrem Auto in Birkenfeld von Beamten des Polizeireviers Neuenbürg stark betrunken angetroffen.

Ein aufmerksamer Zeuge meldete zuerst eine offensichtlich betrunkene Frau, die in einem quer stehenden Fahrzeug mit laufendem Motor saß und lallte. Die herbeigeeilten Polizisten trafen die 35-Jährige gegen 1:06 Uhr vor Ort in ihrem Auto an, während sie mit geöffneter Fahrertür Lenkbewegungen am Lenkrad machte. Aufgrund der gesamten Situation vor Ort bestand der Verdacht, dass die 35-Jährige zuvor betrunken Auto gefahren war, obwohl sie offensichtlich nicht fahrtüchtig war. Im weiteren Verlauf wurde die Frau zunehmend unkooperativer und trat mehrmals in Richtung einer Polizistin, die dabei leicht verletzt wurde.

Die Autofahrerin musste eine Blutprobe abgeben und erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer und Widerstand gegen die Polizei.

Antonia Klein, Pressestelle

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

29.04.2024 – 13:36

POL-FR: Schwörstadt: Einbruch in Vereinsheim - Polizei bittet um Hinweise!

Freiburg (ost)

Am Samstag, dem 27.04.2024, drangen Unbekannte zwischen 17.45 Uhr und 19.00 Uhr in ein Vereinsheim in der Eisenbahnstraße ein. Ein Rucksack mit einem iPhone 15 Pro wurde aus der Herrenumkleide gestohlen. Draußen wurde ein schwarz-weißes Mountainbike der Marke Cube entwendet. Ein anderes Fahrrad von Villiger Bernandino ließen die Täter zurück. Die Polizei in Rheinfelden (07623/74040) bittet Zeugen, die verdächtige Aktivitäten in der Eisenbahnstraße während des genannten Zeitraums beobachtet haben, sich zu melden.

md/ma

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

29.04.2024 – 13:34

POL-FR: Schopfheim: Radfahrer stürzt mit mutmaßlich über zwei Promille - Polizei sucht weitere Zeugen!

Freiburg (ost)

Am Samstag, dem 27.04.2024, gegen 17.50 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass ein mutmaßlich betrunkener Radfahrer auf dem Parkplatz einer Bank in der Adolf-Müller-Straße unterwegs war. Ein Mann soll betrunken auf sein Fahrrad gestiegen sein, losgefahren sein und kurz darauf mit dem Fahrrad umgefallen sein. Ein Zeuge informierte den Rettungsdienst und die Polizei. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war der Mann bereits weg und wurde in der Nähe gefunden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Eine Blutentnahme im Krankenhaus wurde angeordnet. Der 57-jährige Mann wurde bei dem Sturz nicht verletzt. Es gab offenbar weitere Zeugen auf dem Bank-Parkplatz. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schopfheim (07622/666980) in Verbindung zu setzen.

md/ma

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

29.04.2024 – 13:33

POL-FR: Hausen im Wiesental: Motorradfahrer verletzt sich bei Unfall schwer - Einsatz von Rettungshubschrauber

Freiburg (ost)

Am Samstag, dem 27.04.2024, gegen 18.30 Uhr, fuhr ein 27-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der K6339 von Raitbach in Richtung Hausen im Wiesental. Aus bisher unbekannten Gründen geriet das Hinterrad während der Fahrt ins Schleudern, wodurch der 27-Jährige von der Straße abkam und gegen eine Leitplanke prallte. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von etwa 2500 Euro.

md/ma

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

29.04.2024 – 13:30

POL-KN: (Trossingen/ Lkr. Tuttlingen) Kennzeichendiebstahl (28.04.2024)

Trossingen (ost)

Am Sonntag, zwischen 12:00 Uhr und 20:00 Uhr, wurden die beiden Kennzeichenschilder "VS-EK 3515" von einem weißen Pritschenwagen der Marke Fuso, Typ Canter, gestohlen. Wer Informationen zum Dieb oder dem Verbleib der Kennzeichenschilder hat, kann sich beim Polizeiposten Trossingen unter der Telefonnummer 07425 33866 melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 13:26

POL-MA: A 659/Viernheim/Rhein-Neckar-Kreis: Überholvorgang einer 61-Jährigen führt zu Unfall

A 659/Viernheim/Rhein-Neckar-Kreis (ost)

Am Freitag, gegen 14:45 Uhr, ereignete sich auf der A659 in Richtung Mannheim ein Unfall, bei dem ein 29-jähriger Audi-Fahrer verwickelt war, nachdem eine 61-jährige Hyundai-Fahrerin unachtsam die Spur gewechselt hatte.

Die 61-jährige Fahrerin, die in dieselbe Richtung fuhr, versuchte, einen vor ihr fahrenden LKW zu überholen und wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Der herannahende Audi-Fahrer verlor trotz einer Notbremsung die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der mittleren Fahrbahntrennung. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er abgewiesen und kam auf dem Seitenstreifen zum Stillstand.

Die Hyundai-Fahrerin beobachtete den Unfall und fuhr auf einen Parkplatz in Viernheim, um die Polizei zu informieren.

Der 29-jährige Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Die Ermittlungen wurden vom Verkehrsdienst Mannheim aufgenommen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Celina-Marie Petersen
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 13:25

POL-Pforzheim: (FDS)Seewald - Alleinbeteiligt unter Alkoholeinwirkung verunfallt

Seewald (ost)

Mit einem Schrecken musste eine 31-jährige Frau nach einem Unfall am Freitagmorgen auf der Kreisstraße 4775 in ein Krankenhaus gebracht werden.

Laut den bisherigen Ermittlungen fuhr die Frau gegen 8:30 Uhr mit ihrem Ford auf der K 4775 von Dornstetten - Hallwangen in Richtung Seewald - Erzgrube, als sie von der Straße abkam und mit mehreren Bäumen am Straßenrand sowie einem Leitpfosten kollidierte. Danach wurde sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Zum Glück erlitt sie keine offensichtlichen Verletzungen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 2,2 Promille. Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Sabine Maag, Pressestelle

Ab einem Promillewert von 0,3 kann von einer "relativen Fahruntüchtigkeit" gesprochen werden. Wenn alkoholbedingte Fahrfehler oder ein Unfall mit Personenschaden oder Sachschaden ab diesem Promillewert hinzukommen, muss die Fahrerin oder der Fahrer mit einer Anzeige und fahrerlaubnisrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Ab einem Promillewert von 1,1 wird bei Autofahrern im öffentlichen Straßenverkehr von "absoluter Fahruntüchtigkeit" gesprochen. Dies führt in der Regel zu einer Anzeige und dem Entzug der Fahrerlaubnis.

Je nach Blutalkoholspiegel werden Hör- und Sehfähigkeit beeinträchtigt, die Koordination und Reaktion lassen nach, Distanzen und Geschwindigkeiten werden falsch eingeschätzt. Menschen unter Alkoholeinfluss handeln weniger sicher und sind risikofreudiger. Bereits ab einem Promillewert von 1,5 (absolute Fahruntüchtigkeit) steigt das Unfallrisiko um das 12-fache. (Quelle: https://www.gib-acht-im-verkehr.de/alkohol/).

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

29.04.2024 – 13:23

POL-MA: B 45/B 37/Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Polizei stellt flüchtige Unfallverursacherin mit mehr als 2 Promille

B 45/B 37/Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ost)

Am Sonntag, gegen 12:40 Uhr, informierte ein 52-jähriger Fahrer eines Dacia die Polizei, da eine 44-jährige Fahrerin eines Opel auf der B 45 im Bereich, wo sie auf die B 37 trifft, einen Unfall verursachte und sich danach unerlaubt entfernte.

Der Opel der 44-Jährigen rollte rückwärts im Einmündungsbereich und stieß dabei mit dem Heck gegen den wartenden Dacia dahinter. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr die Unfallverursacherin in Richtung Mosbach auf der B 37 davon und ignorierte dabei eine rote Ampel.

Die alarmierten Polizeibeamten konnten die flüchtige Fahrerin im Opel kurz vor Eberbach-Lindach finden. Sie benutzte während der Fahrt noch ihr Handy und ignorierte zunächst die Anhaltezeichen der Beamten. Erst nach mehrmaliger Aufforderung hielt die Fahrerin an und wurde kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass sie ihr Fahrzeug mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut fuhr.

Die betrunkene Frau wurde zur Dienststelle gebracht, um eine Blutprobe zu entnehmen. Außerdem wurde ihr die Weiterfahrt untersagt. Danach wurde sie aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen und muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung unter Alkoholeinfluss und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten.

Das Polizeirevier Eberbach hat mit den Ermittlungen begonnen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Celina-Marie Petersen
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 13:20

POL-Pforzheim: (CW) Gechingen - Betrunken mit Auto unterwegs: Führerschein weg

Gechingen (ost)

Nachdem ein Autofahrer am Samstagmorgen durch seine unsichere Fahrweise auffiel, wurden Polizeibeamte auf ihn aufmerksam und stellten fest, dass er erheblich unter Alkoholeinfluss stand.

Den Ermittlungen zufolge war ein 28-Jähriger gegen 04:30 Uhr mit seinem VW auf der Gartenstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs und fiel durch sein Fahrverhalten auf. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrers bemerkten die Beamten des Polizeireviers Calw deutlichen Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 2,5 Promille.

Daraufhin wurde dem Fahrer im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein von der Polizei eingezogen. Der 28-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit am Steuer verantworten.

Wichtiger Hinweis der Polizei:

Je nach Blutalkoholspiegel werden Hör- und Sehfähigkeit beeinträchtigt, die Koordination und Reaktion lassen nach, Distanzen und Geschwindigkeiten werden falsch eingeschätzt. Personen unter Alkoholeinfluss handeln weniger verantwortungsbewusst und sind risikofreudiger. Bereits ab einem Alkoholpegel von 1,5 Promille steigt das Unfallrisiko um das 12-fache. (Quelle: https://www.gib-acht-im-verkehr.de/alkohol/).

Banu Kalay, Pressestelle

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

29.04.2024 – 13:18

POL-UL: (BC) Biberach - Polizei kontrolliert Tuning-SzeneZahlreiche Fahrer und Fahrzeuge nahm die Polizei am Sonntag in Biberach unter die Lupe.

Ulm (ost)

Wie bereits angekündigt, hat die Polizei auch am vergangenen Wochenende verstärkt kontrolliert, ob Autos und ihre Fahrer getunt waren. Während der Biberacher Car Days Veranstaltung war die Polizei am Sonntag zwischen 9 und 16.30 Uhr mit mehreren Streifen in Biberach unterwegs.

Insgesamt wurden 25 Fahrzeuge kontrolliert, darunter 20 Pkw und fünf Motorräder sowie die Fahrer. Bei 18 Fahrzeugen gab es Beanstandungen. Zwei Fahrzeuge wurden aufgrund von Manipulationen an den Steuergeräten sichergestellt. Drei Fahrzeuge wurden als verkehrsunsicher eingestuft, da unzulässige Änderungen an der Luftfederung vorgenommen wurden. Bei fünf Fahrzeugen war die Betriebserlaubnis erloschen. In einem Fall wurden gefälschte Prüfdokumente einer Untersuchungsstelle entdeckt. Die Ermittlungen dazu dauern an.

Während der Anfahrt zur Veranstaltung fiel den Spezialisten der Kontrollgruppe gegen 10 Uhr ein Mercedes AMG in der Waldseer Straße auf. Der 59-Jährige hatte an seinem hochmotorisierten Fahrzeug zusätzliche LEDs im Front- und Heckbereich angebracht. Das ist nicht erlaubt, so die Polizei. Der AMG wurde einem Sachverständigen in Biberach vorgeführt. Dieser stellte weitere erhebliche Mängel fest, wie zum Beispiel ein Gerät zur Warnung vor Blitzern in den Lüftungsschlitzen. Die Fahrt für den 59-Jährigen war damit beendet und er wird angezeigt.

Die Polizei wird ihre gezielten Kontrollen fortsetzen und bittet Bürger weiterhin um Meldung auffälliger Autos. Hinweise mit Datum, Uhrzeit, Ort, Kennzeichen, Farbe, Fahrzeugtyp und einer Beschreibung des auffälligen Verhaltens können an ulm.pp.poser@polizei.bwl.de geschickt werden. Die Polizei nimmt Hinweise auch telefonisch (Tel. 0731/1880) oder persönlich entgegen, bittet jedoch darum, zeitkritische Ereignisse telefonisch und nicht per E-Mail zu melden.

++++0826253 0852341(TH)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Hier geht es zur Originalquelle

29.04.2024 – 13:18

POL-MA: Heidelberg: PKW zerkratzt - Zeugen gesucht

Heidelberg (ost)

Letzten Freitag, zwischen 7 und 16 Uhr, wurde ein VW auf einem Parkplatz in der Straße "im Weiher" von einem unbekannten Täter zerkratzt. Der Schaden wird derzeit auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt, da der Kratzer über eine Länge von etwa drei Metern von der Beifahrerseite bis zur Stoßstange reicht. Personen, die Informationen zum Vorfall haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord unter Tel.: 06221/4569-0 in Verbindung zu setzen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Tobias Hoffert
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 13:16

POL-UL: (BC) Riedlingen/Zweifalten - Müll im Wald entsorgtUnbekannte hinterließen die vergangenen Tage ihren Unrat in einem Waldstück zwischen Riedlingen und Zwiefalten.

Ulm (ost)

Am Sonntagnachmittag entdeckte eine Zeugin gleich zwei Müllablagerungen in einem Waldstück zwischen Riedlingen und Zwiefalten. Offensichtlich wurde der Unrat in den letzten Tagen an einem Waldweg neben der B312 am Parkplatz Attenhöfen entsorgt. Der Weg führt in Richtung Mörsingen und der Müll, bestehend aus alten Fußmatten, Handyhüllen, Kanistern, leeren Spraydosen und Schuhen, wurde an zwei Stellen abgelagert. Die Gegenstände scheinen aus einem Privathaushalt zu stammen. Die Polizei Riedlingen (Tel. 07371/938-0) hat die Ermittlungen aufgenommen, um den Verursacher des Unrats zu ermitteln. Da sich der Müll bereits hinter der Kreisgrenze zu Reutlingen befindet, muss nun der Bauhof der Gemeinde Zwiefalten für die Entsorgung des Mülls aufkommen.

Hinweis der Polizei:

Abfall hat nichts in der Natur zu suchen. In Wäldern und Feldern kann er für Pflanzen und Tiere sehr gefährlich sein. Deshalb ist es verboten, den Müll einfach herumzuwerfen. Dafür können hohe Geldstrafen verhängt werden. Die Polizei ahndet diese Verstöße konsequent.

++++0826151(TH)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Hier geht es zur Originalquelle

29.04.2024 – 13:14

POL-MA: BAB 659/Viernheim/Rhein-Neckar-Kreis: Von Fahrbahn abgekommen und überschlagen - PM 2

BAB 659/Viernheim/Rhein-Neckar-Kreis (ost)

Etwa um 06:30 Uhr fuhr ein 51-jähriger Fahrer eines Dodge auf der linken Spur der A656 in Richtung Weinheim. Die vor ihm fahrende Mini-Fahrerin, 37 Jahre alt, bemerkte den schnell von hinten herannahenden Autofahrer und wechselte auf die rechte Fahrspur, um Platz zu machen. Ersten Ermittlungen zufolge entschied sich auch der Dodge-Fahrer, die Fahrspur zu wechseln, um von rechts zu überholen, was gegen die Verkehrsregeln verstößt.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der 51-Jährige eine Ausweichmanöver durchführen und verlor die Kontrolle über sein Auto. Daraufhin geriet er in die Böschung neben der Fahrbahn und überschlug sich. Es kam jedoch nicht zu einer Kollision der Fahrzeuge.

Die Rettungskräfte konnten den 51-Jährigen aus dem Auto bergen und brachten ihn zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Derzeit liegen keine Informationen zum Verletzungsbild oder zum Ausmaß des Sachschadens vor.

Die Verkehrsgruppe BAB-Seckenheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Informationen zum Unfallhergang haben, sich telefonisch unter der Nummer 0621 47093-0 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Celina-Marie Petersen
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 13:06

POL-S: Zuschauer durch Böller verletzt - Zeugen gesucht

Stuttgart-Degerloch (ost)

Am Samstagnachmittag (27.04.2024) hat eine unbekannte Person im GAZi-Stadion einen Böller geworfen, wodurch fünf Personen leicht verletzt wurden. Der Täter warf den Böller gegen 15.30 Uhr aus Block F in Richtung des Spielfelds, jedoch explodierte er noch im Block. Vier Männer im Alter von 27, 39, 44 und 48 Jahren sowie ein 10-jähriger Junge im Block F wurden durch die Explosion leicht verletzt. Die Ermittlungen zum Täter sind noch im Gange. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 13:01

POL-MA: Mannheim: Alkoholisierter VW-Fahrer flüchtet vor Streifenwagen

Mannheim (ost)

Früh am Sonntagmorgen, kurz vor 4 Uhr, entkam ein 24-jähriger Fahrer eines VW vor einer Streife, die ihn gerade im Quadrat F2 überprüfen wollte. Anschließend fuhr der Mann mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über zwei rote Ampeln und mehrmals entgegen der Fahrtrichtung in Einbahnstraßen. Nachdem der Mann schließlich sein Auto im Quadrat L1 abstellte und zu Fuß floh, stürzte er und wurde festgenommen. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten schnell den Grund für die Flucht und den Sturz herausfinden. Der Mann war mit über 1,3 Promille stark betrunken. Außerdem gab es erste Hinweise auf eine mögliche Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Der 24-Jährige musste neben einer Blutprobe auch sofort seinen Führerschein abgeben. Gegen ihn wird nun - aufgrund seines rücksichtslosen Fluchtverhaltens - wegen der Durchführung eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Glücklicherweise wurden nach bisherigen Erkenntnissen keine anderen Verkehrsteilnehmer durch das Fahrverhalten gefährdet.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Tobias Hoffert
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 13:01

POL-MA: Heidelberg: Handy und Bargeld geraubt - Zeugen gesucht

Heidelberg (ost)

Am Sonntagabend gegen 23.15 Uhr wurden drei Personen in der Mittermaierstraße auf einen 29-jährigen Mann aufmerksam. Die Täter griffen den Fußgänger zunächst mit einer Bierflasche am Kopf an und traten dann mehrmals auf ihn ein. Anschließend raubte einer der Verdächtigen dem 29-Jährigen sein Handy und Bargeld. Der Streit verlagerte sich dann in die Kurfürsten-Anlage. Schließlich gelang es dem 29-jährigen Mann, sich aus dem Kampf zu befreien und sich in Sicherheit zu bringen.

Die Polizei, die kurz darauf informiert wurde, konnte in der Nähe des Tatorts drei Verdächtige ausfindig machen. Im Zuge der Ermittlungen wegen schweren Raubs wird nun geprüft, ob sie für die Tat verantwortlich sind. Der 29-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Da nicht alle Umstände des Vorfalls bisher geklärt werden konnten, werden Zeugen gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Tel.: 06221/1857-0 in Verbindung zu setzen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Tobias Hoffert
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 12:59

POL-S: Brand in Wohngebäude

Stuttgart-Obertürkheim (ost)

Am Sonntagabend (28.04.2024) wurden bei einem Brand in einer Wohnung im Erdgeschoss der Tiroler Straße vier Bewohner verletzt. Anwohner bemerkten gegen 18.30 Uhr den Geruch von Feuer im Gebäude und riefen die Feuerwehr zur Hilfe. Die Nachbarn brachten die Familie, die sich noch in der Wohnung befand, ins Freie und übergaben sie dem Rettungsdienst.

Ersten Untersuchungen zufolge brach das Feuer in der Küche aus, der entstandene Schaden ist bisher nicht quantifizierbar. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache sind noch im Gange.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 12:58

POL-FR: Freiburg-Wiehre: Täterfestnahme nach Diebstahl mit Waffen - Beschleunigtes Verfahren greift

Freiburg (ost)

Freiburg-Wiehre: Ein angehender Polizeibeamter, der sich am Freitagmorgen, dem 26.04.2024, gegen 06:40 Uhr auf dem Weg zum Dienst befand, beobachtete eine männliche Person, die an verschiedenen Türen von geparkten Fahrzeugen in der Brombergstraße zog, um den Verschlusszustand zu überprüfen. Die hinzugezogenen Kollegen des Polizeireviers Freiburg-Süd konnten daraufhin einen 21-jährigen Mann mit marokkanischer Staatsbürgerschaft in der Glümerstraße vorläufig festnehmen. Es stellte sich heraus, dass der Verdächtige Bargeld, Schlüssel, Ladekabel und eine Sonnenbrille aus zwei geparkten Autos gestohlen hatte. Außerdem wurden bei ihm weiteres Diebesgut im Wert von insgesamt ca. 100 EUR und zwei Taschenmesser sichergestellt.

Aufgrund der Gesamtumstände wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg ein beschleunigtes Verfahren am Amtsgericht Freiburg durchgeführt. Dort wurde der Mann zu einer dreimonatigen Freiheitsstrafe verurteilt, die zur Bewährung ausgesetzt wurde.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Johannes Saiger
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882 - 1012
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

29.04.2024 – 12:55

POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Rasante Fahrweise auf Bundesstraße: 23-Jähriger verletzt sich schwer

Pforzheim (ost)

Am Sonntagmittag hat ein Fahrer eines Suzuki allein einen Verkehrsunfall auf der B 10 verursacht, bei dem er so schwer verletzt wurde, dass er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 23-jährige Mann von Pforzheim kommend in Richtung der Autobahnanschlussstelle Pforzheim-Ost auf der Bundesstraße, als er kurz nach 14:00 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam. Anschließend geriet er auf einen Grünstreifen und kollidierte mit einer Schutzplanke sowie dem Brückengeländer der Bruchrainbrücke. Letztendlich wurde das Auto wieder auf die Fahrbahn zurückgewiesen und blieb auf dem linken Fahrstreifen stehen. Die genaue Ursache des Unfalls wird noch ermittelt. Da anscheinend zuvor mehrere Fahrzeuge von dem Suzuki überholt worden waren, wird insbesondere eine nicht angepasste Geschwindigkeit als mögliche Ursache in Betracht gezogen. Das Fahrzeug war danach nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Aufgrund von ausgelaufenen Betriebsstoffen musste die Feuerwehr die Fahrbahn nass reinigen. Die Bundesstraße war bis etwa 16:10 Uhr voll gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Sabine Maag, Pressestelle

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

29.04.2024 – 12:51

POL-Pforzheim: (CW) Schömberg - Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

Schömberg (ost)

Bei einem Crash von zwei Fahrzeugen wurden am Freitagnachmittag in Schömberg zwei Personen verletzt, eine davon schwer.

Derzeitigen Ermittlungen zufolge fuhr ein 60-jähriger VW-Fahrer gegen 15:33 Uhr auf der Kreisstraße 4318 von Langenbrand in Richtung Kapfenhardt, als er aus unbekannten Gründen mit einem vorausfahrenden Mercedes zusammenstieß. Die 66-jährige Mercedesfahrerin war bereits beim Linksabbiegen in die Landstraße 562, als der VW-Fahrer den Mercedes an der hinteren Seite berührte. Dadurch geriet der 60-Jährige mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und von der Straße ab.

Nach dem Unfall wurde der VW-Fahrer schwer verletzt und die Mercedesfahrerin leicht. Beide wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der entstandene Schaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Die Kreisstraße war im Bereich des Unfalls bis etwa 16:30 Uhr vollständig gesperrt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Schömberg im Einsatz.

Antonia, Pressestelle

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

29.04.2024 – 12:50

POL-Pforzheim: (FDS) Pfalzgrafenweiler - Zwei Schwerverletzte bei Unfall eines Motorrads

Pfalzgrafenweiler (ost)

Zwei Personen wurden verletzt und es entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag auf der Kreisstraße 4726.

Derzeitigen Informationen zufolge fuhr ein Motorradfahrer um 12:12 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Kreisstraße 4726 von Edelweiler in Richtung Wörnersberg. Aus unbekannten Gründen kam der Fahrer alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Er fuhr anscheinend in das angrenzende Feld und stürzte dort. Sowohl der 21-jährige Fahrer des Motorrads als auch sein 19-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt. Die Verletzten mussten von den Rettungskräften in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Antonia Klein, Pressestelle

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

29.04.2024 – 12:49

POL-Pforzheim: (Enzkreis) Keltern - Einbrecher suchen Gelände von Vereinsheim auf

Keltern (ost)

Unbekannte haben in der Zeit von Dienstag bis Donnerstag einen Aufsitzrasenmäher vom Gelände eines Vereinsheims in Keltern gestohlen.

Nach aktuellen Informationen drangen bisher unbekannte Täter zwischen Dienstag, 23.04.2024, 22:00 Uhr und Donnerstag, 25.04.2024, 16:30 Uhr, gewaltsam in die Garage eines Vereinsheims im Sportplatzweg im Ortsteil Weiler ein. Dort stahlen sie einen Aufsitzrasenmäher im Wert von etwa 1.000 Euro.

Die Polizei prüft derzeit, ob ein möglicher Zusammenhang mit einem Diebstahl im selben Zeitraum von einem Vereinsgelände in Straubenhardt besteht, bei dem ebenfalls ein Aufsitzrasenmäher gestohlen wurde.

Hinweise aus der Bevölkerung nimmt das Polizeirevier Neuenbürg unter 07082 7912-0 entgegen.

Antonia Klein, Pressestelle

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

29.04.2024 – 12:48

BPOLI-OG: Festnahme an der Kehler Europabrücke

Kehl (ost)

Polizeibeamte haben gestern Nacht an der Europabrücke in Kehl einen französischen Bürger verhaftet. Der 23-Jährige wurde wegen Fahrens ohne Führerschein gesucht. Er konnte eine 30-tägige Gefängnisstrafe vermeiden, indem er das Bußgeld zahlte.

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

29.04.2024 – 12:48

POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - 25 Fahrzeuge beschädigt

Pforzheim (ost)

Etwa zwei Dutzend Sachbeschädigungen an geparkten Autos ereigneten sich in Pforzheim von Samstag bis Sonntag.

Nach den aktuellen Ermittlungen zerkratzte ein unbekannter Täter mit einem scharfen Gegenstand insgesamt 25 Fahrzeuge, die am Straßenrand in der Oberen Augasse, Pflügerstraße und Wachtelgasse geparkt waren.

Der entstandene Sachschaden wird derzeit untersucht.

Das Polizeirevier Pforzheim-Süd bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 07231 186-3311 zu melden.

Antonia Klein, Pressestelle

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

29.04.2024 – 12:38

POL-LB: Pleidelsheim: Unbekannte beschädigen Grabstätten

Ludwigsburg (ost)

Zwischen dem 21.04.2024 und dem 28.04.2024 wurden zwei Gräber auf dem Friedhof in Pleidelsheim von bisher unbekannten Tätern beschädigt. In einem Fall wurde Grabschmuck umgeworfen und teilweise neben dem Grab platziert. Im zweiten Fall rissen die Täter ein Holzschild mit den Daten der verstorbenen Person aus der Erde und warfen es ebenfalls neben das Grab. Ob dabei auch Sachschaden entstand, muss noch ermittelt werden. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Untersuchungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail: hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 12:31

POL-KN: (Tuttlingen-Nendingen) Versuchte Einbrüche in Wohnhäuser- Polizei sucht Zeugen (26.04.2024)

Tuttlingen-Nendingen (ost)

Am Freitagabend haben Unbekannte versucht, in zwei Wohnhäuser in der Straße "Bei der Kapelle" und in der Schorenstraße einzubrechen. Zwischen 22.45 Uhr und 23.45 Uhr versuchten die Täter gewaltsam durch ein Kellerfenster bzw. eine Kellertür in die Häuser einzudringen. Da die Bewohner zu diesem Zeitpunkt zu Hause waren und Lärm machten, brachen die Täter ihr Vorhaben ab und flohen in verschiedene Richtungen. Bevor sie versuchten einzubrechen, läuteten die Einbrecher in beiden Fällen mehrmals an den Haustüren. Der entstandene Schaden ist noch unbekannt.

Falls Sie Hinweise zu den Tätern haben, wenden Sie sich bitte an das Polizeirevier Tuttlingen unter Tel. 07461 941-0.

Hier geht es zur Originalquelle

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 12:31

POL-KN: (Fischbach, Schwarzwald-Baar-Kreis) Einbruch in Firma in der Straße "Riedwiesen" (29.04.2024)

Fischbach (ost)

In der Nacht von Sonntag auf Montag gab es einen Einbruch in eine Firma in der Straße "Riedwiesen". Unbekannte Eindringlinge drangen gewaltsam in die Räumlichkeiten des "Quadhouse" ein, indem sie zuerst an einer Tür arbeiteten und schließlich ein Fenster zertrümmerten. Ob die Diebe Beute gemacht haben, ist noch unklar. Auch die Höhe des Schadens an Tür und Fenster ist noch nicht bekannt.

Zeugen, die gegen 1 Uhr nachts Verdächtiges in der Nähe des Quadhouse beobachtet haben oder Informationen über die unbekannten Täter haben, werden gebeten, sich beim Revier Villingen unter Tel. 07721 601-0 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 12:31

POL-KN: (Tuttlingen) Betrunkene Autofahrerin baut Unfall und flüchtet (27.04.2024)

Tuttlingen (ost)

Eine betrunkene Fahrerin verursachte am Samstagabend einen Unfall auf der Kronenstraße und floh danach. Um 2.30 Uhr fuhr die 32-jährige Frau mit einem Skoda Karoq auf der Kronenstraße. Beim Hausnummer 8 verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß gegen eine Straßenlaterne. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr sie mit ihrem stark beschädigten Auto nach Hause. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete dies und verständigte die Polizei. Anhand der Spuren des Skodas auf der Straße konnten die Beamten die Fahrerin verfolgen und das beschädigte Auto vor ihrer Wohnadresse finden. Bei der Befragung der Unfallverursacherin bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,2 Promille. Die 32-Jährige musste eine Blutentnahme durchführen lassen. Der Schaden am Skoda beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Die Höhe des Schadens an der Laterne und der Fahrbahn ist der Polizei noch nicht bekannt.

Die Frau wird nun wegen Trunkenheit am Steuer und Fahrerflucht angezeigt.

Hier geht es zur Originalquelle

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 12:30

POL-KN: (Tuttlingen) Unbekannter beschädigt weißen VW Crafter auf der Semmelweisstraße - Polizei sucht Zeugen (27.04.2024)

Tuttlingen (ost)

Die Polizei in Tuttlingen bittet um Zeugenhinweise zu einem Unfall, der am Samstag zwischen 15:00 und 17:00 Uhr auf der Semmelweisstraße stattgefunden hat. Ein unbekannter Fahrer eines wahrscheinlich schwarzen Autos stieß beim Rückwärtsfahren von einem Garagenvorplatz gegen einen am Straßenrand geparkten weißen VW Crafter. Ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 3.500 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte einfach weiter.

Personen, die Informationen zum Unfallverursacher haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07461 941-0 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 12:30

POL-KN: (Tuttlingen) Unfall auf der Kreuzung Zeughausstraße/ Moltkestraße - rund 10.000 Euro Blechschaden (27.04.2024)

Tuttlingen (ost)

Ein Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von insgesamt etwa 10.000 Euro ereignete sich am Samstag an der Kreuzung Zeughausstraße/Moltkestraße. Um 18 Uhr fuhr ein 30-jähriger Fahrer eines Audi A6 auf der Zeughausstraße in Richtung Bundesstraße 14. Zur gleichen Zeit war ein 30 Jahre alter Fahrer eines VW Golf auf der Moltkestraße in Richtung Kreuzstraße unterwegs. Er stoppte sein Fahrzeug zunächst an der Ampel, da diese für seine Fahrtrichtung "Rot" zeigte. Als das Licht auf Grün wechselte, fuhren der VW-Fahrer und ein Auto vor ihm in die Kreuzung. Dabei kam es zu einer Kollision mit dem Audi, da der 30-jährige Fahrer das für ihn geltende Rotlicht nicht beachtete. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Audi-Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Der Mann wird nun wegen Verursachens eines Verkehrsunfalls und Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Hier geht es zur Originalquelle

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 12:30

POL-KN: (Immendingen-Mauenheim/ Lkr. Tuttlingen) Unbekannte brechen in den Jugendraum Mauenheim ein- Zeugenhinweise erbeten (28.04.2024)

Immendingen-Mauenheim (ost)

Am Sonntag, zwischen 2.30 Uhr und 11.30 Uhr, brachen Unbekannte in die Alpenblickhalle in der Dielstraße ein. Die Diebe drangen gewaltsam durch die Doppeltür in den Jugendraum ein und entwendeten aus einer Kasse, die sich im Thekenbereich befand, mehrere hundert Euro. Die Tür wurde stark beschädigt, die genaue Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.

Personen, die verdächtige Aktivitäten im Bereich der Alpenblickhalle beobachtet haben oder Informationen über die Identität der Einbrecher haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Tuttlingen unter der Tel. 07461 941-0 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 12:30

POL-KN: (Gosheim/ Lkr. Tuttlingen) Rollerfahrer bei Unfall leicht verletzt (27.04.2024)

Gosheim (ost)

Ein Rollerfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt, der sich am Samstagvormittag auf der Hauptstraße ereignete. Um 10 Uhr fuhr ein 94-Jähriger langsam mit einem Piaggio Roller auf der Hauptstraße in Richtung Wilfingen, um einen Parkplatz zu finden. Als er die Hausnummer 43 erreichte, bog der ältere Mann nach links ab und kollidierte mit einem Opel Corsa, der von einem 74-Jährigen überholt wurde. Der 94-Jährige stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Der Roller erlitt einen Schaden von etwa 1.000 Euro, so die Schätzungen der Polizei. Die Höhe des Schadens am Opel ist der Polizei noch nicht bekannt.

Hier geht es zur Originalquelle

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 12:30

POL-KN: (Trossingen/ Lkr. Tuttlingen) Betrunken Unfall gebaut und geflüchtet (28.04.2024)

Trossingen (ost)

Am Sonntagmorgen hat ein betrunkener Fahrer auf dem Solweg einen Unfall verursacht und ist danach geflohen. Kurz vor 7 Uhr fuhr der 28-jährige Mann mit einem Toyota Yaris auf der Bahnhofstraße. An der Kreuzung Bahnhofstraße/Litschlestraße kam das Auto in einer Linkskurve von der Straße ab, überfuhr ein Verkehrsschild und eine Hecke und blieb im Vorgarten eines Hauses stehen. Nachdem ein Zeuge den Fahrer angesprochen und die Polizei alarmiert hatte, flüchtete er zu Fuß in eine unbekannte Richtung. Einige Zeit später konnten die Beamten den 29-Jährigen zwischen Schura und Trossingen aufgrund eines Zeugenhinweises finden. Sie bemerkten Alkoholgeruch bei dem Mann. Daraufhin musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Die Polizei schätzt den Schaden an der Hecke, dem Vorgarten und dem Verkehrsschild auf etwa 3.000 Euro. Die Höhe des Schadens am Toyota ist noch unbekannt.

Hier geht es zur Originalquelle

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 12:30

POL-KN: (Aldingen/ Lkr. Tuttlingen) Audi A3 auf der Steigstraße beschädigt und geflüchtet (25.-28.04.2024)

Aldingen (ost)

Zwischen Donnerstag um 1.00 Uhr und Sonntag um 19.30 Uhr ereignete sich auf der Steigstraße ein Unfall, bei dem der Fahrerflucht begangen wurde. Ein unbekannter Autofahrer stieß gegen einen silbernen Audi A3, der am Straßenrand auf Höhe der Kreuzung Steigstraße/Hölderlinstraße geparkt war. Anschließend fuhr er jedoch ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro zu kümmern, davon.

Das Polizeirevier Spaichingen bittet um sachdienliche Hinweise zum flüchtigen Verursacher unter Tel. 07424 9318-0.

Hier geht es zur Originalquelle

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 12:30

POL-KN: (VS-Villingen, Schwarzwald-Baar-Kreis) Einbruch in Gartenschuppen - hochwertige E-Bikes entwendet (25./27.04.2024)

VS-Villingen (ost)

Zwischen Donnerstag- und Samstagnachmittag brachen Unbekannte in einen Gartenschuppen in der Obere(n) Waldstraße ein und stahlen zwei teure Fahrräder. Die Täter drangen gewaltsam in den Schuppen ein, indem sie das Schloss aufbrachen. Sie erbeuteten zwei E-Bikes im Gesamtwert von etwa 10.000 Euro. Da an einem der Räder das Vorderrad fehlte, mussten die Täter es entweder wegtragen oder mit einem Auto abtransportieren.

Wer Hinweise auf die Identität der Diebe oder verdächtige Beobachtungen im fraglichen Zeitraum gemacht hat, kann sich beim Polizeirevier Villingen unter Tel. 07721 601-0 melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 12:30

POL-KN: (KN-Litzelstetten) Balkonbrand in der Straße "Im Baumgarten" (28.04.2024)

KN-Litzelstetten (ost)

Früh am Sonntagmorgen gab es einen Brand auf einem Balkon eines Wohnhauses in der Straße "Im Baumgarten". Kurz vor sechs Uhr entdeckte die Bewohnerin Feuer auf ihrem Balkon und rief die Feuerwehr an. Die Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen und 20 Mann aus. Die Wehrmänner konnten den Brand löschen. Die Bewohner der Wohnung blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch im Gange.

Hier geht es zur Originalquelle

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 12:30

POL-KN: (Singen, Lkr. Konstanz) Unfall im Kreisverkehr an der Esso-Tankstelle - insgesamt rund 10.000 Euro Blechschaden (27.04.2024)

Singen (ost)

Am Samstagmorgen gab es einen Verkehrsunfall im Kreisverkehr an der Esso-Tankstelle in der Radolfzeller Straße. Ein 65-jähriger Fahrer lenkte einen VW Touareg von der Waldeckstraße in den Kreisverkehr. Dort kollidierte er mit einem Renault Clio, der bereits im Kreisverkehr unterwegs war und von einer 56-Jährigen gesteuert wurde, die in Richtung Innenstadt abbiegen wollte. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro.

Hier geht es zur Originalquelle

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 12:30

POL-KN: (Steißlingen, L223, Lkr. Konstanz) Auto kommt von Fahrbahn ab - rund 10.000 Euro Blechschaden (27.04.2024)

Steißlingen, L223 (ost)

In der Nacht von Freitag auf Samstag verlor ein Fahrer auf der Landesstraße 223 zwischen Orsingen und Steißlingen die Kontrolle über sein Auto. Ein 25-jähriger Fahrer eines VW Passats war um 2 Uhr morgens von Orsingen in Richtung Steißlingen unterwegs. Dabei kam der junge Mann in einer Kurve auf Höhe Wiechs von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Der Passat war nach dem Unfall nicht mehr fahrtüchtig und es entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Hier geht es zur Originalquelle

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 12:30

POL-KN: (Engen, K6177, Lkr. Konstanz) Motorradfahrer bei Sturz verletzt (28.04.2024)

Engen, K6177 (ost)

Am Sonntagmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Kreisstraße 6177 zwischen Engen und dem Wasserbirger Tal verletzt. Der 48-jährige Fahrer, der in einer Gruppe unterwegs war, verlor die Kontrolle über seine Ducati in einer leicht kurvigen Passage und prallte gegen die Leitplanke. Glücklicherweise zog er sich nur leichte Verletzungen zu. Das Motorrad wurde mit einem Sachschaden von etwa 10.000 Euro beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Hier geht es zur Originalquelle

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 12:30

POL-KN: (Moos, Lkr. Konstanz) Unfall auf der Kreuzung SchienerbergstraßeVordere Höristraße - insgesamt rund 14.000 Euro Blechschaden (27.04.2024)

Moos (ost)

Am Samstagmorgen gab es einen Unfall auf der Kreuzung Schienerbergstraße / Vordere Höristraße, bei dem insgesamt etwa 14.000 Euro Schaden entstanden sind. Eine 65-jährige Frau fuhr mit einem Audi A1 von Weiler in Richtung Bohlingen. Auf der Kreuzung kollidierte sie mit einem Mercedes, der von einer 59-jährigen Frau gesteuert wurde und Vorfahrt hatte. Diese war von Schienen in Richtung Moos unterwegs. Zum Glück wurden beide Fahrerinnen nicht verletzt. Abschleppdienste kümmerten sich um die beschädigten Autos.

Hier geht es zur Originalquelle

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 12:30

POL-KN: (Radolfzell, K6170, Lkr. Konstanz) Unfallflucht auf der K6170 zwischen Allensbach und Markelfingen - Polizei sucht Zeugen (26.04.2024)

Radolfzell, K6170 (ost)

Am Freitag Nachmittag gab es einen Unfall auf der Kreisstraße 6170 zwischen Allensbach und Markelfingen. Um etwa 14.30 Uhr fuhr ein 33-jähriger Mann mit einem Mercedes Vito von Allensbach in Richtung Markelfingen. Als ihm ein silberner Golf entgegenkam, der gerade ein Wohnmobil überholte, musste der 33-Jährige nach rechts ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei berührte der Vito eine Warnbake, die im Grünstreifen stand. Der Fahrer des Golfs setzte seine Fahrt nach dem riskanten Überholmanöver fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern, den er verursacht hatte.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 07732 95066-0 beim Revier Radolfzell zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 12:30

POL-KN: (Radolfzell, Lkr. Konstanz) Randalierer treten Autospiegel ab - Polizei bittet um Hinweise (28.04.2024)

Radolfzell (ost)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden mehrere Autos, die in der Stockacher Straße geparkt waren, von Vandalen beschädigt. Gegen 2 Uhr beobachtete ein Anwohner, wie zwei Männer entlang der Straße liefen und die Seitenspiegel der geparkten Autos in der Nähe der Hausnummer 18 zerstörten. Insgesamt wurden fünf Fahrzeuge angegangen. Der genaue Schaden ist noch nicht bekannt.

Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben: Beide etwa 180 Zentimeter groß, dunkel gekleidet, einer mit Glatze, der andere mit einem Cappy.

Hinweise zur Identität der Vandalen nimmt das Polizeirevier Radolfzell unter der Telefonnummer 07732 95066-0 entgegen.

Hier geht es zur Originalquelle

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 12:30

POL-KN: (Konstanz) Polizei schnappt Graffiti-Sprayer (27.04.2024)

Konstanz (ost)

Nach einem Hinweis von einem Zeugen gelang es der Polizei am Samstagabend, zwei Graffiti-Sprayer zu erwischen. Gegen 23 Uhr informierte ein Zeuge die Beamten über mehrere Jugendliche, die die Brückenpfeiler in der Nähe des Busbahnhofs in der Reichenaustraße mit Farbe besprühten. Als die Polizei eintraf, versuchten die Jugendlichen zunächst zu entkommen, aber nach einer kurzen Verfolgung konnten sie eine 16-Jährige und einen 17-Jährigen schnappen. Bei der Durchsuchung der Sprayer fanden die Polizisten neben den Sprühdosen auch verschiedene Vorlagen und weitere "szenetypische" Utensilien. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen ihren Eltern übergeben. Die beiden erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Hier geht es zur Originalquelle

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 12:30

POL-KN: (Konstanz) Roller touchiert Auto - 18-Jähriger leicht verletzt (26.04.2024)

Konstanz (ost)

Am Freitagnachmittag gab es einen Unfall auf der Konzilstraße/Rheinsteig, bei dem ein Rollerfahrer mit einem Auto kollidierte. Ein 18-Jähriger fuhr mit einem Roller auf der Konzilstraße auf der linken Spur in Richtung stadtauswärts. Als er auf die mittlere Fahrbahn wechselte, sah er nicht den Mercedes einer 44-Jährigen neben ihm, stieß mit dem Auto zusammen und fiel. Der Zweiradfahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Ein Krankenwagen brachte ihn ins Krankenhaus.

Hier geht es zur Originalquelle

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 12:30

POL-KN: (Konstanz) Unbekannte entsorgen Bauschutt im Bereich des Riesenbergwegs - Polizei sucht Zeugen (27./28.04.2024)

Konstanz (ost)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden mehrere Container mit Bauschutt in der Gegend von Wollmatinger Straße 64/Riesenbergweg von Unbekannten abgeladen. Die Täter stellten die mit Baumüll gefüllten Eimer und eine Wanne einfach auf der Straße zwischen geparkten Fahrzeugen ab und verschwanden. Aufgrund des Gewichts der Behälter ist anzunehmen, dass sie aus einem PKW oder Lieferwagen ausgeladen wurden.

Hinweise zu den illegalen Müllentsorgern nimmt das Polizeirevier Konstanz unter der Telefonnummer 07531 995-2222 entgegen.

Hier geht es zur Originalquelle

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 12:27

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 29.04.2024 mit Berichten aus dem Hohenlohekreis

Heilbronn (ost)

Pfedelbach: Fahrzeug beschädigt - Augenzeugen gesucht

Am Samstagabend wurde ein roter Peugeot vor einer Gaststätte in der Adolzfurter Straße in Pfedelbach beschädigt. Zwischen 18 Uhr und 18.15 Uhr kollidierte der Fahrer eines unbekannten Fahrzeugs, möglicherweise ein silberner Mercedes Kombi, mit dem am Straßenrand geparkten Peugeot beim Ausparken. Dabei entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro, den der Verursacher jedoch ignorierte und einfach davonfuhr. Hinweise nimmt das Polizeirevier Öhringen unter der Telefonnummer 07941 9300 entgegen.

Ingelfingen: Flucht zu Fuß nach Unfall

Ein 51-jähriger Fahrer verursachte am Samstagnachmittag in der Nähe von Ingelfingen einen Unfall und flüchtete dann zu Fuß vor der Polizei. Der Mann war gegen 15.30 Uhr auf der B19 von Stachenhausen in Richtung Hohebach unterwegs, als er in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Der Anhänger, der am Auto befestigt war, wurde durch die Wucht des Aufpralls vom Zugfahrzeug abgerissen und stark beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden von knapp 25.000 Euro. Eine Polizeistreife, die kurz nach dem Unfall zufällig vor Ort war, beobachtete, wie der Mann in einen angrenzenden Wald flüchtete, anstatt sich um die Folgen des Unfalls zu kümmern. Die Polizei startete eine Fahndung, auch mit Hilfe eines Polizeihubschraubers. Der Mann versteckte sich in einem Rapsfeld, wo er schließlich von den Einsatzkräften gefunden wurde. Da er medizinische Hilfe benötigte, wurde er zunächst von Rettungskräften versorgt. Es stellte sich schnell heraus, dass Alkohol im Spiel war. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben und sein Führerschein wurde eingezogen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: +49 (0) 7131 104-1010
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 12:25

POL-FR: Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald/ Schluchsee: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Freiburg (ost)

Während einer Streifenfahrt sahen die Polizeibeamten des Polizeireviers Titisee-Neustadt am Freitag, 26.04.2024, gegen 18:10 Uhr in Schluchsee ein Auto, dessen Fahrer den Beamten bekannt war und keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Anschließend wurde das Fahrzeug von den Polizeibeamten überprüft. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer seit einigen Jahren keinen gültigen Führerschein mehr hatte.

Der 33-jährige Fahrer wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Titisee-Neustadt
Telefon: 07651/9336-0

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

29.04.2024 – 12:23

POL-KN: Vorfahrtsverletzung führt zu Unfall mit einem leichtverletzten Motorradfahrer (27.04.2024)

(VS-Schwenningen/Schwarzwald-Baar-Kreis) (ost)

Bei einem Unfall am Samstagmittag gegen 16 Uhr auf der Landesstraße 173 gab es einen Leichtverletzten und Sachschaden in Höhe von über 16.000 Euro. Ein 49-jähriger Fahrer eines BMW, der von der Bundesstraße 27 kam, wollte nach links auf die L 173 abbiegen. Dabei übersah er einen 26-jährigen Motorradfahrer, der in Richtung Mühlhausen unterwegs war. Beim Zusammenstoß im Einmündungsbereich stürzte der Motorradfahrer und zog sich leichte Verletzungen zu. Er suchte eigenständig einen Arzt auf.

Hier geht es zur Originalquelle

Tatjana Deggelmann
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1010
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 12:22

POL-KN: (VS-Schwenningen/Schwarzwald-Baar-Kreis) Diebstahl in einer Bankfiliale - Polizei bittet um Hinweise (28.04.2024)

(VS-Schwenningen/Schwarzwald-Baar-Kreis) (ost)

Am Sonntagabend ereignete sich ein Diebstahl in einer Bankfiliale in der Harzerstraße. Ein 55-jähriger Mann versuchte gegen 20.30 Uhr an einem Bankautomaten Geld einzuzahlen. Er legte Bargeld auf den Automaten und beugte sich zu seiner Tasche. Zu diesem Zeitpunkt griff ein unbekannter Täter zu, schnappte sich die Geldscheine und flüchtete aus der Filiale. Weder das Opfer noch ein Zeuge konnten den Täter verfolgen oder einholen. Der Mann lief über den Parkplatz des ehemaligen Sportmüllers in Richtung Oberdorfstraße. Die Beschreibung des Täters lautet wie folgt: Er war 17-20 Jahre alt, schlank, ca. 180 cm groß, mit dunklen Haaren, dunkler Kleidung und einer schwarzen Jacke. Hinweise werden vom Polizeirevier Schwenningen unter der Tel. 07720 8500-0 entgegengenommen.

Hier geht es zur Originalquelle

Tatjana Deggelmann
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1010
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 12:21

POL-FR: Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald/ Titisee-Neustadt: Pedelec entwendet - Zeugenaufruf

Freiburg (ost)

Am Freitag, den 26.04.2024, irgendwann zwischen 16:35 und 16:45 Uhr, hat ein junger Mann im Alter von 25 Jahren sein Fahrrad der Marke Bergamont Revox vor einem Bekleidungsgeschäft in der Hauptstraße in Titisee-Neustadt abgestellt, ohne es vor Diebstahl zu sichern. Danach wurde das Fahrrad von unbekannten Tätern gestohlen. Für Hinweise bitte das Polizeirevier Titisee-Neustadt unter der Telefonnummer 07651/93360 kontaktieren.

ac

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Titisee-Neustadt
Telefon: 07651/9336-0

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

29.04.2024 – 12:19

PP Ravensburg: "Vision Zero": Motorradsicherheitsaktion "Bikers Welcome" am Sonntag, 05.05.24, in Kißlegg

Kißlegg/Landkreis Ravensburg (ost)

Alles dreht sich beim Motorradsicherheitstag am Sonntag, dem 5. Mai 2024, in Kißlegg um das Thema Motorrad. Ab 13 Uhr wird das Referat Prävention des Polizeipräsidiums Ravensburg zusammen mit Partnern des Verkehrssicherheitsrats des Landkreises Ravensburg vor Ort sein, um schwere Motorradunfälle zu bekämpfen. Der Mobile Informationsstand (MobIS) wird interessante Informationen zu den Hauptursachen von Unfällen wie Raserei, Ablenkung und Drogenkonsum bieten. Die Beamten werden auch wichtige Informationen zum Thema Lärm bereitstellen. Zusätzlich haben Biker die Möglichkeit, an einem anspruchsvollen Quiz teilzunehmen und mit etwas Glück spektakuläre und kostenlose Motorradsicherheitstrainings zu gewinnen.

Erfahrene Polizeibeamte der Verkehrs- und Autobahnpolizei werden ebenfalls vor Ort sein und Fragen beantworten. Sie teilen ihre Expertise von "Biker zu Biker".

Die Verkehrswacht Württemberg-Allgäu, das Deutsche Rote Kreuz Wangen und der ADAC werden ebenfalls mit eigenen Informationsständen vertreten sein.

Im Falle von schlechtem Wetter wird der Ausweichtermin auf den 23. Juni verschoben.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ravensburg
Referat Prävention
Tel. 0751/803-1042
ravensburg.pp.praevention@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

29.04.2024 – 12:18

POL-KN: (Donaueschingen-Wolterdingen/Schwarzwald-Baar-Kreis) Unfall während eines Wendemanövers auf der Bregtalstraße (26.04.2024)

(Donaueschingen-Wolterdingen/Schwarzwald-Baar-Kreis) (ost)

Ein Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der Bregtalstraße hat eine Person leicht verletzt und Sachschaden von über 11.000 Euro verursacht. Der Fahrer eines VW Touareg mit Anhänger, 38 Jahre alt, war in Richtung Wolterdingen unterwegs und wollte kurz vor der Ortseinfahrt über einen Parkplatz auf der gegenüberliegenden Fahrspur wenden. Eine 20-jährige Fahrerin eines Fiat konnte nicht ausweichen und kollidierte mit dem hinteren Eck des Anhängers. Die leicht verletzte Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den nicht mehr fahrbereiten Fiat. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr Wolterdingen und einer Fachfirma beseitigt.

Hier geht es zur Originalquelle

Tatjana Deggelmann
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1010
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 12:17

POL-KN: (Hüfingen-Sumpfohren, Lkr Schwarzwald-Baar-Kreis) Körperverletzung auf dem Scheunenfest - Polizei sucht Zeugen (28.04.2024)

(Hüfingen-Sumpfohren/Schwarzwald-Baar-Kreis) (ost)

Ein 26-jähriger Mann wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 02.45 Uhr auf dem Festgelände des Scheunenfestes in einen Streit mit unbekannten Männern verwickelt und dabei verletzt. Er erklärte der Polizei, dass er mit einem Unbekannten in Streit geraten sei. Im Verlauf des Streits habe ihm der Mann schließlich ins Gesicht geschlagen. Danach sei ein anderer Mann dazugekommen und beide hätten ihn schließlich geschlagen und getreten, als er am Boden lag. Kurz darauf seien die beiden Männer zusammen mit einem roten Renault Zoe weggefahren.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität der beiden unbekannten Männer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Donaueschingen unter der Telefonnummer 0771 83783-0 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Tatjana Deggelmann
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1010
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 12:17

POL-FR: Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald/ Schluchsee - Fehler beim Parken mit anschließender Unfallflucht

Freiburg (ost)

Am Samstag, den 27.04.2024, um 14:58 Uhr, ereignete sich auf dem Wanderparkplatz "Leonzihof" in Schluchsee ein Unfall, bei dem ein abgestelltes Auto von einem ein- oder ausparkenden Fahrzeug beschädigt wurde. Der Verursacher des Unfalls verließ daraufhin unerlaubt den Ort des Geschehens, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise zum Vorfall nimmt die Polizeidienststelle Titisee-Neustadt unter 07651/93360 entgegen.

ca

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Titisee-Neustadt
Telefon: 07651/9336-0

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

29.04.2024 – 12:16

POL-KN: (Donaueschingen/Schwarzwald-Baar-Kreis) Unfallflucht auf Hotelparkplatz in der Dürrheimer Straße (27./28.04.2024)

(Donaueschingen/Schwarzwald-Baar-Kreis) (ost)

Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Unfall, der zwischen Samstag, 15 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr auf dem Parkplatz eines Hotels in der Dürrheimer Straße stattgefunden hat. Ein unbekannter Fahrer hat wahrscheinlich beim Ein- oder Ausparken einen geparkten Ford Explorer am rechten Kotflügel berührt. Ohne sich um den entstandenen Schaden von über 2.000 Euro zu kümmern, setzte der Unbekannte nach dem Zusammenstoß seine Fahrt fort.

Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Donaueschingen unter Tel. 0771 83783-0 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Tatjana Deggelmann
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1010
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 12:14

POL-FR: Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald/ Titisee-Neustadt - Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Freiburg (ost)

Von 26./27.04.2024, zwischen 12:00 - 02:49 Uhr wurde ein Verkehrszeichen in der Seestraße in Titisee-Neustadt von einem unbekannten Fahrzeugführer möglicherweise beim Rückwärtsfahren beschädigt. Anschließend verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle, ohne den entstandenen Schaden zu melden.

Hinweise zum Vorfall nimmt das Polizeirevier Titisee-Neustadt unter 07651/93360 entgegen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Titisee-Neustadt
Telefon: 07651/9336-0
E-Mail: TITISEE-NEUSTADT.PREV@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

29.04.2024 – 12:00

POL-Pforzheim: (FDS) Baiersbronn - Alkoholisiert mit E-Scooter gestürzt

Baiersbronn (ost)

Am Sonntag Nachmittag hat ein 65-jähriger Fahrer eines E-Scooters einen Alleinunfall erlitten und sich dabei verletzt.

Nach aktuellen Informationen fuhr der 65-Jährige gegen 16:10 Uhr auf der Murgtalstraße von Baiersbronn in Richtung Klosterreichenbach. Möglicherweise war seine Alkoholisierung der Grund dafür, dass er allein gestürzt und verletzt wurde. Die herbeigerufenen Rettungskräfte bemerkten Alkoholgeruch bei dem 65-Jährigen und informierten die Polizei. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über 2,2 Promille. Als Konsequenz musste der Mann eine Blutprobe im Krankenhaus abgeben. Zudem erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer.

Banu Kalay, Pressesprecherin

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

29.04.2024 – 11:55

POL-S: Trickbetrüger erbeutet Bargeld - Zeugen gesucht

Stuttgart-Weilimdorf (ost)

Am Freitagmorgen (26.04.2024) wurde eine 80-jährige Frau in der Mittenfeldstraße um 6000 Euro Bargeld von einem unbekannten Täter betrogen. Der Mann läutete um etwa 10.10 Uhr an der Tür der 80-Jährigen und gab vor, ein Techniker zu sein, der ihren Rauchmelder überprüfen müsse. Während er vorgab, den Rauchmelder zu überprüfen, gelang es dem Mann, unbemerkt das Bargeld aus der Wohnung zu stehlen. Der Mann, der etwa 165 Zentimeter groß und zwischen 30 und 40 Jahren alt ist, wird als kräftig beschrieben. Er trug eine schwarze Kappe, schwarze Hosen und einen dunkelblauen Pullover. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden. Präventionstipps:

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 11:54

BPOLI-WEIL: Auseinandersetzung vor Freiburger Schnellimbiss eskaliert

Freiburg im Breisgau (ost)

Ein Streit begann am Freiburger Hauptbahnhof und endete mit drei Verletzten.

Am Freitagnachmittag, dem 26. April 2024, um 13:25 Uhr, begann die Auseinandersetzung zwischen vier Männern vor einem Schnellimbiss auf dem Bahnhofsvorplatz. Ein unbekannter Täter beleidigte drei Männer im Alter von 20 bis 28 Jahren. Anschließend sprühte er den Männern Pfefferspray ins Gesicht. Erst als ein Opfer ein Taschenmesser zog, flüchtete der Täter. Aufgrund des Pfeffersprayangriffs mussten die Verletzten ärztlich behandelt werden.

Die Bundespolizei hat eine Untersuchung eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise. Personen, die den Vorfall beobachtet haben und Informationen dazu geben können oder das Geschehen möglicherweise fotografiert oder gefilmt haben, werden gebeten, sich unter 07628 80590 an die Bundespolizei zu wenden.

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: +49 7628 8059 1011
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

29.04.2024 – 11:51

POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mutmaßlichen Einbrecher festgenommen

Stuttgart-Möhringen (ost)

Früh am Donnerstagmorgen (25.04.2024) wurde ein 41-jähriger Mann von Polizeibeamten festgenommen, der verdächtigt wird, mehrere Einbrüche begangen zu haben, darunter in eine Pizzeria in der Heßbrühlstraße und in ein Fitnessstudio in der Handwerkstraße (siehe Pressemeldung des Polizeipräsidiums Stuttgart unter https://t1p.de/lt5rt).

Der Tatverdächtige wurde von Polizeibeamten festgenommen, nachdem er um 04.50 Uhr erneut in das Fitnessstudio in der Handwerkstraße eingebrochen sein soll und dabei den Alarm auslöste. Untersuchungen ergaben, dass der Mann wahrscheinlich in derselben Nacht um 02.10 Uhr bereits in eine Pizzeria in der Heßbrühlstraße eingebrochen war. Der 41-jährige Mann serbischer Staatsangehörigkeit wurde am Freitag (26.04.2024) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 11:46

POL-RT: Tuning- und Motorradkontrollen; Brände; Schafe gestohlen; Verkehrsunfall; Einbruch

Reutlingen (ost)

Reutlingen (PP): Kontrollen im Zusammenhang mit Tuningtreffen

Polizeibeamte des Polizeipräsidiums Reutlingen führten am Samstagabend verstärkt Verkehrskontrollen im Landkreis Reutlingen durch, insbesondere mit dem Schwerpunkt Tuning. Die Verkehrspolizei wurde dabei von Kräften anderer Polizeireviere und des Polizeipräsidiums Stuttgart unterstützt. Insgesamt wurden elf unerlaubte technische Veränderungen festgestellt, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. In drei Fällen wurden die Fahrzeuge aufgrund schwerwiegender Verstöße noch in derselben Nacht stillgelegt. Ein BMW M4 fiel besonders negativ auf, da er nicht nur mehrere unerlaubte technische und bauliche Änderungen aufwies, sondern auch eine Auspuffanlage hatte, die fast doppelt so laut war wie gesetzlich vorgeschrieben. 28 Fahrzeuge wurden aufgrund überhöhter Geschwindigkeit gemessen; vier Fahrer erwartet nun ein Fahrverbot. Besonders negativ fielen zwei Fahrer auf, die mit mehr als 70 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit gemessen wurden. Sie müssen jeweils ein Bußgeld von 700 Euro zahlen und erhalten ein dreimonatiges Fahrverbot. Es wurden auch Anzeigen wegen fehlender Sicherheitsgurte und Handynutzung während der Fahrt erstellt. Ein Fahrer eines nicht versicherten PKW erwartet eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. (md)

Reutlingen (PP): Motorradkontrollen

Am Sonntag führte die Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Reutlingen Verkehrskontrollen auf verschiedenen Streckenabschnitten im Landkreis Esslingen durch. Der Schwerpunkt lag dabei auf motorisierten Zweirädern. Neben einer Kontrollstelle im Tiefenbachtal waren auch mehrere Polizeimotorräder und Zivilfahrzeuge, insbesondere in den Steigen rund um Neuffen und Lenningen, unterwegs. Insgesamt wurden etwa 100 Zweiräder kontrolliert. Dabei wurden 16 Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung festgestellt, darunter auch Verstöße gegen örtliche Fahrverbote. Weitere 27 Fahrer wurden aufgrund unerlaubter oder nicht angemeldeter technischer Umbauten ihrer Fahrzeuge angezeigt. Abgefahrene Reifen und nicht zugelassene Helme führten zu weiteren Anzeigen. Sieben Zweirädern, darunter eine Harley-Davidson mit erheblichen Mängeln an der Bremsanlage, wurde die Weiterfahrt vor Ort untersagt. Neben den Zweirädern wurden auch drei PKW wegen technischer Umbauten und der unzulässigen Nutzung von Händlerkennzeichen beanstandet. Neben der Ahndung von Verstößen lag auch die präventive Sensibilisierung der Fahrer zu Beginn der Motorradsaison im Fokus. Die Polizeikontrollen werden fortgesetzt. (md)

Engstingen (RT): Feuer in Küche

Am Sonntagabend gegen 18.25 Uhr wurden die Rettungskräfte in die Lerchenstraße gerufen, wo ein Brand in der Küche im ersten Stock eines Wohngebäudes gemeldet wurde. Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 40 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte den Brand schnell löschen und ein weiteres Ausbreiten verhindern. Es gab keine Verletzten. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Pfullingen hat die Ermittlungen aufgenommen und untersucht Hinweise auf einen möglichen technischen Defekt an einer Dunstabzugshaube. (cw)

Neuffen (ES): Diebstahl von Schafen (Zeugenaufruf)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden drei Quessantschafe von einem Weidegrundstück im Gewann Im Unter Öschle am Ortsrand von Kappishäusern gestohlen. Bei den drei bretonischen Zwergschafen handelt es sich um einen Bock, eine Aue und ein etwa eineinhalb Wochen altes Lamm. Die Ohrchipnummer 83201 ist für die Aue bekannt. Das Grundstück ist mit einem elektrischen Weidezaun gesichert und grenzt an einen geteerten Feldweg in der Verlängerung der Neuhäuser Straße, der in die Verbindungsstraße von Kappishäusern nach Dettingen/Erms mündet. Laut polizeilichen Ermittlungen ist es unwahrscheinlich, dass die Tiere einfach ausgebrochen sind. Der Polizeiposten Neuffen bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07025/911690. (cw)

Esslingen (ES): Verstoß bei Rotlicht

Ein Verkehrsunfall an der Einmündung Ulmer Straße / Maillestraße am Sonntagnachmittag, verursacht von einem 29-Jährigen, führte zu zwei Leichtverletzten und einem Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Der Mann war gegen 15.10 Uhr mit seinem VW Golf auf der Ulmerstraße unterwegs und wollte nach links in die Maillestraße abbiegen. Dabei missachtete er das rote Ampellicht und kollidierte mit dem entgegenkommenden Opel Corsa eines 20-Jährigen, der bei Grün in den Einmündungsbereich fuhr. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurden der Opel-Fahrer und sein 17-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Der 17-Jährige wurde zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Beide Autos waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. (cw)

Frickenhausen (ES): Brand von Sperrmüll

In der Hofeinfahrt eines Gebäudes in der Liststraße geriet am frühen Montagmorgen um 2.45 Uhr aus unbekannten Gründen Sperrmüll in Vollbrand. Das Feuer griff auch auf eine angrenzende Hecke, ein Trampolin auf dem Nachbargrundstück und einen geparkten Pkw über. Es gab keine Verletzten. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Der Polizeiposten Neuffen hat die Ermittlungen aufgenommen. (mr)

Bisingen (ZAK): Unfall auf B27

Ein Verkehrsunfall am Sonntagmittag auf der B27 führte zu sechs verletzten Personen und einem Sachschaden von etwa 70.000 Euro. Ein 40-Jähriger wollte kurz vor Steinhofen mit einem VW Touran von der rechten auf die linke Spur wechseln, um ein vorausfahrendes Fahrzeug zu überholen. Dabei kollidierte er mit einem mit hoher Geschwindigkeit herannahenden VW Golf 8 eines 19-Jährigen. Der Touran wurde nach rechts abgewiesen und prallte gegen einen MINI Cooper sowie die Leitplanke. Der MINI geriet ins Schleudern und kollidierte mit der linken Leitplanke. Mehrere Personen erlitten leichte Verletzungen. Der 19-Jährige hatte einen vorläufigen Alkoholwert von über 0,5 Promille und musste eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde eingezogen. Die B27 musste für die Unfallaufnahme und Reinigung bis etwa 18 Uhr gesperrt werden. (rd)

Albstadt (ZAK): Einbruch in Firma

Unbekannte brachen am Sonntag zwischen 13 Uhr und 19 Uhr in eine Firma in der Hahnstraße in Onstmettingen ein. Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Gebäude und durchsuchten die Räume. Die Polizei ermittelt, ob etwas gestohlen wurde. (cw)

Albstadt (RT): Rauch aus Gebäude

Am Sonntagabend kurz vor 20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer unklaren Rauchentwicklung in der Gartenstraße / Landgraben gerufen. Alle Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Rauch war nicht sichtbar, aber es roch nach Rauch im Gebäude. Die Feuerwehr entdeckte einen Brand im Keller eines leerstehenden Gebäudeteils, der schnell gelöscht wurde. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Die Polizei ermittelt. (cw)

Hier geht es zur Originalquelle

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Ramona Döttling (rd), Telefon 07121/942-1103

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Markus Drews (md), Telefon 07121/942-1115

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

29.04.2024 – 11:42

POL-S: Kiosk aufgebrochen - Zeugen gesucht

Stuttgart-Nord (ost)

In der Nacht vom Sonntag auf den Montag (29.04.2024) brachen Unbekannte in einen Laden an der Nordbahnhofstraße ein und erbeuteten Bargeld und Zigaretten. Eine Zeugin entdeckte gegen 04.15 Uhr einen aufgebrochenen Rollladen und alarmierte die Polizei. Nach ersten Untersuchungen öffneten die Täter den Rollladen gewaltsam und gelangten in den Verkaufsraum. Dort entwendeten sie aus zwei Kassen etwa 250 Euro Bargeld und ungefähr zwei Dutzend Zigarettenpackungen. Die genaue Tatzeit konnte bisher nicht festgestellt werden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 11:41

POL-S: Frau sexuell belästigt - Zeugen gesucht

Stuttgart-Mitte (ost)

Am Samstag (27.04.2024) wurde eine 27-jährige Frau in einer Stadtbahn der Linie U12 von einem unbekannten Mann sexuell belästigt. Die Frau stieg um 15.00 Uhr an der Haltestelle Nordbahnhof in die U12 Richtung Dürrlewang ein. Zu diesem Zeitpunkt war der Täter bereits in der Bahn. Kurz vor der Haltestelle Schlossplatz trat der Unbekannte vor die Frau, zog seine Hose herunter und zeigte sein Geschlechtsteil. An der Haltestelle Schlossplatz stieg der Verdächtige dann mit seiner vermeintlichen Begleiterin aus. Dort klopfte er an die Scheibe der Stadtbahn und zeigte erneut sein Geschlechtsteil, bevor die Bahn weiterfuhr. Der Unbekannte ist etwa 18 bis 20 Jahre alt und ca. 180 Zentimeter groß. Er hat dunkelbraune Haare bis zu den Schultern, eine schlanke Figur und auffällig blaue Augen. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Pullover von Adidas mit weißem Druck und eine blaue Jogginghose von Adidas. Seine vermeintliche Begleiterin war etwa 160 bis 165 Zentimeter groß und hatte mittellange braune Haare, die zu einem Zopf geflochten waren. Sie trug einen beigen Strickpullover, eine camouflagefarbene Jacke in der Hand und einen hellblauen Rucksack. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 11:38

POL-S: Autoscheiben eingeschlagen - Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Stuttgart-Ost/-Mitte (ost)

Am Sonntagabend (28.04.2024) wurde ein 54-jähriger Mann von Polizeibeamten vorläufig festgenommen, da er verdächtigt wird, in der Straße Am Klingenbach die Scheibe eines geparkten Autos eingeschlagen zu haben. Ein Zeuge beobachtete den Verdächtigen, wie er um 22.35 Uhr die Scheibe eines Ford Transit einschlug und versuchte, die Tür zu öffnen. Die alarmierten Polizeibeamten nahmen den Verdächtigen kurz darauf an der Landhausstraße vorläufig fest. Er hatte nichts gestohlen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Verdächtige wieder freigelassen.

In der Lautenschlagerstraße wurde am Sonntag zwischen 13.00 Uhr und 22.05 Uhr die Beifahrerscheibe eines Mietwagens der Marke Mercedes von Unbekannten eingeschlagen, die dann ohne Beute flohen. Laut den Ermittlungen verwendeten sie einen Backstein dafür. Zeugen des Vorfalls in der Lautenschlagerstraße werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903200 beim Polizeirevier 2 Wolframstraße zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 11:31

POL-UL: (HDH) Heidenheim - Vorfahrt missachtetAm Sonntag kam es in Heidenheim zu einem Unfall.

Ulm (ost)

Wenige Minuten nach 7:45 Uhr fuhr die 44-jährige Frau mit ihrem Ford Focus auf der Ellwanger Straße und überquerte die Heilbronner Straße. Ein 45-jähriger Mann kam von rechts mit seinem BMW. Er hatte Vorfahrt. Die Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich. Es gab keine Verletzten. Es stellte sich heraus, dass die Unfallverursacherin keine gültige Fahrerlaubnis mehr hatte. Die Polizei schätzt den Schaden an den beiden Autos auf etwa 25.000 Euro.

+++++++ 0825482 (BK)

Kontakt: Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 11:26

POL-UL: (GP) Göppingen - Einbruch in FirmaBeute machten Unbekannte am Wochenende in Göppingen.

Ulm (ost)

Zwischen Samstag um 21 Uhr und Sonntag um 14 Uhr brachen Unbekannte gewaltsam in eine Firma in der Hohenstaufenstraße ein. Die Täter öffneten eine Tür gewaltsam und gelangten so ins Gebäude. Im Inneren durchsuchten sie die Büros nach Wertgegenständen. In einem Raum stießen sie auf einen Tresor, den sie aufbrachen. Sie entnahmen Bargeld und flüchteten dann unerkannt. Die Polizei Göppingen hat die Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07161/632360 entgegengenommen.

Die Polizei gibt zahlreiche Ratschläge, wie sich Privatpersonen oder Firmeninhaber vor Einbruch und Diebstahl schützen können. Dafür gibt es Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen bei den Polizeidienststellen im Land. Die Beratungsstelle für die Region ist unter der Telefonnummer 0731/188-1444 erreichbar. Sie informiert neutral und kompetent darüber, welche Sicherheitsvorkehrungen am Haus sinnvoll sind. Zusätzlich bietet die Polizei Tipps auf www.k-einbruch.de an.

++++0825961 (JS)

Bernd Kurz, Telefonnummer 0731/188-1111

Hier geht es zur Originalquelle

29.04.2024 – 11:19

POL-OG: Kehl - Bei laufendem Motor eingeschlafen

Kehl (ost)

In den frühen Morgenstunden am Montag, gegen 4 Uhr, alarmierte ein Angestellter eines Schnellrestaurants in der Königsberger Straße die Polizei. Der Grund dafür war ein 39-jähriger Fahrer eines Citroen, der scheinbar im Bereich des Drive-In-Schalters in seinem Auto eingeschlafen war und nicht aufgeweckt werden konnte. Erst durch lautes Rufen und Schütteln gelang es den herbeigerufenen Polizisten, den Mann aufzuwecken. Im Fahrzeug wurde ein starker Geruch nach Alkohol festgestellt, ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 2,2 Promille. Der 39-Jährige wurde daraufhin zur Blutentnahme in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht und sein Führerschein wurde eingezogen. Der Mann wird nun entsprechend angezeigt. /ng

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 11:15

POL-UL: (UL) Ulm - Angebliche KörperverletzungAm Sonntag soll ein 31-Jähriger in Ulm einen Unbekannten geschlagen haben.

Ulm (ost)

Knapp vor 5.30 Uhr beobachtete ein Augenzeuge, wie der 31-Jährige angeblich einen Unbekannten in der Schillerstraße attackierte. Nach dem Vorfall schien der Geschlagene am Kopf geblutet zu haben. Als die Polizei eintraf, war das mutmaßliche Opfer nicht mehr am Tatort. Eine Suche in der näheren Umgebung blieb erfolglos. Der Geschlagene soll ungefähr 50 Jahre alt gewesen sein. Er wird gebeten, sich bei der Polizei (Tel. 0731/188-3312) zu melden.

+++++++ 0824693 (BK)

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 11:13

POL-LB: Schwieberdingen: Rund 10.000 Euro Sachschaden nach Brandstiftung an Schule

Ludwigsburg (ost)

Die Polizei in Ludwigsburg untersucht einen Vorfall, bei dem am Sonntag (28.04.2024) gegen 17:25 Uhr Feuer in einem Schulgebäude in der Herrenwiesenstraße in Schwieberdingen gelegt wurden. Die Täter sind noch unbekannt. Sie betraten das vollständig umzäunte Schulgelände aufgrund der laufenden Baumaßnahmen und gelangten so vermutlich in den freistehenden Rohbau der Schule. Im Obergeschoss des Rohbaus setzten die Täter verschiedene Baumaterialien in Brand. Die alarmierten Feuerwehrkräfte mussten an drei Stellen löschen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt, es gab keine Verletzten. Zeugen, die wichtige Informationen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0800 1100225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de an die Kriminalpolizei zu wenden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 11:10

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 29.04.2024 mit Berichten aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

Heilbronn (ost)

Buchen: Augenzeugen gesucht nach Fahrerflucht

Ein unbekannter Fahrer verursachte am Freitag in Buchen einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro und flüchtete danach. Ein 31-jähriger Mann hatte seinen VW Taigo gegen 11 Uhr auf dem Parkplatz in der Jakob-Mayer-Straße abgestellt. Als er gegen 16.30 Uhr zu seinem Auto zurückkehrte, bemerkte er Schleif- und Kratzspuren an der linken Seite des Fahrzeugs. Der Verursacher hatte die Unfallstelle verlassen, ohne sich um den Schaden zu kümmern oder die Polizei zu informieren. Wer kann Informationen zum Unfallhergang geben? Hinweise bitte an das Polizeirevier Buchen unter der Telefonnummer 06281 9040.

Adelsheim: Beschädigung eines Lebensmittelautomaten - Zeugen gesucht

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag beschädigten Unbekannte einen Lebensmittelautomaten in Adelsheim. Zwischen 20 Uhr am Donnerstag und 7.50 Uhr am nächsten Morgen warfen die Täter große Steine gegen die Scheibe des Automaten in der Siechsteige. Dabei wurde das äußere Glas der Maschine beschädigt und ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro verursacht. Es gelang den Tätern nicht, den Automaten zu öffnen. Wer hat verdächtige Beobachtungen im Tatzeitraum gemacht? Hinweise bitte an den Polizeiposten Adelsheim unter der Telefonnummer 06291 648770.

Mosbach-Neckarelz: Spiegel beschädigt - Wer hat etwas beobachtet?

Die Polizei sucht Zeugen, nachdem eine unbekannte Person am frühen Freitagmorgen in Neckarelz einen Unfall verursachte und flüchtete. Zwischen 0 Uhr und 3.35 Uhr kollidierte der unbekannte Fahrer mit seinem Fahrzeug mit dem Spiegel des abgestellten Fiat Tipo eines 55-Jährigen in der Straße "In der Heinrichsburg" und beschädigte diesen. Danach setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort, ohne den Schaden zu melden oder die Polizei zu informieren. Wer kann Informationen zum Unfall oder zum Verursacher geben? Hinweise bitte an das Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: +49 (0) 7131 104-1010
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 11:00

POL-KN: (Rottweil) Unfall beim Abbiegen- fünf verletzte Personen (28.04.2024)

Rottweil (ost)

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag auf der Bundesstraße 14 zwischen Neufra und Rottweil, bei dem insgesamt vier Personen leicht und eine schwer verletzt wurden. Eine 71-jährige Frau fuhr gegen 17 Uhr mit einem Citroen Picasso C3 von Rottweil in Richtung Spaichingen. Als sie an der Abfahrt Rottweil-Neufra ankam, wechselte sie auf die linke Abbiegerspur und bog nach links ab. Dabei kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Mercedes, dessen 24-jähriger Fahrer auf der B 14 in Richtung Rottweil unterwegs war und versuchte, den Zusammenstoß mit einer Notbremsung zu verhindern. Der Mercedes-Fahrer erlitt schwere Verletzungen, seine beiden 25-jährigen Mitfahrer wurden leicht verletzt. Auch die Citroen-Fahrerin und ihr 74-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Die Verletzten wurden mit mehreren Rettungswagen in umliegende Kliniken gebracht. Die beiden Autos erlitten Totalschäden in Höhe von insgesamt etwa 30.000 Euro. Abschleppfahrzeuge kümmerten sich um die Bergung und den Abtransport der Fahrzeuge. Die Feuerwehren Neufra und Rottweil unterstützten mit insgesamt acht Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften bei der Unfallaufnahme und Absicherung vor Ort.

Hier geht es zur Originalquelle

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 11:00

POL-KN: (Rottweil) Auto prallt gegen Baum - eine Person verletzt (28.04.2024)

Rottweil (ost)

Am Sonntagmorgen kollidierte ein Fahrzeug bei einem Unfall auf der Kreisstraße 5542 mit einem Baum. Eine 21-Jährige lenkte gegen 3 Uhr einen Skoda Fabia auf der K5542 von Göllsdorf in Richtung Feckenhausen. In einer scharfen Kurve kam die junge Frau von der Fahrbahn ab, beschädigte zwei Verkehrsschilder im Grünstreifen und stieß am Waldrand gegen einen Baum. Aufgrund der starken Kollision lösten die Airbags im Fahrzeug aus, was zu leichten Verletzungen bei der 21-Jährigen führte. Das Rettungsteam vor Ort kümmerte sich um die Fahrerin. Der Skoda erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Hier geht es zur Originalquelle

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 11:00

POL-KN: (Zimmern o.R./ Lkr. Rottweil) Betrunkener Radfahrer (27.04.2024)

Zimmern o.R. (ost)

Am späten Samstagabend gegen 23 Uhr wurde ein alkoholisierter Radfahrer in der Lupfenstraße gesichtet. Zahlreiche Zeugen beobachteten, wie ein 59-jähriger Mann mit einem E-Bike auf der Lupfenstraße in Richtung Lembergstraße unterwegs war und plötzlich ohne äußere Einwirkung vom Fahrrad stürzte. Der Radfahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 1,6 Promille. Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und leiteten ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein.

Hier geht es zur Originalquelle

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 11:00

POL-KN: (Rottweil) Unfallflucht auf der Hoferstraße- Hinweise erbeten (26./27.04.2024)

Rottweil (ost)

Insgesamt etwa 2.500 Euro Schaden entstanden bei einer Fahrerflucht, die zwischen Freitag, 20:00 Uhr, und Samstag, 9:00 Uhr, in der Hoferstraße am jüdischen Friedhof stattfand. Ein Unbekannter streifte den abgestellten blauen Opel Corsa entlang der linken Seite des Fahrzeugs und fuhr dann weg, ohne den Unfall zu melden oder sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Bitte melden Sie sachdienliche Hinweise zum Verursacher an das Polizeirevier Rottweil, Tel. 0741 477-0.

Hier geht es zur Originalquelle

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 11:00

POL-KN: (Rottweil-Göllsdorf) Verputzungsmaterial von einer Baustelle in der Weißdornstraße gestohlen - Polizei bittet um Hinweise (26.04.2024)

Rottweil-Göllsdorf (ost)

Am Freitag, zwischen 12 Uhr und 19 Uhr, wurden von einer Baustelle in der Weißdornstraße insgesamt 18 Säcke á 25 Kilogramm Verputzungsmaterial im Wert von rund 500 Euro gestohlen, von unbekannten Tätern. Die Schutzfolie einer abgestellten Palette wurde entfernt und die Säcke wurden mitgenommen. Für Hinweise zu diesem Diebstahl kontaktieren Sie bitte die Polizei Rottweil unter Tel. 0741 477-0.

Hier geht es zur Originalquelle

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 11:00

POL-KN: (Rottweil A81) Opel Zafira in Brand geraten (28.04.2024)

Rottweil A81 (ost)

Am Sonntagabend geriet ein Opel Zafira einer Familie auf der Autobahn 81 vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Ersthelfer konnten das Feuer, das im Motorraum ausbrach, vor dem Eintreffen der Feuerwehr erfolgreich löschen. Ein 31-jähriger Mann war kurz nach 20 Uhr mit dem Opel auf der A81 in Richtung Stuttgart unterwegs. Auf der Eschachtalbrücke brach plötzlich ein Feuer aus. Der Mann schaffte es, den Opel rechtzeitig auf den Standstreifen zu lenken und die vierköpfige Familie aus dem Auto aussteigen zu lassen. Die Trossinger Feuerwehr und das THW wurden mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 24 Mann zum gemeldeten Fahrzeugbrand entsandt. Der genaue Schaden am Fahrzeug ist noch nicht bekannt. Es wurden keine Personen verletzt.

Hier geht es zur Originalquelle

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 11:00

POL-KN: (Deißlingen A81/ Lkr. Rottweil) Unfall beim Fahrstreifenwechsel - 21-Jährige verletzt (27.04.2024)

Deißlingen A81 (ost)

Am Samstag, um etwa 18.45 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn 81 bei Deißlingen ein Unfall, als ein junger Mann beim Spurwechsel verletzt wurde. Eine 31-jährige Frau fuhr mit einem VW auf der A81 in Richtung Singen. Beim Wechsel vom rechten auf den linken Fahrstreifen kam es zu einer Kollision mit einem Mercedes eines 21-Jährigen. Dieser erlitt leichte Verletzungen bei dem Zusammenstoß. Die Höhe des entstandenen Sachschadens an beiden Autos ist noch unbekannt. Abschleppdienste kümmerten sich um die beschädigten Fahrzeuge.

Hier geht es zur Originalquelle

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 11:00

POL-KN: (Deißlingen/ Lkr. Rottweil) Autofahrer mit fast zwei Promille unterwegs (27.04.2024)

Deißlingen (ost)

Am Samstagabend war ein betrunkener Fahrer auf der Autobahn 81 und der Bundesstraße 27 unterwegs. Gegen 0.30 Uhr informierten mehrere Zeugen die Polizei darüber, dass ein dunkler Renault Clio in Richtung Singen fährt, ohne Licht auf Höhe der Rastanlage "Neckarburg". Ein Polizeiwagen konnte das Fahrzeug auf der B27 sehen und nach mehreren Versuchen, es anzuhalten, auf den Standstreifen führen. Bei der Kontrolle des 30-Jährigen stellten die Beamten fest, dass er stark nach Alkohol roch. Ein Test ergab fast zwei Promille, was den Verdacht bestätigte. Der Mann musste die Polizisten zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten und seinen Führerschein abgeben. Der 30-Jährige wird nun wegen Trunkenheit am Steuer angezeigt.

Hier geht es zur Originalquelle

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 10:57

POL-LB: Schwieberdingen: Fahrzeuge aufgebrochen - Zeugen gesucht

Ludwigsburg (ost)

Am Samstag (27.04.2024) zwischen 18:15 Uhr und 23:00 Uhr wurden zwei geparkte Fahrzeuge im Laiblinger Weg in Schwieberdingen von unbekannten Tätern angegriffen. Vermutlich nutzten sie einen Schraubenzieher, um an den Beifahrerfenstern eines VW und eines Mercedes zu hebeln, wodurch die Scheiben sprangen. Eines der Fahrzeuge wurde durchsucht, ob dabei etwas gestohlen wurde, wird noch ermittelt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07150 383753-0 oder per E-Mail an ditzingen.prev@polizei.bwl.de an den Polizeiposten Schwieberdingen zu wenden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 10:55

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 29.04.2024 mit Berichten aus dem Main-Tauber-Kreis

Heilbronn (ost)

Hardheim/ Rüdental/ Steinfurt/ Külsheim: Autofahrer gefährdete andere Verkehrsteilnehmer - Zeugen und Geschädigte gesucht

Am Sonntagabend gefährdete ein Autofahrer auf der Landesstraße 508 durch sein Fahrverhalten andere Verkehrsteilnehmer. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und gefährdeten Fahrzeugführern. Gegen 19.30 Uhr meldete ein Zeuge, dass ein Toyota Yaris vor ihm in Schlangenlinien auf der Landesstraße von Hardheim in Richtung Rüdental fuhr. Der 50-jährige Fahrer des Toyotas überholte in einer Kurve ein Fahrzeug und zog dann so knapp vor dem Überholten vorbei, dass dieser eine Vollbremsung machen musste und auf den Seitenstreifen ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Auf dem weiteren Weg von Rüdental über Steinfurt, vorbei am Zigeunerstock bis nach Külsheim fuhr der Toyota teilweise mit der gesamten Fahrzeugbreite auf der Gegenfahrbahn. Zwischen Steinfurt und dem Zigeunerstock überholte der Toyota-Fahrer einen grünen Renault in einer Kurve, was zu einer erneuten gefährlichen Situation führte. In Külsheim konnte die Polizei den 50-Jährigen schließlich mit seinem Fahrzeug antreffen. Da ein Atemalkoholtest einen Wert von über 2 Promille ergab, musste der Mann im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Weitere Personen, die Angaben zum Fahrverhalten des Toyota-Fahrers machen können, und Verkehrsteilnehmer, die gefährdet wurden, insbesondere die Fahrerin oder der Fahrer des grünen Renaults, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09342 91890 beim Polizeirevier Wertheim zu melden.

Lauda-Königshofen: Verkehrskontrollen nach Festival

Nach einem Festival in Lauda-Königshofen führte die Verkehrspolizei am Sonntag rund um den Veranstaltungsort zahlreiche Verkehrskontrollen hinsichtlich Alkohol- und Drogenverstöße durch. Zwischen 7 und 13 Uhr überprüften die Beamten an drei Kontrollstellen 178 Fahrzeuge und 221 Personen. Dabei wurden acht alkoholisierte Fahrer am Steuer erwischt. Zwei Personen fuhren unter dem Einfluss von Cannabis. Sechs Personen waren nicht angeschnallt und an fünf Fahrzeugen war die Betriebserlaubnis erloschen. Es wurden auch acht Mängelberichte erstellt.

Großrinderfeld: Abfall illegal entsorgt

Unbekannte haben Anfang April im Waldgebiet zwischen Großrinderfeld und Gerchsheim an verschiedenen Stellen fast vier Kubikmeter Müll illegal entsorgt. Der oder die Täter brachten die teilweise asbesthaltigen Abfälle vermutlich mit einem Anhänger oder Pritschenwagen mit Kippfunktion oder einem kleineren Traktor mit Kippmulde zu den vier Ablageplätzen in der Nähe der Landesstraße 578. Zeugen, die Informationen über die Umweltsünder geben können, werden gebeten, sich bei der Abteilung Gewerbe/Umwelt beim Polizeirevier Tauberbischofsheim unter der Telefonnummer 09341 810 zu melden.

Wertheim: Einbruch in Wohnhaus

Unbekannte brachen in den letzten Wochen in ein Wohnhaus in der Wertheimer Ferdinand-Hotz-Straße ein. Die Täter verschafften sich zwischen dem 7. und dem 26. April gewaltsam Zugang zu dem Einfamilienhaus über die Terrassentür. Es wurden mehrere Bilder und ein Wandteppich von unbekanntem Wert gestohlen. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Wertheim unter der Telefonnummer 09342 91890 entgegen.

Wertheim: Unfall mit über 3 Promille

Am Samstag kam es in Wertheim am Nachmittag vermutlich zu einem Verkehrsunfall, weil eine 44-jährige Frau ordentlich Alkohol getrunken hatte. Gegen 17 Uhr wollte die Frau ihr Auto vom Parkplatz eines Kleingärtnervereins am Berliner Ring ausparken und stieß dabei mit einem daneben geparkten Auto zusammen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3,1 Promille, weshalb die Frau eine Blutprobe abgeben musste. Die Frau erwartet nun ein Fahrverbot und eine Geldstrafe. An den Autos entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Boxberg: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Am Samstagmittag musste ein Motorradfahrer nach einem Unfall in Boxberg mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Gegen 12 Uhr fuhr der Mann mit seinem Motorrad auf der Karl-Hoffmann-Straße, als ein 46-Jähriger mit seinem Suzuki vom Gelände einer Tankstelle auf die Straße fuhr. Der 60-jährige Harley-Fahrer versuchte noch durch Bremsen und Ausweichen einen Unfall zu verhindern, schaffte es jedoch nicht, die Kollision zu vermeiden. Er wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt etwa 15.000 Euro.

Bad Mergentheim: Unbekannte versuchen Pedelecs zu stehlen

Während des Bezirksligaspiels des VfB Bad Mergentheim gegen den SV Waldbach versuchte am Sonntagnachmittag ein Unbekannter, drei in der Nähe des Bad Mergentheimer Sportplatzes in der Straße "Arkau" abgestellte Pedelecs zu stehlen. Die Räder waren gegen 14.45 Uhr am Fahrradständer gegenüber dem Eingang zum Freibad zusammengekettet worden. Als die Besitzer gegen 17 Uhr zu ihren Pedelecs zurückkehrten, bemerkten sie, dass eine unbekannte Person versucht hatte, die verschiedenen Schlösser zu knacken, mit denen die Fahrräder gesichert waren. Zum Glück gelang es nicht, das letzte Schloss zu öffnen, sodass der Dieb sein Vorhaben abbrach und ohne die Räder davonlief. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Bad Mergentheim unter der Telefonnummer 07931 54990 entgegen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: +49 (0) 7131 104-1010
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 10:51

POL-LB: Herrenberg: Frau läuft mit Holzschwert durch die Straßen

Ludwigsburg (ost)

Am Sonntag (28.04.2024) wurde eine 61-jährige Frau beobachtet, die anscheinend in einem psychischen Ausnahmezustand war. Eine Zeugin alarmierte um 10.00 Uhr die Polizei, nachdem sie die Frau gesehen hatte, die mit einem Holzschwert in der Hand und laut rufend durch die Neusatzstraße in Herrenberg lief. Bei der Untersuchung vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass es sich um ein großes, japanisches Holzschwert handelte. Trotz mehrfacher Aufforderung weigerte sich die Frau, es abzulegen, daher mussten die Beamten sie zu Boden bringen und Handschellen anlegen. Schließlich wurde sie in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 10:41

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 29.04.2024 mit Berichten aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn (ost)

Heilbronn: Motorradfahrer entkommt zu Fuß nach Kollision - Zeugen werden gesucht

Nachdem ein Motorradfahrer nach einem Unfall in Heilbronn am Sonntagabend zu Fuß geflohen ist, bittet die Polizei um Zeugenaussagen. Gegen 20.15 Uhr versuchte ein 39-Jähriger, mit seinem VW Touran vom Straßenrand in der Sontheimer Landwehr in den fließenden Verkehr einzufahren. Er plante, einen "U-Turn" zu machen, um dann die Sontheimer Landwehr in Richtung Charlottenstraße zu befahren. Dabei übersah er wahrscheinlich einen von hinten herannahenden Motorradfahrer, der daraufhin mit der linken Seite seines Fahrzeugs kollidierte. Der Motorradfahrer wurde über das Dach des Touran geschleudert, stand auf und flüchtete zu Fuß in Richtung Haufstraße, während Zeugen sein Fahrzeug beiseite schoben. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass das Kennzeichen an der Honda Hornet auf ein Auto zugelassen war. Außerdem handelte es sich bei der HU-Plakette und dem Zulassungsstempel um Fälschungen. Laut Zeugen erlitt der Motorradfahrer Verletzungen an Hand und Bein. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Personen, die Informationen zum Unfallhergang oder zur Identität des Geflüchteten haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131 74790 beim Polizeirevier Heilbronn zu melden.

Heilbronn: Drei Verletzte bei Kollision

Drei Verletzte und ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro sind die Folgen eines Unfalls am Sonntagabend in Heilbronn. Gegen 22.30 Uhr fuhr ein 23-Jähriger mit seinem BMW auf der Albertistraße in Richtung Lichtenberger Straße. An der Kreuzung zur Karl-Wüst-Straße ignorierte er offenbar das Rotlicht der Ampel und kollidierte mit dem von rechts kommenden Citroen C2 eines 19-Jährigen. Durch den Aufprall wurde der Citroen nach rechts abgelenkt und beide Fahrzeuge kamen auf einer Verkehrsinsel zum Stehen. Sowohl die Fahrer als auch der 18-jährige Beifahrer im Citroen erlitten leichte Verletzungen bei der Kollision. Die Insassen des C2 mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Heilbronn: Vier Verletzte bei Zusammenstoß

Vier Verletzte und ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls am Samstagvormittag in Heilbronn. Gegen 11.30 Uhr musste ein 44-Jähriger seinen Fiat 500 auf der Peter-Bruckmann-Brücke aufgrund des Verkehrs abbremsen. Eine dahinter fahrende 20-Jährige konnte rechtzeitig bremsen und stoppte ihren Peugeot. Der 41-jährige Fahrer hinter dem Peugeot schaffte es jedoch nicht rechtzeitig und kollidierte mit seinem Seat mit dem Heck des Peugeots. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Peugeot auf den Fiat geschoben. Bei dem Unfall wurden zwei Mitfahrer im Seat leicht verletzt. Auch die Fahrer der beiden anderen beteiligten Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen und wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Neudenau: Sachschaden auf Sportplatz durch Pkw - Zeugen gesucht

In der Nacht vom 19. auf den 20. April verursachte eine bisher unbekannte Person mit ihrem Auto Sachschaden auf dem Sportplatz in Neudenau. Der Fahrer eines BMWs driftete vermutlich mehrere Runden auf dem Gelände und hinterließ dabei einen Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Personen, die Informationen zum Vorfall oder zum unbekannten Fahrer haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06298 92000 beim Polizeiposten Möckmühl zu melden.

Heilbronn-Neckargartach: Zeugen nach Fahrerflucht gesucht

Ein bisher unbekannter Fahrer verursachte am Donnerstag in Neckargartach einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro und flüchtete anschließend. Ein 52-Jähriger hatte gegen 5.30 Uhr seinen Audi in der Alexander-Baumann-Straße auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt. Als er gegen 14.30 Uhr zu seinem Auto zurückkehrte, bemerkte er einen leichten Schaden. Der Unfallverursacher, der wahrscheinlich beim Ein- oder Ausparken mit seinem Auto den Audi gestreift hatte, war bereits vom Unfallort verschwunden, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen oder die Polizei zu informieren. Wer kann Angaben zum Unfallhergang oder zum Verursacher machen? Hinweise werden unter der Telefonnummer 07131 204060 an das Polizeirevier Heilbronn-Böckingen weitergeleitet.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: +49 (0) 7131 104-1010
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 10:41

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 29.04.2024 mit einem Bericht aus dem Stadtkreis Heilbronn

Heilbronn (ost)

Heilbronn: Überprüfung von Posieren und Tuning im Stadtgebiet - Vier Autos beschlagnahmt

Am Freitagabend führten Polizeibeamte des Polizeipräsidiums Heilbronn im Stadtgebiet Posieren- und Tuningkontrollen durch. Zwischen 17:00 und 23:00 Uhr wurden 44 Fahrzeuge überprüft und vier davon beschlagnahmt. Insgesamt wurden 10 Verstöße festgestellt. Bei sechs Fahrzeugen war die Betriebserlaubnis aufgrund von Sicherheitsmängeln oder Umweltbeeinträchtigungen erloschen. Darüber hinaus telefonierten zwei Fahrer während der Fahrt und ein Auto verursachte unnötigen Lärm. Die beschlagnahmten Fahrzeuge werden in den kommenden Tagen von einer technischen Prüforganisation überprüft.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: +49 (0) 7131 104-1010
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 10:20

POL-LB: Böblingen: Katze überfahren und dann geflüchtet

Ludwigsburg (ost)

Ein Fahrer, dessen Identität noch unbekannt ist, fuhr zwischen Samstag (27.04.2024), 19.30 Uhr, und Sonntag (28.04.2024), 07.30 Uhr, auf der Landesstraße 1185 (Schönaicher Straße) in Böblingen. Während dieser Fahrt stieß der Unbekannte mit einer Katze in den Farben Weiß und Schwarz zusammen. Das Tier wurde bei dem Zusammenstoß tödlich verletzt. Anschließend setzte der Fahrer seine Fahrt fort, ohne sich um das Tier oder den entstandenen Sachschaden von etwa 100 Euro zu kümmern. Personen, die hilfreiche Informationen haben, werden gebeten, sich unter der Tel. 07031 13-2500 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 10:20

HZA-UL: Whirlpools aus der Schweiz geschmuggelt

Wangen im Allgäu (ost)

Zollbeamte einer Kontrolleinheit in Lindau erwischten in der vergangenen Woche auf der Autobahn 96 am Parkplatz Humbrechts zwei ungarische Männer, die versuchten, vier gebrauchte Whirlpools aus der Schweiz zu schmuggeln.

Als sie nach den Whirlpools gefragt wurden, gaben die Männer (33 und 34 Jahre alt) an, sie in Ulm gekauft zu haben. Anschließend fuhren sie weiter nach Österreich, um einen Freund zu besuchen. Sie konnten jedoch keine Rechnungen oder andere Kaufnachweise vorlegen. Da die Geschichte den Beamten unglaubwürdig erschien, durchsuchten sie das Fahrzeug und fanden schließlich Kaufbelege für die Whirlpools, die in der Schweiz ausgestellt wurden.

Daraufhin leiteten die Zöllner ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung gegen die Männer ein und verhängten 1400 Euro Einfuhrabgaben. Die weiteren Ermittlungen werden von der Strafsachenstelle des Hauptzollamts Ulm durchgeführt.

Hier geht es zur Originalquelle

Hauptzollamt Ulm
Pressesprecher
Hagen Kohlmann
Telefon: 0731-9648-10009
E-Mail: presse.hza-ulm@zoll.bund.de
www.zoll.de

29.04.2024 – 09:50

POL-UL: (UL) Amstetten - Nach Unfall geflüchtetAm Donnerstag stieß ein Lkw-Fahrer in Amstetten gegen die Decke einer Bahnunterführung.

Ulm (ost)

Ein Fahrer fuhr mit seinem Lastwagen gegen 19 Uhr auf der Straße Am Bahnhof. Da er die Höhe von 3,20 m der Bahnunterführung nicht beachtete, blieb er an der Decke hängen und verursachte Schäden. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er weg. Die Polizei in Amstetten hat die Untersuchungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter Tel. 07331/71570. Das Fahrzeug des Verursachers soll ein roter Kran mit orangefarbenem Fahrerhaus sein. Die genaue Schadenshöhe ist noch unklar und muss noch ermittelt werden.

++++0813845 (BK)

Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 09:48

POL-OG: Gutach - Unter Drogeneinfluss mit dem E-Scooter unterwegs

Gutach (ost)

Am Sonntagvormittag, gegen 11 Uhr, wurde ein junger Fahrer eines Elektrorollers in der Straße "Am Bach" kontrolliert. Während der Überprüfung stellten die Polizisten Unregelmäßigkeiten fest, die darauf hindeuteten, dass der Jugendliche möglicherweise unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte die anfänglichen Verdachtsmomente der Beamten und reagierte positiv auf THC. Nach einer Blutentnahme erwartet ihn nun eine Anzeige.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 09:44

POL-UL: (GP) Ebersbach an der Fils - Vandalen unterwegsZum wiederholten Male schlugen Unbekannte am Wochenende an einem Schulzentrum in Ebersbach/Fils die Scheiben ein.

Ulm (ost)

Am Sonntagabend wurde die Tat von einem Zeugen entdeckt, der die Polizei informierte. Unbekannte hatten gegen 21.45 Uhr die Fensterfront und eine Außenleuchte an der Schule in der Bünzwanger Straße beschädigt. Die Vandalen warfen anscheinend einen unbekannten Gegenstand gegen die Scheiben, wodurch die äußere Scheibe der Doppelverglasung zerstört wurde. Der Schaden wird von der Polizei auf etwa 500 Euro geschätzt. Zwischen dem 28.3.24 und der jüngsten Tat kam es bereits zu Beschädigungen am Schulgebäude. Auch bei diesen Vorfällen wurden mehrere Fensterscheiben und eine Tür zerstört. Die Polizei Uhingen (Tel. 07161/9381-0) hat in allen Fällen Ermittlungen aufgenommen und sucht nach den Tätern.

Die Polizei gibt Ratschläge gegen die Lust an Zerstörung. Wenn Sie sehen, dass jemand öffentliche Einrichtungen oder Privatbesitz beschädigt, schauen Sie nicht weg. Erstatten Sie Anzeige. Wenn Sie Zeuge von Vandalismus werden, geben Sie der Polizei möglichst genaue Informationen zur Tatzeit, zum Tatort, zu den Tätern und eventuell genutzten Fahrzeugen.

++++0827158 0617565 0613482(TH)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Hier geht es zur Originalquelle

29.04.2024 – 09:42

POL-UL: (GP) Geislingen a.d. Steige - An der Ampel aufgefahrenAm Samstag verursachte ein 59-Jähriger in Geislingen a.d. Steige einen Schaden.

Ulm (ost)

Etwa um 16.45 Uhr fuhr eine 56-jährige Frau mit ihrem BMW Mini auf der Wiesensteiger Straße. Sie beabsichtigte, nach links in die Überkinger Straße abzubiegen. Ein Porsche-Fahrer bemerkte zu spät, dass die 56-jährige Frau mit ihrem Auto an einer Ampel stehen musste. Der 59-jährige Mann fuhr in das Heck des stehenden Mini. Die Polizei Geislingen untersucht nun die genaue Ursache des Unfalls. Der Schaden am Mini wird auf 2.500 Euro geschätzt, am Porsche auf etwa 3.500 Euro.

Empfehlung der Polizei:

Auffahrunfälle ereignen sich täglich auf deutschen Straßen. Häufige Ursachen sind ein zu geringer Sicherheitsabstand und Unaufmerksamkeit. Fehler, die vermieden werden können. Die Polizei empfiehlt daher: Halten Sie immer ausreichend Abstand zum Fahrzeug vor Ihnen. Dadurch werden Sie nicht später an Ihrem Ziel ankommen. Versuchen Sie, jegliche Ablenkung im Straßenverkehr zu vermeiden, da jede Unaufmerksamkeit schwerwiegende Folgen haben kann. Weitere Informationen finden Sie unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

++++0824813(TH)

Bernd Kurz, Tel.: 0731/188-1111

Hier geht es zur Originalquelle

29.04.2024 – 09:41

POL-UL: (GP) Bad Boll - Radfahren im RauschEin betrunkener Radfahrer stürzte am Sonntag in Bad Boll.

Ulm (ost)

Um 6 Uhr morgens fuhr der Radfahrer auf der Dürnauer Straße. Er war in Richtung Ortsmitte unterwegs, hinter ihm ein Zeuge, der auch mit dem Fahrrad unterwegs war. Ohne äußere Einwirkung stürzte der 31-Jährige auf die Straße und schlug mit dem Kopf auf. Der Rettungsdienst und die Polizei wurden gerufen. Die Beamten bemerkten auch Alkoholgeruch bei dem Fahrer. Der 31-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er behandelt wurde und ein Arzt ihm Blut abnahm. Dies wird nun analysiert, um herauszufinden, wie viel Alkohol der Mann tatsächlich im Blut hatte. Der Radfahrer trug keinen Helm. Der 31-Jährige erwartet nun eine Anzeige von der Polizei.

Informationen von der Polizei:

Nach dem Gesetz ist es zwar erlaubt, mit bis zu 1,6 Promille Fahrrad zu fahren, jedoch kann man sich bereits vorher strafbar machen. Dies passiert, wenn man trotz geringerer Alkoholisierung nicht in der Lage ist, das Fahrrad sicher zu führen. Aufgrund der oft schwerwiegenden Folgen des Fahrens unter Alkoholeinfluss fallen die Strafen hier auch sehr hoch aus. Das Fahrradfahren erfordert ein gutes Gleichgewichtsgefühl, welches unter Alkoholeinfluss stark beeinträchtigt sein kann. Betrunkene Radfahrer können dann gefährlich stürzen oder anderweitig verunglücken. In der Vergangenheit kam es immer wieder zu schweren Verletzungen. Die Polizei empfiehlt, nur nüchtern Fahrrad zu fahren, da die sichere Fahrt mit dem Fahrrad unter Alkoholeinfluss oft unterschätzt wird und dann ist es meist zu spät.

++++0824484(TH)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Hier geht es zur Originalquelle

29.04.2024 – 09:34

POL-UL: (HDH) Oggenhausen - Geräteschuppen aufgebrochenAm Sonntag verursachten Vandalen an einer Sporthalle in Oggenhausen Sachschäden.

Ulm (ost)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden Unbekannte im Sporthallenweg gesichtet. An der Rückseite der Sporthalle brachen sie gewaltsam in einen Geräteschuppen ein. Anschließend verwüsteten sie den Schuppen, indem sie auch einen Bewegungsmelder abmontierten und mitnahmen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Polizei Heidenheim (Tel. 07321/322-430) hat die Ermittlungen aufgenommen. Ersten Erkenntnissen zufolge sollen gegen 1 Uhr zwei oder drei verdächtige Männer im Sporthallenweg unterwegs gewesen sein. Etwa zwei Wochen zuvor hatten Unbekannte bereits die Tür des Geräteschuppens beschädigt und dabei Sachschäden hinterlassen.

++++0824959 (BK)

Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 09:33

POL-OG: Rheinau, Diersheim - Eingeschlagene Fahrzeugscheibe, Zeugen gesucht

Rheinau, Diersheim (ost)

Am Sonntag zwischen 10:30 Uhr und 13:15 Uhr wurde die Seitenscheibe eines Autos von einem bisher unbekannten Täter eingeschlagen. Das Fahrzeug war zuvor an einem Feldweg an der Rheinwaldstraße abgestellt worden. Es wird derzeit untersucht, ob ein Diebstahl stattgefunden hat. Personen, die Informationen zu dem Vorfall haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Kehl unter der Rufnummer: 07851 893-0 zu melden.

Die Polizei empfiehlt:

Verlassen Sie keine Wertgegenstände in Ihrem Fahrzeug. Diebe kennen alle vermeintlich sicheren Verstecke in einem Auto. Schließen Sie Ihr Fahrzeug immer ab, auch wenn Sie es nur kurz verlassen.

/ng

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 09:32

POL-UL: (UL) Blaustein - Von der Straße abgekommenSchwere Verletzungen erlitt eine Rollerfahrerin am Sonntag bei Blaustein.

Ulm (ost)

Um 12.30 Uhr ereignete sich der Unfall zwischen Bermaringen und Temmenhausen. Eine 55-jährige Fahrerin eines Piaggio Leichtkraftrollers kam in einer Kurve nach links von der Straße ab. Sie fiel von ihrem Zweirad und landete in einem Feld. Sie wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 4.500 Euro.

+++++++ 0826278 (BK)

Kontakt: Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 09:31

POL-UL: (BC) Biberach - Betrunken gefahrenAm Montag endete die Fahrt für einen 45-Jährigen nach einer Kontrolle in Biberach.

Ulm (ost)

Um 1.30 Uhr überprüfte die Polizei einen Fahrer eines BMW in der Clara-Schumann-Straße. Während der Überprüfung bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Mann. Ein Test bestätigte den Verdacht, dass er zu viel Alkohol konsumiert hatte. Ein Arzt entnahm ihm daher Blut. Der Fahrer wird nun angezeigt. Er musste seinen Führerschein abgeben und sein Auto stehen lassen.

++++0827963 (BK)

Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 09:12

POL-LB: BAB 81 Gemarkung Gerlingen: Ladung durchschlägt Sattelauflieger - Lkw wird aus dem Verkehr gezogen

Ludwigsburg (ost)

Ein aufmerksamer Bürger informierte die Polizei am Donnerstag (25.04.2024) über einen Lastwagen, der auf der Autobahn 81 in Richtung Heilbronn unterwegs war und dessen Anhänger auffällig zur Seite neigte. Die Polizei Ludwigsburg traf den Lastwagen mit litauischer Zulassung gegen 14:20 Uhr auf dem Rastplatz "Gerlinger Höhe" an und führte eine Kontrolle durch. Dabei wurde festgestellt, dass der Lastwagen mit zwei schweren Bandstahlrollen beladen war, die bei einem Bremsmanöver auf der Ladefläche verrutscht waren und teilweise den Boden durchschlagen hatten. Dadurch neigte sich der Anhänger im vorderen Bereich zur Seite.

Der 35-jährige Fahrer des Lastwagens wurde daran gehindert, seine Fahrt fortzusetzen. Ihm droht nun eine Anzeige wegen unsachgemäß gesicherter Ladung. Die Eignung des Lastwagens für die schwere Ladung sowie mögliche Konsequenzen für das Unternehmen, das für den Transport verantwortlich ist, werden derzeit untersucht. Die Spedition musste ein Ersatzfahrzeug einsetzen, um die Ladung ordnungsgemäß zu sichern und den Transport fortzusetzen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 09:03

BPOLI-KN: Bundespolizei vollstreckt Erzwingungshaftbefehl

Konstanz (ost)

Polizeibeamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz haben eine Person festgenommen, nachdem sie einen Haftbefehl vollstreckt hatten. Der Grund für die Festnahme war ein ausstehender Erzwingungshaftbefehl aufgrund einer Ordnungswidrigkeit.

Am Sonntagabend (28. April 2024) kontrollierten Bundespolizisten einen 55-jährigen deutschen Staatsbürger im grenzüberschreitenden Fernreisebus am Grenzübergang Konstanz-Autobahn. Die Staatsanwaltschaft Hildesheim hatte seit einem Monat nach ihm gesucht, da er ein Bußgeld nicht bezahlt hatte und ein Erzwingungshaftbefehl gegen ihn vorlag.

Da er die geforderte Summe von 30 Euro nicht vor Ort begleichen konnte, wurde er zur Verbüßung seiner Erzwingungshaft in der Justizvollzugsanstalt Konstanz festgenommen.

Hier geht es zur Originalquelle

Nico Haller
Bundespolizeiinspektion Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 1012 (zentral: -0)
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

29.04.2024 – 08:59

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Diebstahl aus Pkw, Radfahrer gestürzt und geflüchtet, Zigarettenautomat gesprengt und Unfall unter Alkoholeinfluss

Aalen (ost)

Crailsheim: Diebstahl aus Fahrzeug

Ein Einbrecher gelangte zwischen Samstagabend um 20:45 Uhr und Sonntagmorgen um 10 Uhr in einen geparkten Hyundai in der Straße Unter der Setz. Dort stahl er eine Sonnenbrille und mehrere hundert Euro Bargeld. Die Polizei in Crailsheim hat die Untersuchungen aufgenommen und bittet um Hinweise zum Täter unter der Telefonnummer 07951 4800.

Crailsheim: Fahrradfahrer stürzt gegen Auto und flieht

Am Sonntag zwischen 11:30 Uhr und 14:30 Uhr fuhr ein Radfahrer die Bergwerkstraße entlang. Dabei stürzte er, als er an einem geparkten VW vorbeifuhr und gegen ihn fiel. Am VW entstand ein Schaden von etwa 300 Euro. Der Radfahrer verließ dann unerlaubt den Unfallort. Die Polizei in Crailsheim nimmt Hinweise zum unbekannten Verursacher unter der Telefonnummer 07951 4800 entgegen.

Crailsheim: Unfall unter Alkoholeinfluss

Ein 28-jähriger Fahrer eines VW war am Samstagabend gegen 19:45 Uhr auf der Schulstraße unterwegs. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto und kam nach rechts von der Straße ab. Er kollidierte mit einem geparkten Opel, wodurch ein Gesamtschaden von etwa 2500 Euro entstand. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 28-Jährige betrunken war, weshalb eine Blutprobe in einem Krankenhaus entnommen wurde.

Gaildorf: Zigarettenautomat gesprengt

In den frühen Morgenstunden des Montags zwischen 01:45 Uhr und 03:20 Uhr sprengte ein Dieb einen Zigarettenautomaten in der Bahnstraße mit einem Feuerwerkskörper. Danach stahl er die Geldkassette des Automaten und flüchtete. Der genaue Schaden durch die Explosion ist noch nicht bekannt. Die Polizei in Gaildorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zum Täter unter der Telefonnummer 07971 95090.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Aalen
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-108
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 08:38

POL-FR: Wyhl am Kaiserstuhl: Betrunkener Fahrradfahrer

Freiburg (ost)

Am Samstag, dem 27.04.2024, entdeckte eine Patrouille des Polizeireviers Emmendingen in der Hauptstraße in Wyhl gegen 23:35 Uhr einen Radfahrer, der offensichtlich alkoholisiert am Straßenverkehr teilnahm. Nach einem durchgeführten Alkoholtest ergab sich ein Wert von 2 Promille. Bei dem 23-jährigen Radfahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde eingezogen.

Der Radfahrer wurde der Staatsanwaltschaft gemeldet.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

29.04.2024 – 08:36

POL-AA: RMK: Brennender Anhänger - Sachbeschädigungen - Diebstahl aus Pkw - Unfallflucht - Brände von Abfallbehältern - Unfall

Aalen (ost)

Schorndorf-Haubersbronn: Feuer am Pferdeanhänger.

Spät am Sonntagabend gab es ein Feuer an einem Pferdetransportanhänger in Schorndorf An der Wieslauf. Die örtliche Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Es wird derzeit die Ursache des Brandes sowie die Höhe des Schadens ermittelt. Das Polizeirevier Schorndorf bittet Zeugen, die möglicherweise verdächtige Personen gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 07181/2040 zu melden.

Korb: Beschädigung am AfD Bürogebäude

In der Nacht von Samstag auf Sonntag warfen Unbekannte mit roter Farbe gefüllte Christbaumkugeln gegen die Fassade des AfD Bürogebäudes in der Daimlerstraße in Korb. Die genaue Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151/9500 beim Polizeirevier Waiblingen zu melden.

Waiblingen/Fellbach: Autohaube zerkratzt

Unbekannte haben die Motorhaube eines grauen BMW zerkratzt, wodurch ein Schaden von 500,00 Euro entstanden ist. Der BMW parkte am Freitag zwischen 20:00 Uhr und 23:00 Uhr beim Rathaus in Waiblingen und von 23:30 Uhr bis 00:30 Uhr in der Cannstatter Straße in Fellbach. Es ist unklar, an welchem der beiden Orte das Auto zerkratzt wurde. Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151/9500 zu melden.

Weinstadt-Großheppach: Autoscheibe eingeschlagen

Zwischen Freitag, 10:00 Uhr und Samstag, 09:30 Uhr hat ein unbekannter Dieb die Scheibe eines geparkten Audi in der Boschstraße eingeschlagen und dabei mehrere elektronische Geräte sowie ca. 3000,00 Euro Bargeld gestohlen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Hinweise auf verdächtige Personen nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151/9500 entgegen.

Waiblingen: Unfallflucht auf OBI-Parkplatz

Am Samstag gegen 13:00 Uhr beschädigte eine 81-jährige SMART-Fahrerin beim Ausparken einen unbekannten Pkw an der hinteren linken Fahrzeugseite und verließ dann die Unfallstelle. Als sie kurz darauf zum Parkplatz zurückkehrte, war das beschädigte Auto nicht mehr da. Der oder die Geschädigte sowie Zeugen können sich beim Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151/9500 melden.

Fellbach: Brände von Mülltonnen

Am Sonntagmorgen gegen 1 Uhr brannte der Inhalt einer Mülltonne am Meisenweg. Etwa eine halbe Stunde später wurden im Drosselweg drei weitere brennende Mülltonnen entdeckt, die vollständig beschädigt wurden. Auch eine angrenzende Gartenhecke wurde leicht beschädigt. Die örtliche Feuerwehr war im Einsatz, um zu löschen. Es bestand keine Gefahr für Gebäude oder Personen. Die Polizei Fellbach bittet um Zeugenhinweise und nimmt diese unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Murrhardt: Auffahrunfall

Ein 23-jähriger Fahrer eines BMW fuhr am Sonntag gegen 13.30 Uhr die Theodor-Heuss-Straße in Richtung Bartenbach entlang, als er an einer Ampel aus Unachtsamkeit auf einen VW Passat auffuhr. Dabei verletzte sich der 62-jährige VW-Fahrer leicht. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden, wobei der BMW abgeschleppt werden musste.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 08:34

POL-FR: Endingen: etrunkener Autofahrer

Freiburg (ost)

Am Sonntag, den 28.04.2024, führte eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Emmendingen eine Verkehrskontrolle in Endingen durch.

Während der Überprüfung wurde um 03:55 Uhr ein Autofahrer angehalten, bei dem Alkoholgeruch festgestellt wurde. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von ungefähr 0,9 Promille. Der 21-jährige Fahrer des Pkw muss nun mit einer Anzeige beim Landratsamt rechnen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

29.04.2024 – 08:33

POL-FR: Endingen: Unfallflucht - Zeugen gesucht

Freiburg (ost)

Von Mittwoch, dem 24.04.2024, um 18:00 Uhr bis Donnerstag, dem 25.04.2024, um 18:00 Uhr, wurde ein korrekt geparkter Mitsubishi in der Rempartstraße in Endingen wahrscheinlich von einem unbekannten Fahrer beim Vorbeifahren beschädigt, der sich nach dem Unfall unerlaubt entfernte.

Der Schaden am geparkten Fahrzeug beläuft sich auf ungefähr 500 Euro.

Die Ermittlungen wurden vom Polizeiposten Endingen (07642 9287-0) aufgenommen, der nach Zeugen sucht, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Identität des Täters geben können. Das Polizeirevier Emmendingen ist rund um die Uhr unter 07641 582-0 erreichbar und nimmt ebenfalls Hinweise entgegen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

29.04.2024 – 08:07

POL-AA: Ostalbkreis: Unfallfluchten - Unfälle - Sonstiges

Aalen (ost)

Essingen: Fahrradfahrerin erleidet schwere Verletzungen

Bei einem Unfall am Sonntagnachmittag zog sich eine 23-jährige Radfahrerin schwere Verletzungen zu. Um etwa 17 Uhr fuhr sie einen steilen Schotterweg von Lauterburg in Richtung Forellenzucht hinunter, wo sie aus unbekannten Gründen stürzte. Die 23-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Aalen: Fahrerflucht

Zwischen Freitagnachmittag 16.30 Uhr und Samstagmorgen 9.30 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrer einen in der Tiefgarage des Mercatura abgestellten Mercedes Benz, wodurch ein Sachschaden von etwa 3000 Euro entstand. Hinweise zum flüchtigen Fahrer bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.

Essingen: Fahrerflucht II

Am Samstagmorgen gegen 2 Uhr informierten Zeugen die Polizei darüber, dass der Fahrer eines 3er BMW beim Wenden einen geparkten Mercedes Benz in der Laugengasse beschädigte. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von etwa 10.000 Euro zu kümmern, fuhr der Fahrer davon. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240, entgegen.

Ellwangen: Uneinsichtiger Besucher einer Veranstaltung

Als ein 21-Jähriger sich am Sonntagmorgen gegen 3 Uhr weigerte, eine private Veranstaltung in der Bahnhofstraße zu verlassen, musste die Polizei gerufen werden. Der 21-Jährige ignorierte auch die Anweisungen der Polizeibeamten und erhielt daraufhin einen Platzverweis. Er ging dann auf eine Beamtin zu und stieß sie am Hals. Gegen ihn wird nun Anzeige erstattet.

Mutlangen: 10-Jähriger verletzt sich bei Sturz

Ein 10-jähriger Junge erlitt am Sonntagnachmittag leichte Verletzungen, als er aufgrund eines Schlaglochs auf der Feldstraße mit seinem Fahrrad stürzte. Da er keinen Helm trug, wurde er zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 07:24

POL-LB: Ludwigsburg: Unbekannter Busfahrer sowie Zeugen zu Verkehrsunfall in der Friedrichstraße gesucht

Ludwigsburg (ost)

Am vergangenen Montag (22.04.2024) ereignete sich gegen 13:35 Uhr ein Verkehrsunfall in der Friedrichstraße in Ludwigsburg, bei dem die Polizei noch nach Zeugen sucht. Ein 53-jähriger Lastwagenfahrer soll beim Vorbeifahren an einem am Straßenrand geparkten BMW diesen touchiert haben und einen Sachschaden von etwa 300 Euro verursacht haben. Ein bisher unbekannter Augenzeuge, der einen Bus lenkte, machte den 53-jährigen Fahrer kurz vor der Einmündung zur Stuttgarter Straße auf den Unfall aufmerksam. Aufgrund der unklaren Schadenslage bittet das Polizeirevier Ludwigsburg den unbekannten Busfahrer sowie weitere Zeugen des Unfalls, sich unter der Tel. 07141 18-5353 oder per E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

29.04.2024 – 06:44

POL-MA: ViernheimBAB 659: Von Fahrbahn abgekommen und überschlagen - PM 1

Viernheim (ost)

Zurzeit sind die Polizei und Rettungskräfte im Bereich der BAB 659 zwischen Viernheimer Kreuz und Anschlussstelle Viernheim bei einem Verkehrsunfall aktiv. Ein Auto fuhr auf der BAB 659 in Richtung Mannheim. Der Fahrer verlor aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Auto, kam von der Straße ab, überschlug sich und landete auf einem benachbarten Grundstück. Es liegen noch keine Informationen über die Unfallursache oder die Anzahl der Verletzten vor.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Jan Freytag, PvD
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24