Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizeirevier Tübingen, Temporärer Umzug während Generalsanierung

Das Polizeirevier Tübingen wird für eine Generalsanierung vorübergehend in die Konrad-Adenauer-Straße 30 verlegt. Die Arbeiten beginnen am 23.09.2024 und kosten insgesamt 12,5 Millionen Euro.

Foto: unsplash

Reutlingen (ost)

Gemeinsame Bekanntmachung von Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Tübingen, und Polizeipräsidium Reutlingen

Tübingen (TÜ):

Das Polizeirevier Tübingen in der Konrad-Adenauer-Straße 32 im Stadtteil Derendingen in Tübingen wird einer umfassenden Renovierung unterzogen. Der Beginn der umfangreichen Maßnahmen ist für Montag, den 23.09.2024 geplant.

Die Pläne umfassen verschiedene energetische Sanierungsmaßnahmen, die Modernisierung der Gebäudetechnik, die Verbesserung des Brandschutzes sowie die Installation einer Photovoltaik-Anlage.

Die Bauarbeiten werden vom Amt Tübingen des Landesbetriebs Vermögen und Bau Baden-Württemberg überwacht. Die Gesamtkosten für die Baumaßnahmen werden auf etwa 12,5 Millionen Euro geschätzt.

Während der Renovierungsarbeiten wird das Polizeirevier Tübingen vorübergehend in das benachbarte Gebäude in der Konrad-Adenauer-Straße 30 verlegt. Dort werden die Polizeibeamten weiterhin rund um die Uhr für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar sein. Das Polizeirevier Tübingen ist unter der Telefonnummer 07071/972-1400 zu erreichen.

Nach Abschluss der Arbeiten wird das Polizeirevier Tübingen voraussichtlich im ersten Quartal 2027 wieder in das Gebäude 32 zurückkehren. (gj)

Quelle: Presseportal

nf24