Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Poser kontrolliert in Göppingen

Die Polizei stoppte einen 22-jährigen Poser, der in Göppingen mehrere Verkehrsregeln brach und andere gefährdete. Zeugenhinweise werden erbeten.

Foto: unsplash

Ulm (ost)

Etwa um 19 Uhr ließ der 22-jährige Poser in der Stuttgarter Straße in Göppingen seinen Motor brüllen. Kurz darauf beobachtete eine Polizeistreife aus Göppingen, wie der Fahrer seines weißen Mercedes AMG unnötig beschleunigte, mehrmals die Fahrspur wechselte und dabei mehrere Fahrzeuge überholte. Aufgrund seines aggressiven und lauten Fahrverhaltens stoppten die Beamten den Mercedes-Fahrer kurz darauf für eine Kontrolle. Bei der Überprüfung zeigte sich der 22-Jährige völlig uneinsichtig. Er musste mehrmals dazu aufgefordert werden, seine Dokumente für die Kontrolle vorzulegen. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass andere Verkehrsteilnehmer durch sein riskantes Fahrverhalten gefährdet wurden, bittet die Polizei Göppingen um Zeugenhinweise unter Tel. 07161/632360.

Information der Polizei:

Bürgerinnen und Bürger können verdächtige Autos wie Raser und Poser an eine speziell eingerichtete E-Mail-Adresse melden. Hinweise mit Datum, Uhrzeit, Ort, Kennzeichen, Farbe und Typ des Fahrzeugs sowie einer Beschreibung des auffälligen Verhaltens können an ulm.pp.poser@polizei.bwl.de gesendet werden. Die Polizei nimmt diese Hinweise auch telefonisch (Tel. 0731/1880) oder persönlich entgegen. Es wird jedoch darum gebeten, zeitkritische Ereignisse nicht per E-Mail, sondern telefonisch zu melden.

++++0176348 (BK)

Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111

Quelle: Presseportal

nf24