Ein BMW-Fahrer fiel durch unnötigen Lärm auf und erhielt ein Bußgeld und Platzverweis nach einer Kontrolle durch die Polizei Ulm.
Poser kontrolliert in Ulm
Ulm (ost)
Knapp vor 1.30 Uhr fuhr der Fahrer des BMW durch das Donautal. Er gab in der Nicolaus-Otto-Straße seinem Auto stark Gas, um kurz darauf abrupt zu bremsen. Dadurch verursachte er unnötigen Krach. Ein Streifenwagen der Polizei Ulm hielt den 21-jährigen Fahrer an. Bei einem Gespräch zur Verkehrserziehung zeigte er keine Einsicht. Deshalb erhielt er neben einem Bußgeld von mindestens 80 Euro auch einen Platzverweis. Dem kam er nach.
Information der Polizei:
Bürgerinnen und Bürger können auffällige Autos wie Raser und Poser an eine speziell eingerichtete E-Mail-Adresse melden. Hinweise mit Datum, Uhrzeit, Ort, Kennzeichen, Farbe und Typ des Fahrzeugs sowie einer Beschreibung des auffälligen Verhaltens können an ulm.pp.poser@polizei.bwl.de geschickt werden. Die Polizei nimmt diese Hinweise auch telefonisch (Tel. 0731/1880) oder persönlich entgegen. Es wird jedoch darum gebeten, zeitkritische Ereignisse nicht per E-Mail, sondern telefonisch zu melden.
++++1651793
Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111
Quelle: Presseportal