Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Radolfzell a. B., Lkr. Konstanz: Polizei zieht betrunkenen E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr

Die Polizei stoppte am Mittwochabend einen alkoholisierten E-Scooter-Fahrer mit gefälschtem Versicherungskennzeichen und über zwei Promille Alkohol im Blut.

Foto: Depositphotos

Radolfzell a.B., Lkr. Konstanz (ost)

Am Mittwochabend gegen 21.15 Uhr hat die Polizei einen betrunkenen E-Scooter-Fahrer auf dem Radweg neben der Landesstraße 220 in Güttingen gestoppt. Zeugen haben der Polizei gemeldet, dass ein offensichtlich betrunkener Mann auf einem E-Scooter unterwegs war und eine Bierflasche in der Hand hielt. Bei der Kontrolle des 38-jährigen Mannes haben die Beamten Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest hat ergeben, dass der Wert über zwei Promille lag. Die Polizisten haben daraufhin eine ärztliche Blutentnahme angeordnet. Außerdem haben sie festgestellt, dass am E-Scooter kein gültiges, sondern ein manipuliertes Versicherungskennzeichen angebracht war. Der 38-Jährige muss sich nun nicht nur wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten, sondern wird auch wegen Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24