Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rauenberg: Betrunken Unfall verursacht; Frau flieht von Unfallstelle und muss mit Konsequenzen rechnen

Eine betrunken 67-jährige Fahrerin verursachte einen Unfall und versuchte, die Unfallstelle zu verlassen. Nun muss sie sich wegen mehrerer Delikte verantworten und mit führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Foto: Depositphotos

Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ost)

Um 22:30 Uhr am Mittwoch fuhr eine 67-jährige Fahrerin eines Mercedes auf der Ringstraße in Richtung Friedhofstraße. Sie kam von der Straße ab, als die Fahrbahn gerade verlief. Dabei stieß sie mit einem am Straßenrand geparkten Auto zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Auto gegen ein dahinter stehendes Verkehrszeichen geschoben. Zeugenaussagen zufolge versuchte die 67-Jährige, nachdem sie den Verkehrsunfall verursacht hatte, die Unfallstelle zu verlassen, ohne weitere Maßnahmen zu ergreifen. Daraufhin wurde die Polizei informiert. Während der Unfallaufnahme durch das Polizeirevier Wiesloch wurden bei der 67-Jährigen Anzeichen für Alkoholbeeinflussung festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,9 Promille. Daraufhin wurde ihr auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen.

Durch den Zusammenstoß wurde zum Glück niemand verletzt. Der Mercedes der 67-jährigen Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von über 8.000 Euro.

Die 67-Jährige wird nun wegen mehrerer Straftaten zur Verantwortung gezogen. Außerdem muss sie mit Konsequenzen im Zusammenhang mit ihrem Führerschein rechnen.

Kontakt:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Anna Lena Rill
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24