Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ravensburg: Tätlicher Angriff auf Bundespolizeibeamte

Bundespolizeibeamte wurden bei der Vollstreckung eines Haftbefehls tätlich angegriffen. Die Gesuchte wurde in eine Psychiatrische Einrichtung eingeliefert.

Foto: unsplash

Friedrichshafen (ost)

Polizeibeamte in Konstanz haben an der Friedrichshafener Bahnhof eine Person mit einem offenen Haftbefehl festgestellt. Aufgrund ihres Zustands wurde die Gesuchte in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Am Donnerstagabend (24. Oktober 2024) kontrollierten Polizeibeamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz eine kroatische Staatsbürgerin am Friedrichshafener Bahnhof. Die 35-Jährige hatte einen offenen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Ravensburg. Das Amtsgericht Tettnang hatte die Frau im Januar 2022 zu einer zehnmonatigen Freiheitsstrafe wegen Betrugs verurteilt. Nachdem der Haftbefehl verkündet wurde, reagierte die Frau hysterisch und griff die Beamten an. Aufgrund ihres Verhaltens und Zustands wurde die Frau von einem Bereitschaftsarzt in eine psychiatrische Einrichtung gebracht, wo sie unter polizeilicher Aufsicht medizinisch versorgt wird. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen die Frau wegen des Verdachts auf tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte.

Quelle: Presseportal

nf24