Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rehnenhof-Wetzgau: Drohnenteile beschädigen Pkw, Unfall mit Drohnenteilen beschädigt Auto. Zeugen gesucht für weitere Informationen.

Brandalarm in Firma,Technischer Defekt löst Brandalarm in Firma aus. Produktion vorübergehend eingestellt. Feuerwehren im Einsatz.

Foto: Depositphotos

Aalen (ost)

Wetzgau: Auto beschädigt durch Drohnenteile

Am Samstagmittag zwischen 12 und 12:45 Uhr fuhr eine 68-jährige Frau mit ihrem Ford auf der Deinbacher Straße von Großdeinbach in Richtung Mutlangen. Kurz nach einem Kreisverkehr hörte die Fahrerin einen lauten Knall, weshalb sie sofort anhielt. Auf dem Grünstreifen hinter ihrem Auto entdeckte sie mehrere Wrackteile einer Drohne. Ein anderer Autofahrer, der sich auf einem Friedhofsparkplatz befand, gab an, zuvor mehrere Personen mit einer Fernsteuerung beobachtet zu haben. Am Auto der 68-Jährigen entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, sich unter der Rufnummer 07171 3580 zu melden.

Schwäbisch Gmünd: Feueralarm in Firma

Am Montagmittag gegen 11:40 Uhr wurde ein Feueralarm in einer Firma in der Voestalpine Straße ausgelöst. Die Polizei und die Feuerwehren der Gemeinden Bargau, Bettringen und Schwäbisch Gmünd rückten mit vier Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften an. Derzeit gehen sie von einem technischen Defekt aus, bei dem es nach einer Explosion eines Kondensators zu Rauchentwicklung kam. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, da die Produktion an der betroffenen Maschine vorübergehend gestoppt werden musste.

Quelle: Presseportal

nf24