Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Reichenau: Rettung aus 2. Stockwerk, schwierige Rettung über Treppenhaus, 30.08.2025

Am Samstagnachmittag ereignete sich in Reichenau-Lindenbühl ein Unfall. Feuerwehr und Rettungsdienst brachten verletzte Person mit Spineboard sicher hinunter.

Foto: Unsplash

Reichenau (ost)

Am Samstagnachmittag, den 30.08.2025, gab es in einem Wohnhaus in Reichenau-Lindenbühl einen Vorfall. Aufgrund der Schwierigkeiten bei der schonenden Rettung des Patienten aus dem 2. Stock rief der Rettungsdienst die Feuerwehr um Hilfe.

Um 16:12 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Reichenau von der Integrierten Leitstelle Konstanz per Pager alarmiert, um den Rettungsdienst zu unterstützen. Gleichzeitig wurde die Feuerwehr Konstanz zur Unterstützung mit der Drehleiter alarmiert. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die verletzte Person mit Hilfe der Feuerwehr und eines Spineboards durch das enge Treppenhaus transportiert. Der Rettungsdienst mit Notarzt übernahm dann die weitere Versorgung des Patienten.

Unter der Führung von Stv. Kommandant Marcus Deggelmann waren insgesamt 12 Feuerwehrleute der Reichenau mit dem Löschfahrzeug LF 10 im Einsatz, während die Feuerwehr Konstanz mit der Drehleiter DLK 23-12 vor Ort war. Der Rettungsdienst mit Notarzt war ebenfalls anwesend.

Der Einsatz endete um 17:01 Uhr.

Quelle: Presseportal

nf24