Unbekannter schießt nach Streitigkeiten mit Gaspistole in Richtung seines Kontrahenten. Polizei sucht dringend nach Zeugen.
Reizgasverletzung in Pforzheim – Zeugenaufruf
Pforzheim (ost)
Ein Unbekannter feuert nach einem Streit mit einer Schreckschusspistole in Richtung seines Gegners.
Nach den bisherigen Ermittlungen wurde eine Frau am Donnerstagabend gegen 23 Uhr auf der Theaterstraße von zwei unbekannten Männern belästigt. Daraufhin eilte der Freund der Frau ihr zu Hilfe. Es kam zu einem verbalen Streit zwischen den Männern. Nach dem Streit entfernten sich die beiden Unbekannten vorerst, kehrten aber nach einigen Minuten mit einer dritten Person zurück. Nach einem kurzen Gespräch schoss dieser Dritte in Richtung des Mannes, der zum Glück nicht ernsthaft verletzt wurde.
Der Täter hatte kurze blonde Haare und trug eine schwarze Trainingsjacke mit Kapuze. Einer seiner Begleiter hatte kurze Haare, eine schlanke Figur, dunkler Teint und trug eine blaue Trainingsjacke sowie eine schwarze Mütze. Der andere Begleiter hatte schwarze Haare, die zu einem Zopf gebunden waren.
Die Polizei bittet Zeugen, die Informationen über die Tat oder die Täter haben, sich beim Polizeirevier Pforzheim-Nord unter 07231 186-3211 zu melden.
Alexander Uhr, Pressestelle
Quelle: Presseportal