Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rems-Murr-Kreis: Feuerwehreinsatz in Waiblingen

Am Dienstagmorgen kam es zu einer Rauchentwicklung in einer Firma. Die Feuerwehr löschte einen Papierhaufen, es entstand kein Schaden.

Foto: unsplash

Aalen (ost)

Waiblingen: Brandbekämpfung

Am frühen Dienstagmorgen gab es kurz nach 4 Uhr eine starke Rauchentwicklung in einem Unternehmen in der Anton-Schmidt-Straße. Als die Rettungskräfte eintrafen, stellte sich heraus, dass nur ein Stapel Papier brannte, der schnell von der Feuerwehr gelöscht werden konnte. Es entstand weder Sachschaden noch wurde jemand verletzt.

Winnenden: Aggressiver Ladendieb

Am Montagabend zwischen 18:15 Uhr und 18:25 Uhr beobachtete eine Angestellte eines Supermarktes in der Marktstraße einen Kunden, der Waren in seiner Jacke versteckte und den Laden verlassen wollte, ohne zu bezahlen. Als die Frau den Dieb darauf ansprach, griff er sie an beiden Armen an, schob sie beiseite und flüchtete. Zeugen, die die Situation beobachteten und bisher keinen Kontakt zur Polizei hatten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07195 6940 beim Polizeirevier Winnenden zu melden.

Schorndorf: Zeugen nach Fahrerflucht gesucht

Ein unbekannter Autofahrer beschädigte am Montag zwischen 9:30 Uhr und 15:50 Uhr einen geparkten Skoda im Schornbacher Weg und fuhr dann unerlaubt weiter. Der Schaden am Skoda wird auf 2000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181 2040 entgegen.

Rudersberg: Fahrerflucht – Zeugen gesucht

Das Polizeirevier Schorndorf sucht Zeugen nach einer Fahrerflucht am Montag gegen 16:20 Uhr auf der L 1080. Eine 65-jährige Ford-Fahrerin fuhr von Rudersberg kommend in Richtung Rettichkreisel. Dabei kam ihr ein unbekannter Autofahrer entgegen. Da beide zu weit links fuhren, berührten sich die Außenspiegel der beiden Autos. Anschließend wurde der hinter dem Ford fahrende VW eines 22-jährigen durch den herumfliegenden Außenspiegel des Fords beschädigt. Der entgegenkommende Autofahrer, ein dunkelhäutiger Mann im Alter von 40-60 Jahren mit dunklen Haaren und Brille, fuhr dann unerlaubt weiter. Laut Zeugenaussagen war er mit einem grauen Smart ForFour unterwegs. Mögliche Kennzeichen wurden genannt, sind jedoch derzeit nicht vergeben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07181 2040 entgegengenommen.

Fellbach-Schmiden: Auto beschädigt

Zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 10 Uhr, wurde ein geparkter Chevrolet im Postweg auf beiden Seiten zerkratzt, wodurch ein Sachschaden von etwa 8000 Euro entstand. Hinweise nimmt das Polizeirevier Fellbach unter der Telefonnummer 0711 57720 entgegen.

Fellbach: Fahrerflucht

Am Montag zwischen 8:50 Uhr und 15:30 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer den linken Außenspiegel eines geparkten Skoda in der Schillerstraße. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 250 Euro. Hinweise zum flüchtigen Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Fellbach unter der Telefonnummer 0711 57720 entgegen.

Backnang: Diebstahl eines Aufsitzmähers

Vermutlich am Donnerstag, dem 24.04., gelangten unbekannte Täter gewaltsam in einen Container auf einem Gartengrundstück in Heiningen. Sie stahlen zwei Rasenmäher (einen davon ein Aufsitzmäher), Auffahrrampen und einen Benzinkanister im Gesamtwert von etwa 8.500 Euro. Da der Aufsitzmäher mit einem GPS-Tracker ausgestattet war, konnte er später in einem Fahrzeuganhänger in Oppenweiler gefunden werden. Im Anhänger befand sich ein weiterer Aufsitzmäher, der wahrscheinlich aus einem anderen Diebstahl stammt. Die Ermittlungen zu den gestohlenen Gegenständen und den unbekannten Tätern dauern an.

Murrhardt: Fahrerflucht – Kirchenmauer beschädigt

Ein unbekannter Fahrer beschädigte am Sonntag zwischen 07:00 Uhr und 07:30 Uhr mit seinem schwarzen Kleinwagen die Außenwand eines Kirchengebäudes in der Römerstraße. Ein Zeuge beobachtete, wie der Fahrer beim Wenden mit dem Gebäude kollidierte und dann unerlaubt vom Unfallort flüchtete. Der schwarze Kleinwagen sollte vorne rechts erheblich beschädigt sein und nur eingeschränkt fahrbereit sein. Der Polizeiposten Murrhardt führt die Ermittlungen und bittet um weitere Zeugenhinweise unter der Rufnummer 07192 5313.

Quelle: Presseportal

nf24