Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Renningen: Widerstand gegen Einsatzkräfte

Ein 57-Jähriger leistete am Bahnhof Renningen Widerstand gegen die Bundespolizei, nachdem er in Gewahrsam genommen wurde.

Foto: Depositphotos

Renningen (ost)

Nachdem ein 57-Jähriger am Bahnhof Renningen festgenommen wurde, widersetzte er sich den Einsatzkräften der Bundespolizei am späten Montagabend (01.09.2025).

Laut den bisherigen Ermittlungen nutzte der Verdächtige mit polnischer Staatsangehörigkeit gegen 22:30 Uhr eine S-Bahn der Linie S6. Da der anscheinend betrunkene Mann vermutlich in der Bahn geraucht hatte, wurde er von den Mitarbeitern der S-Bahn am Bahnhof Renningen von der Weiterfahrt ausgeschlossen. Der 57-Jährige folgte der Aufforderung jedoch nicht, woraufhin die Bundespolizei über den Vorfall informiert wurde.

Der Mann zeigte den Einsatzkräften gegenüber kein Verständnis, weshalb er aus der Bahn gebracht wurde. Dabei beleidigte und bedrohte der Verdächtige die Beamten mehrmals. Aufgrund seines Verhaltens und seiner offensichtlichen Alkoholisierung wurde der polnische Staatsbürger in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle gebracht. Dort und bei den folgenden Maßnahmen leistete der Mann mehrmals körperlichen Widerstand gegen die Einsatzkräfte.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, unter anderem wegen des Verdachts der Beleidigung und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Quelle: Presseportal

nf24