Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Reutlingen: Chlorgasaustritt in Wannweil, Einsatz von Rettungskräften und Evakuierung

Ersten Erkenntnissen nach trat mutmaßlich Chlorgas aus, was zu einem Großeinsatz führte. Evakuierung und Verletzte wurden gemeldet.

Foto: Depositphotos

Reutlingen (ost)

Wannweil (RT): Angeblich Chlorgas ausgetreten

Ersten Erkenntnissen zufolge führte ein Chlorgasaustritt am Donnerstagmorgen in Wannweil zum Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Während Arbeiten in einem Privathaushalt in der Karl-Conzelmann-Straße bemerkte ein Bewohner gegen neun Uhr einen seltsamen Geruch und alarmierte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr, die mit einer großen Anzahl von Einsatzkräften vor Ort war, überprüfte die Räumlichkeiten des Hauses. Die umliegenden Gebäude mussten vorübergehend evakuiert werden. Die Gemeinde stellte einen Aufenthaltsraum für die 16 Evakuierten bereit, bis sie zwei Stunden später in ihre Häuser zurückkehren konnten. Der Rettungsdienst brachte einen Bewohner des betroffenen Hauses und vier weitere Personen, die leichte Verletzungen durch das Gas erlitten hatten, zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Polizeiposten Reutlingen-West hat die Ermittlungen zur genauen Ursache aufgenommen. (nf)

Mössingen (TÜ): Frontalkollision L 385

Ein Frontalzusammenstoß ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen auf der L 385. Ein 56-jähriger Mann war gegen 6.45 Uhr mit einem Skoda auf der Landstraße von Talheim in Richtung Melchingen unterwegs. Nach einer leichten Rechtskurve geriet er von seiner Fahrspur nach links und kollidierte mit dem entgegenkommenden Ford Transit eines 22-jährigen Mannes. Beide Fahrer verletzten sich bei dem Zusammenstoß und mussten mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Schaden wird auf 35.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr war ebenfalls zur Unterstützung an der Unfallstelle. (ms)

Tübingen (TÜ): Fahrradfahrer hat Unfall

Ein gestürzter Radfahrer musste am Donnerstagmorgen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 69-jährige Mann fuhr gegen 8.40 Uhr mit einem Trekkingrad die Sigwartstraße entlang. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Dabei zog sich der ältere Mann so schwere Verletzungen zu, dass eine ärztliche Versorgung im Krankenhaus erforderlich war. Der Mann trug keinen Fahrradhelm. (ms)

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24