Die Kriminalpolizei ermittelt gegen unbekannte Täter nach einer Explosion, bei der ein Geldautomat und ein Gebäude schwer beschädigt wurden.
Reutlingen: Schwerer Geldautomat-Sprengung in Aichtal-Neuenhaus

Reutlingen (ost)
Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen ermittelt gegen mehrere unbekannte Täter wegen einer Sprengstoffexplosion und schwerem Bandendiebstahl, die am frühen Montagmorgen in der Häfnerstraße stattfand. Um 4.30 Uhr meldeten Anwohner des Gebäudes über Notruf eine laute Explosion. Kurz darauf sahen Zeugen drei dunkel gekleidete Personen, die in ein dunkles Auto stiegen und in Richtung Aicher Straße flüchteten. Trotz einer sofortigen Fahndung konnten die Verdächtigen bisher nicht gefunden werden.
Vor Ort stellten die Polizeikräfte einen stark beschädigten Geldautomaten fest, der durch die vorherige Detonation beschädigt wurde. Die Trümmer wurden durch die Explosion bis auf die Straße geschleudert. Die Häfnerstraße musste für etwa vier Stunden halbseitig gesperrt werden. Der Schaden am Gebäude und Inventar wird auf mehrere 10.000 Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei hat sofort mit den Ermittlungen begonnen und bittet um Hinweise zu den flüchtigen Tätern, die unter Tel. 0711/3990-0 gemeldet werden können.
Die Besitzer von Garagen, Hallen oder landwirtschaftlichen Gebäuden, bei denen in den letzten Tagen Einbrüche festgestellt wurden, werden gebeten, dies der Polizei zu melden. Möglicherweise haben die Verdächtigen dort vor der Tat fremde Fahrzeuge abgestellt. (gj)
Quelle: Presseportal