Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Reutlingen: Verkehrsunfälle

Ein 47-Jähriger verursacht auf der B28 einen schadensträchtigen Verkehrsunfall und flüchtet danach. Die Feuerwehr und Abschleppdienste sind im Einsatz.

Foto: Depositphotos

Reutlingen (ost)

Dettingen / Erms (RT): Fahrer flieht nach Unfall

Ein 47-Jähriger muss sich unter anderem wegen Verdachts auf Fahrerflucht verantworten, nachdem er am Dienstagmorgen auf der B28 einen schweren Verkehrsunfall verursacht hat. Gegen 10.20 Uhr war der Mann mit seinem Mercedes GLK und Anhänger, beladen mit einer Gitterbox, in Richtung Metzingen unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Bad Urach-Bleiche und Metzingen-Neuhausen wurden mehrere Holzplatten aus der Box durch den Fahrtwind aufgewirbelt und trafen einen dahinter fahrenden Mercedes Sprinter eines 26-Jährigen sowie einen VW Golf eines 40-Jährigen auf der Gegenfahrbahn. Eine 19-Jährige, die hinter dem Sprinter fuhr, konnte rechtzeitig bremsen, aber eine 75-jährige Toyota-Fahrerin, die dahinter fuhr, prallte mit großer Wucht auf den Mercedes, der dann noch auf den Sprinter geschoben wurde. Der 47-Jährige stieg aus seinem Mercedes aus, sammelte die Holzplatten ein und flüchtete ohne weitere Maßnahmen in Richtung Metzingen, wo er später im Zuge der Fahndung gefunden wurde. Niemand wurde verletzt, daher war kein Rettungsdienst erforderlich. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und elf Feuerwehrleuten im Einsatz. Die Mercedes C-Klasse und der Toyota mussten abgeschleppt werden, während die anderen Fahrzeuge fahrbereit blieben. Der Gesamtschaden an den Autos wird auf knapp 33.000 Euro geschätzt. Der Mercedes des Unfallverursachers blieb unbeschädigt. (cw)

Kirchheim / Teck (ES): Graffiti-Sprayer erwischt

Ein 17-Jähriger wird wegen des Verdachts der Sachbeschädigung von der Polizei in Kirchheim ermittelt. Der Jugendliche wurde am Dienstagmittag gegen 12.25 Uhr dabei beobachtet, wie er Laternenmasten in der Alten Plochinger Steige mit Farbe besprühte. Die Zeugen alarmierten die Polizei, die den Täter kurz darauf festnehmen konnte. Der Jugendliche wurde nach den erforderlichen Maßnahmen auf der Dienststelle wieder freigelassen. Er erwartet eine Strafanzeige und muss möglicherweise für die Schadensbeseitigungskosten aufkommen. (cw)

Neckartailfingen (ES): Tödlicher Verkehrsunfall

Ein 28-jähriger Audifahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag auf der B 312 bei Neckartailfingen tödlich verletzt. Der Mann fuhr kurz vor 12.45 Uhr in Richtung Reutlingen und geriet aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Lkw kollidierte. Der Audifahrer starb noch an der Unfallstelle. Die Fahrerin des Lkw und ihre Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Audi erlitt einen Schaden von etwa 5.000 Euro, während der Schaden am Lkw auf etwa 100.000 Euro geschätzt wird. Die B 312 wurde zwischen den Anschlussstellen Neckartailfingen und Neckartenzlingen für die Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn voll gesperrt. Die Sperrung dauert derzeit an, eine Umleitung wurde eingerichtet. (tr)

Balingen (ZAK): Vorfahrtsverletzung

Ein Verkehrsunfall am Dienstagmorgen auf der Wilhelm-Kraut-Straße führte zu einer leicht verletzten Person und einem Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Eine 23-Jährige fuhr gegen 9.30 Uhr mit ihrem Audi A1 von einem Tankstellengelände auf die Wilhelm-Kraut-Straße, ohne einen von links kommenden Linienbus zu beachten. Es kam zur Kollision der Fahrzeuge. Die Audi-Fahrerin wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der 64-jährige Busfahrer wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Audi erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden von 5.000 Euro, während der Schaden am Linienbus auf etwa 15.000 Euro geschätzt wird. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Feuerwehr und Straßenmeisterei unterstützten die Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn. (jz)

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24