Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Reutlingen: Verkehrsunfall mit jugendlichem Radfahrer

Ein jugendlicher Radfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall in Reutlingen verletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt über 1.000 Euro.

Foto: Depositphotos

Reutlingen (ost)

Unfall mit jugendlichem Radfahrer, der verletzt wurde

Ein jugendlicher Radfahrer erlitt am Montagnachmittag in der Reutlinger Innenstadt leichte Verletzungen bei einem Verkehrsunfall. Gegen 15.15 Uhr fuhr ein 15-Jähriger mit seinem Pedelec vom Oskar-Kalbfell-Platz in Richtung der neuen Fahrradstraße. Zur gleichen Zeit war ein 25-Jähriger mit einem Mercedes-Benz C-Klasse auf der Fahrradstraße von der Rebentalstraße unterwegs und wollte nach rechts in die Rathausstraße abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Jugendlichen, der daraufhin zu Boden fiel. Der 15-Jährige plante, sich ärztlich behandeln zu lassen. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf über 1.000 Euro. (ms)

Reutlingen (RT): Einbruch in Holzhütte

In der Nacht zum Montag wurde in eine Holzhütte auf dem Reutlinger Willy-Brandt-Platz eingebrochen. Zwischen 21 Uhr und sechs Uhr öffnete ein unbekannter Täter gewaltsam die Verkaufsklappe und entwendete eine Geldkassette mit etwas Wechselgeld aus der Hütte. Die Polizei Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (ms)

Reutlingen (RT): Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend auf der Alteburgstraße wurden zwei Personen leicht verletzt. Ein 64-Jähriger war gegen 18.55 Uhr mit einem Mercedes-Benz C-Klasse von der Stadtmitte unterwegs und wollte nach links in die Hermann-Hesse-Straße abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden 5er BMW einer 20-jährigen Frau. Eine Beifahrerin im Auto des Unfallverursachers sowie die BMW-Fahrerin wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 33.000 Euro geschätzt. (ms)

Reutlingen (RT): Lkw-Brand

Einem technischen Defekt zufolge dürfte der Brand eines Lkw am Dienstagmorgen auf der Alteburgstraße entstanden sein. Der Fahrer eines mit Erdhaushub beladenen Sattelzuges bemerkte gegen 7.10 Uhr Rauch aus dem Motorraum aufsteigen, hielt an und verließ sein Fahrzeug. Kurz darauf brachen Flammen aus dem Motorraum aus. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, jedoch brannte die Sattelzugmaschine vollständig aus. Niemand wurde verletzt. Die Fahrbahn musste aufgrund von Betriebsstoffen, die ausliefen, aufwändig gereinigt werden. Ein Spezialfahrzeug und ein Kran wurden zur Bergung des Sattelzugs eingesetzt, wodurch die Strecke für etwa drei Stunden gesperrt werden musste. Der Verkehr wird seither über die Deponie an der Brandörtlichkeit umgeleitet. Die Reinigungs- und Aufräumarbeiten dauern noch an. Informationen zum Sachschaden liegen noch nicht vor. (cw)

Wannweil (RT): Tödlicher Bahnunfall

Bei einem Bahnunfall am Montagabend am Wannweiler Bahnhof wurde ein 43-Jähriger tödlich verletzt. Der Hund des Mannes sprang gegen 21.15 Uhr vom Bahnsteig ins Gleisbett. Beim Versuch, seinen Hund zu retten, übersah der Mann den herannahenden Zug aus Richtung Reutlingen. Beide wurden erfasst und verstarben an der Unfallstelle. Die Bahnstrecke musste bis etwa 23.15 Uhr gesperrt werden. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren vor Ort. (cw)

Reutlingen (RT): Baum fällt auf Auto

Ein 60-jähriger Autofahrer hatte am Montagmorgen auf der B 297 bei Pliezhausen Glück im Unglück. Kurz vor 7.30 Uhr fuhr der Mann mit seinem BWM die Bundestraße von Tübingen kommend, als plötzlich ein Baum auf die Fahrbahn und sein Auto stürzte. Der Fahrer blieb unverletzt, am Wagen entstand jedoch ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Die B297 musste kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt werden. (gj)

Reutlingen (RT): Fahrzeug landet im Straßengraben

Ein Unfall auf der B312 kurz vor Sondelfingen verursachte einen Sachschaden von mindestens 10.000 Euro am späten Montagabend. Ein 24-Jähriger wollte gegen 23.30 Uhr mit seinem BMW X3 vom Scheibengipfeltunnel auf die B 28 auffahren. Aus ungeklärten Gründen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, das sich drehte und im Straßengraben zum Stillstand kam. Die Insassen blieben unverletzt, der BMW musste abgeschleppt werden. (gj)

Pfullingen (RT): Unfall durch Vorfahrtsmissachtung

Ein Pkw wurde am Montagvormittag in der Daimlerstraße so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Gegen 13.15 Uhr bog ein 59-Jähriger mit einem Skoda Octavia von der Max-Eyth-Straße nach links in die Daimlerstraße ab. Dabei übersah er vermutlich einen vorfahrtsberechtigten 47-jährigen BMW-Fahrer, der seinerseits von der Daimler Straße nach links in die Max-Eyth-Straße abbiegen wollte. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 4.000 Euro. (gj)

Ostfildern (ES): Einbruch in Bar

In eine Bar in der Ruiter Straße in Scharnhausen wurde von Montag auf Dienstag eingebrochen. Kurz nach zwei Uhr verschaffte sich der Täter über ein Fenster gewaltsam Zutritt und entwendete Bargeld aus den Spielautomaten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (gj)

Filderstadt (ES): Hoher Sachschaden nach Alkoholfahrt

Eine 53-Jährige wird seit dem späten Montagabend wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Die Frau prallte kurz nach 22 Uhr mit ihrem KIA Sportage auf der Metzinger Straße gegen einen geparkten BMW X3, der dann gegen einen VW Amarok geschoben wurde. Die Frau wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. (gj)

Plochingen (ES): Zwei Unfälle in der Filsallee

Am Montag ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle in der Plochinger Filsallee. Ein 43-Jähriger kollidierte kurz nach 13.30 Uhr mit einem Ford mit der Mercedes-Benz B-Klasse eines 76-Jährigen. Ein Schaden von etwa 18.000 Euro entstand. Bei einem weiteren Unfall kurz vor 17 Uhr stieß eine 95 Jahre alte Frau mit ihrem Wagen mit einem VW Transporter zusammen. Die Seniorin wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden beträgt zirka 16.000 Euro. (ms)

Esslingen (ES): Unfall mit schwer verletztem Kind

Ein Kind erlitt am Montagabend in der Plochinger Straße schwere Verletzungen bei einem Verkehrsunfall. Das zwölfjährige Mädchen lief kurz nach 18.30 Uhr unvermittelt vor einen Peugeot und wurde angefahren. Das Mädchen wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Auto beträgt zirka 4.000 Euro. (ms)

Tübingen (TÜ): Brandalarm durch gezündete Böller

Am Montagvormittag wurde die Feuerwehr und die Polizei zu einem Brandalarm in der Primus-Truber-Straße gerufen. Mehrere Feuerwerkskörper im und am Gebäude lösten gegen 9.20 Uhr die Brandmeldeanlage in der Schule aus. Es entstand kein Sachschaden. Die Polizei ermittelt die Verursacher. (gj)

Rottenburg (TÜ): Unfall durch Fahrbahnwechsel

Am Montagnachmittag kam es auf der Osttangente zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall. Ein 66-Jähriger geriet gegen 17.40 Uhr mit seinem VW ID3 auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit einem entgegenkommenden Audi A3. Der VW prallte anschließend frontal gegen einen Opel Astra. Alle drei Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Die Autos wurden abgeschleppt, der Sachschaden wird auf 73.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr war im Einsatz. (cw)

Albstadt (ZAK): Auffahrunfall mit Verletzungen

Ein 29-Jähriger wurde bei einem Auffahrunfall am Montagabend auf der Theodor-Heuss-Straße leicht verletzt. Gegen 18.45 Uhr krachte er mit seinem Renault Clio in das Heck eines vor ihm bremsenden Transporters. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro. (cw)

Quelle: Presseportal

nf24