Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rhein-Neckar-Kreis: Betrunken mit dem Pkw unterwegs

Ein 46-jähriger Mann wurde betrunken am Steuer seines Jaguars erwischt. Er hatte 1,7 Promille und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Foto: Depositphotos

Rhein-Neckar-Kreis (ost)

Am Montagabend um 23:00 Uhr informierte ein Augenzeuge die Polizei über einen Autofahrer auf der L723 bei Reilingen, der auffällig in Schlangenlinien fuhr.

Nach bisherigen Informationen fuhr ein 46-jähriger Mann mit seinem Jaguar in Richtung Altlußheim auf der L723. Die Polizei vom Revier Hockenheim konnte den Fahrer kurz darauf an seinem Zuhause ausfindig machen. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der 46-Jährige erhebliche Koordinationsprobleme hatte und undeutlich sprach. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,7 Promille an. Er musste die Polizisten zur Wache begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde eingezogen.

Der 46-Jährige wird nun wegen Trunkenheit am Steuer zur Rechenschaft gezogen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24