Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rhein-Neckar-Kreis: Unbefugte Nutzung von Lieferwagen – Fahrer unter Medikamenteneinfluss

Ein 38-jähriger Mann nahm am Mittwochnachmittag ein Lieferfahrzeug unbefugt in Gebrauch und stand dabei unter dem Einfluss von Medikamenten. Das Polizeirevier Ladenburg ermittelt nun gegen den 38-Jährigen wegen unbefugter Ingebrauchnahme eines Kraftfahrzeugs sowie wegen Verkehrsteilnahme unter Medikamenteneinfluss.

Foto: unsplash

Rhein-Neckar-Kreis (ost)

Am Mittwochnachmittag nutzte ein 38-jähriger Mann unbefugt ein Lieferfahrzeug und stand dabei unter dem Einfluss von Medikamenten.

Ein Angestellter eines Paketlieferdienstes parkte sein Auslieferungsfahrzeug gegen 16 Uhr in der Robert-Koch-Straße in Edingen, um ein Paket zuzustellen. Als er zurückkehrte, war das Fahrzeug verschwunden. Der Fahrzeughalter konnte das Fahrzeug auf dem Firmengelände des Dienstleisters in Friedrichsfeld orten. Der Fahrer wurde von Mitarbeitern angetroffen und dann der Polizei übergeben. Er wirkte abwesend und konnte nicht erklären, warum er das Fahrzeug genommen und nach Friedrichsfeld gefahren war. Er gab an, psychische Probleme zu haben, was auch sein Betreuer bestätigte.

Zusätzlich schien er stark unter dem Einfluss von Medikamenten zu stehen.

Das Polizeirevier Ladenburg ermittelt nun gegen den 38-Jährigen wegen unbefugter Ingebrauchnahme eines Kraftfahrzeugs und wegen Teilnahme am Straßenverkehr unter dem Einfluss von Medikamenten.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24