Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rhein-Neckar-Kreis: Zweimal ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

Ein 21-jähriger Fahrer wurde zweimal am Tag ohne gültigen Führerschein erwischt, trotz vorheriger Kontrolle und Fahrzeugstilllegung.

Foto: unsplash

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ost)

Am Freitagmittag um etwa 14:30 Uhr wurde ein 21-jähriger Audi-Fahrer in der Marktstraße von einer Streife des Polizeireviers Sinsheim kontrolliert. Bei der Überprüfung des Führerscheins des Mannes fielen den Beamten gefälschte Merkmale auf, was durch die polizeilichen Systeme bestätigt wurde. Es wurde ihm daher der Fahrzeugschlüssel abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Während der polizeilichen Maßnahmen versuchte der nervös wirkende Mann sogar, seinen Personalausweis vor den Beamten zu verstecken. Auch an diesem Ausweis wurden gefälschte Merkmale festgestellt. Schließlich konnte der Mann mithilfe seines gültigen Reisepasses identifiziert werden und durfte seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Offensichtlich hatte der 21-Jährige nichts aus seinem Fehler gelernt, denn gegen 19 Uhr wurde er erneut am Steuer seines Autos von denselben Beamten entdeckt. Bei der folgenden Kontrolle in der Adelshöfer Straße wurden auch der Zweit- und Drittschlüssel des Fahrzeugs sichergestellt.

Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts der Urkundenfälschung ermittelt. Aufgrund der beiden Fahrten muss er sich zudem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Quelle: Presseportal

nf24