Unbekannte Täter täuschen Senioren, erbeuten Bargeld und Wertgegenstände. Polizei sucht dringend Zeugen.
Rheinstetten: Angebliche Handwerker erbeuten Bargeld

Karlsruhe (ost)
Nach den aktuellen Ermittlungen haben sich in Bruchsal und Rheinstetten bisher unbekannte Männer als Handwerker ausgegeben und Bargeld und Wertgegenstände erbeutet.
Ein bislang unbekannter Täter hat vermutlich gegen 13:10 Uhr in betrügerischer Absicht Zutritt zu einer Wohnung in der Schloßstraße in Bruchsal erhalten. Der Täter hat eine 90-jährige Frau unter dem Vorwand von Reparaturen getäuscht und dann einen dreistelligen Bargeldbetrag und zwei Mobiltelefone erbeutet.
Ein ähnlicher Trickdiebstahl ereignete sich am selben Tag in Forchheim in der Vogesenstraße. Gegen 14:30 Uhr haben sich zwei Männer als angebliche Wasserwerker ausgegeben und ebenfalls vorgegeben, Handwerksarbeiten durchführen zu müssen. Nachdem die Betrüger die Wohnung verlassen hatten, stellte die 81-Jährige das Fehlen mehrerer tausend Euro Bargeld fest und alarmierte die Polizei.
Ob die beiden Taten in Verbindung zueinander stehen, muss weiter ermittelt werden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, sich unter 0721 666-5555 beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe zu melden.
Aus gegebenem Anlass empfiehlt die Polizei:
Weitere Informationen und Tipps zur Vorbeugung finden Sie unter: www.polizei-beratung.de
Ogulcan Bozkurt – Pressestelle
Quelle: Presseportal








