Am Sonntag entdeckte die Polizei bei Riedlingen mehrere Verstöße. Spezialisten der Verkehrspolizei kontrollierten 64 Motorräder, 17 wurden beanstandet.
Riedlingen: Polizei führt Motorradkontrollen durch
Ulm (ost)
Am Nachmittag wurde eine Überprüfungsstelle an der B312 zwischen Bechingen und Daugendorf von der Polizei eingerichtet. Spezialisten der Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Ulm waren im Einsatz. Während der Kontrolle, die mehrere Stunden dauerte, wurden insgesamt 64 Motorräder und ihre Fahrer genauer unter die Lupe genommen. 17 von ihnen wurden beanstandet. Bei vier Motorrädern war die Betriebserlaubnis erloschen. Die Gründe waren vielfältig. Defekte an der Lenkung, unzulässige Anbauteile und fehlerhafte Montage von Rückspiegeln waren die Ursachen. Diese müssen nun wieder in Ordnung gebracht werden. Sieben Motorräder hatten nicht mehr ausreichend Profil, bei vier waren die Hauptuntersuchungsfristen überschritten.
Die überprüften Motorradfahrer, auch diejenigen, die bestraft werden mussten, begrüßten die Kontrollen der Polizei. Diese wird die Kontrollen auch in Zukunft fortsetzen.
++++1699944
Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111
Quelle: Presseportal