Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rieselfeld: Brand zweier Wohnmobile in Freiburg

Kriminalpolizei ermittelt wegen mutmaßlicher Brandstiftung. Schaden beträgt 140.000 Euro, Hitze beschädigt weitere Fahrzeuge und Fahrbahnbelag.

Foto: Unsplash

Freiburg (ost)

In der Nacht vom Dienstag, 03.06.2026, um etwa 1.45 Uhr wurden die Polizei und die Feuerwehr über den Brand von zwei Wohnmobilen im Stadtteil Rieselfeld in Freiburg informiert. Verschiedene Anwohner meldeten die Brände unabhängig voneinander.

Als die Rettungskräfte eintrafen, standen die betroffenen Wohnmobile in der Cornelia-Schlosser-Allee und der Maxim-Gorkij-Straße bereits in Flammen. Die Fahrzeuge waren jeweils am Straßenrand oder in einer Parkbucht im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt.

Nach dem aktuellen Stand der Untersuchungen wird angenommen, dass die Brandursache vorsätzliche Brandstiftung war. Der entstandene Schaden wird derzeit auf etwa 140.000 Euro geschätzt. Durch die Hitze wurden mindestens drei weitere geparkte Fahrzeuge sowie der Straßenbelag beschädigt.

Die Kriminalpolizei Freiburg (Tel.: 0761-882-2880) hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise von Zeugen, die vor dem Ausbruch der Brände um 1.45 Uhr verdächtige Aktivitäten in der Cornelia-Schlosser-Allee oder der Maxim-Gorki-Straße beobachtet haben oder Informationen zu möglichen Verdächtigen geben können.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24