In Schwäbisch Hall wurden Kupferkabel gestohlen, in Rot am See fuhr ein Gabellader auf einen Pkw und in Crailsheim wurden Wertgegenstände aus Fahrzeugen entwendet.
Rot am See: Diebstähle im Landkreis Schwäbisch Hall
Aalen (ost)
Schwäbisch Hall: Diebstahl von Kupferkabeln
Zwischen Samstagabend um 18:30 Uhr und Montagmorgen um 08:00 Uhr haben Diebe Zutritt zu einem Betriebsgelände Im Hasenbühl verschafft und mehrere hundert Kilogramm Kupferkabel gestohlen. Dabei verursachten die Diebe einen Sachschaden an einem Tor in Höhe von etwa 1500 Euro. Die Ermittlungen wurden vom Polizeirevier Crailsheim aufgenommen und unter der Telefonnummer 0791 4000 werden Hinweise zu den bisher unbekannten Tätern erbeten.
Rot am See: Gabellader kollidiert mit Pkw
Am Sonntag gegen 15:45 Uhr fuhr eine 33-jährige Fahrerin eines Gabelladers auf der L1040 in Rot am See, aus Richtung B290 kommend. Beim Abbiegen nach links an der Einmündung zu einem landwirtschaftlichen Anwesen Oberwinden übersah sie eine ordnungsgemäß entgegenkommende 76-jährige Ford-Fahrerin. Daraufhin kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen den beiden Fahrzeugen, bei dem der Gabellader-Fahrer mit dem rechten Vorderrad auf die Frontseite des Pkws fuhr. Beide Insassen des Pkws wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Es wird insgesamt von einem Sachschaden von ca. 10.000 Euro am Pkw ausgegangen.
Crailsheim: Diebstahl von Wertgegenständen aus Fahrzeugen
Zwischen Sonntagabend um 17:00 Uhr und Montagmorgen um 07:00 Uhr wurden in der Johann-Sattler-Straße aus zwei Daimler-Benz-Fahrzeugen Wertgegenstände gestohlen. Sowohl Geldbeutel, Fahrzeugschlüssel als auch Ausweisdokumente und Bankkarten wurden entwendet. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07951 4800 mit dem Polizeirevier Crailsheim in Verbindung zu setzen.
Quelle: Presseportal