Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rutesheim: Seniorin betrogen von falschen Bankmitarbeitern

Eine Seniorin wurde von falschen Bankmitarbeitern betrogen, die sich als Mitarbeiter ausgaben und sie um ihren PIN baten. Ein Mann holte die EC-Karte ab und hob danach Bargeld ab.

Foto: unsplash

Ludwigsburg (ost)

Am Montag (06.10.2025) um 13:00 Uhr wurde eine ältere Frau aus Rutesheim von einer vermeintlichen Bankangestellten angerufen. Durch geschicktes Gespräch konnte die Anruferin der Frau glaubhaft machen, dass ihre EC-Karte gesperrt worden sei, da Unbekannte versucht haben sollen, mehrere Tausend Euro an einen Online-Versandhandel zu überweisen. Anschließend fragte die Anruferin nach der PIN der EC-Karte und kündigte an, dass ein Mitarbeiter vorbeikommen würde, um die Karte für weitere Überprüfungen abzuholen.

Um 14 Uhr erschien ein Mann im Alter von 35 bis 40 Jahren, etwa 170 cm groß, gut gekleidet und mit kurzen braunen Haaren. Er nahm die Karte entgegen und hob kurz darauf einen vierstelligen Bargeldbetrag an einem Bankautomaten in der Leonberger Straße ab.

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de zu melden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24