Zwei Männer sitzen in Untersuchungshaft, nachdem sie Selbstbedienungsautomaten in Sauldorf aufgebrochen und Bargeld entwendet haben. Polizei ermittelt noch.
Sauldorf/Landkreis Sigmaringen: Automatenaufbrecher in Untersuchungshaft

Sauldorf/Landkreis Sigmaringen (ost)
Verdächtige Automatenaufbrecher in Haft
Derzeit befinden sich zwei Männer in Untersuchungshaft, die verdächtigt werden, am späten Freitagabend zwei Selbstbedienungsautomaten in einem Unterstand in Sauldorf aufgebrochen zu haben. Dabei entwendeten sie Bargeld. Kurz vor 23 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie einer der Männer an einem der Automaten manipulierte. Als er entdeckt wurde, flüchtete der Unbekannte zu Fuß. Die Polizei leitete daraufhin Fahndungsmaßnahmen ein und konnte das gesuchte Fahrzeug in Herbertingen lokalisieren. Die beiden Insassen wurden kontrolliert. Im Fahrzeug wurden weitere belastende Beweismittel gefunden. Die 22 und 23 Jahre alten Verdächtigen wurden vorläufig festgenommen und am Wochenende dem Haftrichter in Hechingen vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft gegen die beiden rumänischen Männer an und setzte die entsprechenden Haftbefehle um. Die beiden wurden daraufhin inhaftiert. Die Polizeiermittlungen sind noch nicht abgeschlossen und prüfen, ob das Duo für weitere Straftaten verantwortlich sein könnte.
Quelle: Presseportal








