Am Mittwoch griff ein Unbekannter einen Passanten in der Innenstadt an, nachdem eine Personengruppe aus einem Schnellrestaurant verwiesen wurde.
Schlägerei in Ulm
Ulm (ost)
Um 18.27 Uhr ereignete sich der Vorfall am Albert-Einstein-Platz. Eine Gruppe von Personen befand sich im Außenbereich eines nahegelegenen Schnellrestaurants. Aufgrund ihres schlechten Verhaltens wurden sie von der Besitzerin aufgefordert zu gehen. Die vier jungen Erwachsenen zeigten der Frau gegenüber Respektlosigkeit, weshalb ein 44-jähriger Passant ihr zu Hilfe kam. Einer der jungen Männer blies dem Passanten dann Zigarettenrauch ins Gesicht und schlug ihn anschließend mit der Faust. Es kam zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden. Als Passanten eingriffen, flüchtete der Täter. Eine sofortige Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb erfolglos.
Der Verdächtige soll etwa 19 Jahre alt sein, südländisch aussehen, eine kräftige Statur und dunkle Haare haben. Er ist ungefähr 170 Zentimeter groß und trug einen weißen Pullover.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ulm-Mitte unter der 0731 188 3312 zu melden.
++++ 0780864(TH)
Johanna Christau, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111
Quelle: Presseportal