Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schorndorf: Tödlicher Unfall am Haltepunkt Österfeld

Ein 22-jähriger Mann wurde von einer S-Bahn erfasst, nachdem er zuvor eine Frau belästigt und sich in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt hatte.

Foto: unsplash

Stuttgart (ost)

Nach einem vorherigen sexuellen Übergriff und einem physischen Kampf wurde ein 22-jähriger Mann am gestrigen Sonntag (12.05.2024) am Haltepunkt Österfeld von einer S-Bahn erfasst und schwer verletzt.

Gemäß bisherigen Informationen hat der 22-jährige tunesische Staatsbürger am gestrigen Sonntag gegen 02:15 Uhr zunächst eine 25-jährige Reisende in einer S-Bahn der Linie S1 zwischen den Haltepunkten Schwabstraße und Österfeld sexuell belästigt, indem er sie mehrmals unerwünscht berührte und küsste. Daraufhin kam es laut bisherigen Ermittlungen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 22-Jährigen und einem bisher unbekannten Mann sowie anderen Reisenden. Diese verlagerte sich dann schließlich beim Halt der S-Bahn am Haltepunkt Österfeld auf den Bahnsteig. Nach kurzer Zeit fiel der 22-Jährige aus bisher noch unbekannten Gründen in den Gleisbereich und wurde von einer einfahrenden S-Bahn der Linie S2 in Richtung Schorndorf erfasst. Der junge Mann wurde dabei schwer verletzt und musste von alarmierten Rettungskräften sofort vor Ort behandelt werden. Aufgrund des Vorfalls musste der Bahnverkehr am Haltepunkt Österfeld für mehr als eine Stunde unterbrochen werden. Die Bundespolizeiinspektion Stuttgart ermittelt nun in diesem Fall unter anderem wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung und der sexuellen Belästigung.

Kontakt:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Denis Sobek
Telefon: 0711 / 55049 – 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24