Ein Mann tauschte Preisetiketten aus, lieferte sich eine Auseinandersetzung und bedrohte Polizeibeamte. Strafverfahren wurden eingeleitet.
Schwäbisch Hall: Ladendetektiv verletzt
Aalen (ost)
Schwäbisch Hall: Ladendetektiv verletzt
Am Dienstagabend gegen 17:20 Uhr hat ein 37-jähriger Mann die Preisetiketten an zwei Playstationspielen in einem Elektronikgeschäft im Steinbeisweg ausgetauscht. Als der Mann an der Kasse bezahlen wollte, wurde der Betrug entdeckt und der Mann wurde vom Ladendetektiv gestoppt. Dort kam es zu einem physischen Konflikt zwischen den beiden, der 27-jährige Ladendetektiv wurde beleidigt und mit dem Fuß gegen den Kopf geschlagen. Auch die Polizeibeamten, die hinzugezogen wurden, wurden bedroht. Gegen den 37-jährigen Mann wurden entsprechende strafrechtliche Maßnahmen eingeleitet.
Crailsheim: Unfallflucht
Am Dienstag zwischen 07:20 Uhr und 17 Uhr wurde ein in der Worthingtonstraße geparkter VW von einem Verkehrsteilnehmer am linken Außenspiegel beschädigt. Danach entfernte sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort und hinterließ einen Sachschaden von etwa 150 Euro. Hinweise zum noch unbekannten Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter der Telefonnummer 07951 4800 entgegen.
Rot am See: Brand eines Schweinestalls
Am Dienstagabend gegen 23 Uhr brach aus bisher unbekannten Gründen ein Feuer in einer Scheune in der Wiesenbacher Straße aus. Die Scheune, in der landwirtschaftliche Arbeitsmaschinen gelagert waren, stand in Vollbrand. Danach griffen die Flammen auf einen benachbarten Schweinestall über. In diesem befanden sich zwischen 40 und 50 Schweine, die durch das Feuer ums Leben kamen. Die Feuerwehr, die mit etwa 90 Einsatzkräften vor Ort war, konnte ein Übergreifen auf ein nahegelegenes Wohnhaus verhindern. Der Brand wurde mittlerweile von der Feuerwehr gelöscht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000.000 Euro geschätzt. Die beiden betroffenen Gebäude sind vollständig zerstört. Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch im Gange.
Quelle: Presseportal