Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schwerer Diebstahl am Umschlagbahnhof Kornwestheim

Unbekannte Täter brachen sechs Container auf und entwendeten Werkzeuge und Kabeltrommeln. Die Bundespolizei sucht dringend Zeugen.

Foto: unsplash

Kornwestheim (ost)

Zwischen Freitag, dem 19. Juni 2026, um 16:30 Uhr, und Samstag, dem 20. Juni 2026, um 08:00 Uhr, ereignete sich auf dem Gelände des Umschlagbahnhofs Kornwestheim ein besonders schwerwiegender Diebstahl.

Nach den bisherigen Erkenntnissen drangen bisher unbekannte Täter unrechtmäßig auf das Gelände ein und brachen insgesamt sechs Container auf. Verschiedene Wertgegenstände, darunter Werkzeuge und mehrere Kabeltrommeln, wurden gestohlen. Die genaue Höhe des Schadens wird derzeit ermittelt.

Basierend auf den aktuellen Ermittlungen gelangten die Verdächtigen wahrscheinlich über den Zaun auf das Gelände des Umschlagbahnhofs. Die Spuren deuten darauf hin, dass die gestohlenen Güter mit einem Fahrzeug abtransportiert wurden. Als möglicher Standort für das Abstellen oder Verladen kommt die Parkbucht der Westendstraße in Kornwestheim in Betracht.

Die Bundespolizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Umschlagbahnhofs oder der Westendstraße während des genannten Zeitraums beobachtet haben, sich bei der Bundespolizeiinspektion Stuttgart zu melden (Tel.: 0711 55049-1020 oder per E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de).

Quelle: Presseportal

nf24